Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?

Begonnen von Keek, 14. Juni 2007, 19:30:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Mit einem Deckel drauf passt das alles zum Thema...  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

charly

abie.gail

Zitat von: mailman am 17. April 2008, 20:38:49
Zitat von: Holgi33 am 17. April 2008, 19:57:25
Zu jeden Topf gibt es auch den passenden Deckel !

Es gibt aber auch Wok's und Pfannen ;D

naja....
selbst zu denen gibt es schon einen passenden deckel....

lg abie

Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Magic_Eyes

hm Ob Bundeswehr Beziehungskiller ist ist eine gute frage.
Ich habe damit keine gute erfahrung gemacht vorallem weil ich in der Vergangenheit eine schlechte erfahrung gemacht habe und in meiner jetzigen Beziehung mit der Situation nicht klar komme. Ich mache mir selber druck und ziehe mich selber runter weil ich immer an meine vorigen beziehung dnken muss und angst habe das mir sowas wieder passiert. Es liegt zum teil schon daran das ich ihn weniger sehe dank Bund aber zum Großteil liegt es an mir selber. Seit mein freund dort ist bin ich depri, einsam, agressiv und immer miese laune vorallem negativ. Wenn er da ist streiten wir uns auch sehr oft. Es liegt aber auch zum anderen daran das ich schule abgeschlossen habe und kein ausbildungsplatz gefunden habe und mir selber auch nicht gut geht. das addiert sich
Ich will mich ändern aber ich weiss nicht wie :( ich glaube das ist tief drin stecke das ich kein ausweg finde :/

kann mir vlt. jemand tipps geben?

lg Magic_Eyes
es ist nur hart den ganzen tag alleine zu sein :(
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

StOPfr

Zitat von: Magic_Eyes am 22. Juli 2008, 22:49:50
Daran musst Du dringend etwas ändern. Menschen sind nicht dafür gemacht allein zu sein. Du musst auf Andere zugehen wenn sie nicht zu Dir kommen; Du musst das Gespräch suchen. Wenn Du Dich zu Hause einschließt sind depressive Stimmungen die logische Folge.

Ich weiß, es ist einfacher darüber zu reden als einen Schritt zu tun, aber ohne eigenes Bemühen gehts nicht. Andere wissen ja oft gar nicht dass Du einsam bist. Ergreif die Initiative. Es gibt mehr liebe Menschen als Du glaubst... Und streiche die schlechte Erfahrung aus deinem Leben. Da ist jetzt jemand anders, der Dein Vertrauen verdient hat.
Wichtig scheint mir zu sein, dass Du für die Zeit wenn Dein Freund da ist, die angenehmen Dinge reservierst. Nicht nur Du hast Stress; er im Dienst sicher auch. Vergiss für zwei Tage die Klagen und Vorwürfe (und trübe Gedanken). Macht es Euch gemütlich, genießt die gemeinsame Zeit. Ihr müsst Euch doch lieben, sonst wäret Ihr nicht zusammen.
Und höre nicht auf, Deine Lebensituation ändern zu wollen: Bewerbe Dich weiter und nutze Weiterbildungsangebote.   

Magic_Eyes

trotz hunderte von absagen bewerbe mich schon weiter ;)
so ist es ja nicht. Hm jemanden treffen ist nicht so easy weil ich am in ein dorf wohne wo ich die älteste bin und mit anderen die grad mal 10 jahre sind kann man nicht leicht darüber reden, weil die sowas noch nicht kennen und so wirklich kenne ich hier nicht sonst sind nur alle in rente und starren ihren gemüsegarten tag und nacht an und sind auch nicht gerade helle.
Wenn ich bei mein Freund bin blüh ich wieder auf aber selbst da ist es auch nicht einfach weil er bei seine eltern lebt und die ihn natürlich auch beschlagnahmen, wen er mal da ist. Was auch selbstverständlich ist, ist ja schließlich ihr Sohn.
So wirklich weg komme ich hier auch nicht weil wie gesagt ich wohne in ein dorf mit so ca. 50 - 100 einwohner und wir haben nicht mal dort ein lebensmittel geschäft oder sonst was. Die geschäfte oder nächste dof ist schon 6-10 km entfernt. Auto oder so habe ich ja auch nicht, nicht mal ein fahrrad habe ich. Da sie bei uns immer geklaut werden -.-.

lg Magic_Eyes
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

StOPfr

O je, ein winziges Dorf mit alten Menschen  :). Das sind ja nicht gerade ideale Voraussetzungen um ein paar meiner Vorschläge umzusetzen. Da kann ich auch nachvollziehen, dass Du täglich Deinen Freund herbeisehnst. Leider ist die Situation so, dass dann wenn er kommt, wahrscheinlich erstmal der Frust raus muss. Das solltet Du ihm/Ihr Euch aber ersparen.

Trotz der Situation wie sie ist musst Du versuchen, gelegentlich aus diesem Dorf "auszubrechen". Es wird sonst nur schlimmer. Zu weiteren Bewerbungen kann ich Dich nur ermuntern und Dir die Daumen drücken. Was sagt Dein Freund zu diesem extremen Landleben? 

Magic_Eyes

oh er sagt selber das ich sehr schlecht wohne auch seine eltern haben sich am kopf gehauen und gefragt wie mene eltern sich nur dort niederlassen konnten und dort ein haus kaufen konnten. Seine Eltern sagten selber das sie sehr drauf geachtet haben wo sie hinziehen, wegen die Kinder, weil die irgendwie freizeit möglichkeiten haben sollten und auch gut überall hinkommen sollten.
Naja ich bin ja direkt von einer Großstadt also München aufs land gezogen. Und so wirklich bin ich nie damit zurecht gekommen, weil in München konnte ich mit mein Fahrrad oder so oder zu fuß immer überall hin wo ich wolle weil zum einkaufsmeile waren es nur 5 min. zu fuß  und meine freunde hatte ich gleich nebenan. da brauchte ich nur über Zaun klettern.
Hier am land musste ich mit dem Bus 3/4 std. fahren zur Schule.
Ist halt ein starker Kontrast. Und ich ging jetzt die letzten 2 Jahre auch in München wieder zur Schule da wir hier keine Wirtschaftsschule haben. München ist auch 65 km entfernt das war mit dem zug 1 Std.

naja mit meine eltern kann ich nicht so darüber reden weil die dann immer sagen das ich verweichlicht bin und das es zu ihrer Zeit noch anders war usw.
zu die Eltern von mein Freund bin ich auch nur wenn ich bei mein Freund übernachte und das tu ich wenn er heim Kommt, weil meine Eltern mein freund nicht mögen.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

GlolliWolli

Zitat von: Magic_Eyes am 22. Juli 2008, 22:49:50

Weisst du was mir sehr hilft, bzw am Anfang vorallem geholfen hat? Ich hab Sachen gemacht bei denen ich mich mit meinem Freund beschäftigen konnte.
Also ein Beispiel: In Kunst mussten wir Hände zeichnen, also hab ich ein Foto von den Händen meines Freundes genommen und diese gezeichnet. Das waren ca 1h Beschäftigung und es machte Spaß.

Oder ich überlege mir, wie ich ihm am WE eine Freude machen kann. Wir haben jetzt 6 Monatiges am WE, ok nicht soooo besonders, aber ich hab ewig am PC gesessen und irgendwas gesucht was ihm gefallen könnte und zeigt dass ich mir Gedanken mache.

Viele sagen jetzt sicher: "Wenn du dich nur mit deinem Freund beschäftigst, ist das auch nicht so knorke, da vergisst man ja sich selbst."
Ein Stück weit ist das sicher wahr, aber man muss eben ein Gleichgewicht finden.

Was auch hilft die Einsamkeit ein bisschen zu verscheuchen ist, sich unter Menschen aufzuhalten. Ist nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein, aber ich finde es wirkt....so wie Kühlcreme auf einen Mückenstich *g*
Ja, ne...doch!

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 23. Juli 2008, 14:03:27
Vatikanstadt?

;D  ;D

Kleiner Einwand trotzdem:
Gegen das beschriebene Dorf herrscht in der Vatikanstadt schon fast pure Lebensfreude  ;). Dank Schweizer Garde liegt der Altersdurchschnitt konstant unter 35 Jahren. 

GlolliWolli

Zitat von: StOPfr am 23. Juli 2008, 15:05:17
Zitat von: schlammtreiber am 23. Juli 2008, 14:03:27
Vatikanstadt?

;D  ;D

Kleiner Einwand trotzdem:
Gegen das beschriebene Dorf herrscht in der Vatikanstadt schon fast pure Lebensfreude  ;). Dank Schweizer Garde liegt der Altersdurchschnitt konstant unter 35 Jahren. 

Und sie bringen ein gewisses Zirkusfeeling mit.
Ja, ne...doch!

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 23. Juli 2008, 15:05:17
Dank Schweizer Garde liegt der Altersdurchschnitt konstant unter 35 Jahren. 

Und statistisch gesehen leben im Vatikan zwei Päpste pro Quadratkilometer, was mit Abstand die höchste Papstdichte der Welt darstellt  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Magic_Eyes

naja wir haben keinen papst aber so ein weib die meint die chefin vom dorf zu sein, der habe ich schon oft vom tron raus geschmießen -.-
letztens geh ich mit mein hund an der straße spazieren dann kommt sie mit ihren bauerfummel daher und meint das ich es nicht  dürfe, da ihr die straße gehört und der hund nur schmutzig ist. Dann meinte ich auch zu der nur das mein hund erstens dünner ist, sauberer ist und auch nur seine bedürfnisse hat wie sie. Dann ist sauer geworden und zu meine Eltern marschiert.. und meine eltern haben sie ausgelacht, da ihr nicht mal die straße gehört sondern der gemeinde.

Dann desweiteren motzt sie mich zam das ich mit dem auto fahre, da sie der meinung ist das ich zu jung bin Oo ich bin 19 und habe mein Führerschein und dann meint sie das ich nicht damit umgehen kann usw.

also grob gesagt hier leben bei mir nur gestörte.

graueEminenz

Du musst einfach nur psychopathisch grinsen und jedesmal wenn dir einer dumm kommt fragen ob er oder sie Pommes dazu haben möchte. Was denkst du, wie schnell die dich in Ruhe lassen!