Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Piercing und Tatoo????

Begonnen von morpheus, 05. April 2004, 14:27:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

morpheus

Hallo
Wollte Fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Piercings und Tatoos bei der Bundeswehr gemacht hat? Habe ein Piercing in der Zunge und wollte wissen ob ich das dann rausmachen muss?? Oder ob es Probleme mit meinen Tatoos gibt? Habe auf der Wirbelsäule 12 Chinazeichen, vier auf den Unterarm und ein Tribal auf den rechten Oberarm!! Habe mich als Helikopterpilot beworben und als Zweitwunsch als Fallschirmjäger und weiß jetzt nicht ob es da irgendwelche Probleme gibt!?

Danke schon mal im vorraus

schlammtreiber

Piercing in der Zunge muß während dem Dienst raus.

Deine Tatoos sollten kein Problem darstellen, es sei denn einer Deiner Vorgesetzten spricht fließend Mandarin, sieht Dich nackig und fühlt sich durch die dreckigen Witze (die Dir der Tätowierer ohne Dein Wissen verpasst hat) belästigt.

;D ;D ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

Begründung für die Entfernung des Piercings:
1. Verletzungsgefahr
2. is halt so !!!!
3. Nicht fragen, ausführen
4. Bin ich Arabella Kiesbauer, oder warum wollen sie mit mir diskutieren   ;D

Kleiner tip:
kannst ja Deinen Ausbilder fragen ob Du das Piercing abkleben darfst !!!

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Zitat von: Fitsch am 05. April 2004, 14:48:29
Begründung für die Entfernung des Piercings:
4. Bin ich Arabella Kiesbauer, oder warum wollen sie mit mir diskutieren  

"Nein Herr Oberfeldwebel, Sie haben dickere T***en"

;D
Semper Communis

Simon

Die Tattoos auf dem Unterarm koennen tatsaechlich ein Problem darstellen, da sie eben auch beim tragen der vollstaendigen Uniform zu sehen sein koennen (Sommer). Abwarten und hoffen, mehr geht eh nicht mehr.

Simon

Iceman

Wir hatten in der AGA einen Gruppenführer der ist auch mit nem Nagel ;) in der Zunge im Dienst rumgelaufen. Es geht also auch.
Hängt sicher stark von Deinen Vorgesetzten ab.

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Fitsch

wobei ich als Vorgesetzter so ein Metall in der "Goschn" nicht tolerieren würde. Passiert nämlich während der Ausbildung was, ist der Vorgesetzte dran. (Beim Gleiten ein elektrischen Weidezaun am Piercing eingehängt, und der Soldat fängt zu flennen an  ;D

schlammtreiber

Es gab da mal den Fall einer Sanitäterin die geklagt hatte, die Vorschrift verbiete/betreffe zwar Schmuck am/auf dem Kopf etc aber eben nicht im Kopf (Zungenpiercing). Sie hat verloren.

Vielleicht weiß Frank da etwas mehr drüber?
Semper Communis

Fitsch

F_K

Ach Männers,

die Anzugordnung ist doch ONLINE gestellt, dazu dann noch der "Sachstand Haar- und Barterlaß", der auch Bemerkungen zum Schmuck enthält.

Männlichen Soldaten sind maximal 2 dezente Fingerringe, Kravattennadel bzw. Manschettenknöpfe erlaubt.
Da Piercings SCHMUCK ist, sind männlichen Soldaten KEINE Piecings erlaubt.

Weibliche Soldaten dürfen DEZENTEN Schmuck tragen, PIERCINGS sind NICHT dezent, weil eben AUFFÄLLIG ...

Damit ist die Befehlslage doch auch ohne Interpretation eines Disziplinarvorgesetzten EINDEUTIG.

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 06. April 2004, 11:15:04
Männlichen Soldaten sind maximal 2 dezente Fingerringe, Kravattennadel bzw. Manschettenknöpfe erlaubt.

Wie? Was?    ???

Keine abgeschnittenen Nasen/Ohren oder Skalps erlaubt?

;)
Semper Communis

Angie

Und wie sieht es aus als Frau (hab Piercing im Bauchnabel). Und würde ja sicher nie bauchfrei beim Bund rumlaufen.. Ist das erlaubt mit dem Piercing oder müsste ich es auch rausnehmen  ???

Lara Croft

Zitat von: Angie am 30. April 2004, 08:48:55
Und wie sieht es aus als Frau (hab Piercing im Bauchnabel). Und würde ja sicher nie bauchfrei beim Bund rumlaufen.. Ist das erlaubt mit dem Piercing oder müsste ich es auch rausnehmen  ???

Ich würde dir empfehlen das Ding rauszumachen. Auch der Gürtelrand der Hose kann ein Piercing rausreißen, wenn man sich mehr als normal bewegt und beim Bund trägst du keine Hüfthosen.

Sollte dir etwas passieren (Bauchnabel ist übel, wenn da was rausreißt und sieht nachher recht häßlich aus, wenn es vernarbt), dann hast du Pech gehabt. Schließlich hast du bewußt gegen eine Regel verstoßen.

Das Loch wächst nicht wegen 8h Dienst raus und cool musst du auch nicht unter der Uniform sein, außer du hast anderes im Kopf als den Beruf...

F_K

Hallo (zukünftige) Kameraden,

Lara hat die PRAKTISCHEN Argumente richtig dargestellt
... gerade mit Hüftgurt, vollem "Gerödel" und dann auf der Hindernisbahn wird es wohl zu Verletzungen kommen (können).

Außerdem ist die Anzugordnung ein Befehl  8)   8) ,

und auch die "brave Soldatin" befolgt Befehle ....

Also nochmal für Diejenigen, die es nicht verstehen (wollen):

Bei der Bundeswehr im DIENST KEINE PIERCINGS, weder für Mann noch Frau, über oder unter der Gürtellinie, im oder am Kopf, über oder unter der Kleidung ....

Lara Croft

Zitat von: Fitsch am 05. April 2004, 14:48:29

Kleiner tip:
kannst ja Deinen Ausbilder fragen ob Du das Piercing abkleben darfst !!!

Horrido

Abkleben auf der Zunge?  ;D  Das sieht dann wohl so aus  :-X

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau