Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II

Begonnen von Dine, 22. November 2007, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hallo05

fühl dich von mir gedrückt lumatra.. kann mir einigermaßen vorstellen wie das ist. war abe rnoch nie in der situation.. ich kann dir also keine tipps oder ähnliches geben, wie man am besten damit umgeht.

naja, das mit dem stress zwischen uns ist schwar zu erklären.. sind probleme die es schon länger gibt.. und die machen halt einiges kaputt.. mal schauen wie es jetzt weitergeht.

lumatra287

ok. Dann hab ich mich da wohl etwas vertan mit den 2% .. :-[

Zitat von: didu21 am 21. September 2008, 23:01:27
naja, das mit dem stress zwischen uns ist schwar zu erklären.. sind probleme die es schon länger gibt.. und die machen halt einiges kaputt.. mal schauen wie es jetzt weitergeht.

Das hört sich ja nicht so schön an.
Ich weiß zwar nicht was bei euch alles vorgefallen ist, aber man muss auf jeden Fall darüber reden und die Dinge so aussprechen , wie sie sind. Nur so kann sich etwas ändern. Außerdem solltet ihr euch beide im klaren sein, was ihr wollt. Ob ihr den Partner liebt und ob ihr bereit seid, die Probleme anzugehen. usw. Das ist echt doof einen Tipp zu geben, ohne zu wissen wie schwerwiegend die Probleme sind. Na ja, vielleicht hat das ja trotzdem etwas genützt.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich das zum Positiven entwickelt.

lg
Nicht alles was schön ist, muss man anfassen! :D

Zicka

hallo mädels ...

danke stopfr >.< ... das beruhigt mich nicht wirklich im gegenteil

na egal nicht drüber nachdenken ...
ich hab gerade meinen ersten unitag hinter mir und muss sagen war wieder mal ganz chillig und passend zum semesterbeginn ist das wetter auch schlecht :P es regnet aber war mir egal weil ich saß ja im trocknen ^^
ja sonst werd ich jetzt noch einkaufen und chillen ...

und mädels kopf hoch so doof der spruch auch klingt, aber nach regen kommt sonnenschein ...
didu hinsetzen reden und vielleicht nen stück vor die wahl stellen gerade weil es dich ja doch sehr belastet ...
ist das nur bei dir so oder bei ihm auch ?

hallo05

es ist beidseitig so. die probleme sind nicht unbedingt probleme in der beziehung, nur welche die sie belasten. wir haben auch schöne zeiten zusammen, aber in letzter zeit war da sverhältnis zwischen schön und unschön nicht so ausgeglichen wie es sein sollte. die probleme gibts wie gesagt schon länger, aber die belastung für die beziehung denk ich ist so stark noch nicht ganz so lange da. ich denke wir müssen uns einfach zusammenreißen, offen und ehrlich zueinander sein und sagen was wir wollen (also das offen und ehrlich bezieht sich nicht auf betrügen o.ä. sondern einfach auf das was man sich wünscht, wie man die beziehung gerne hätte).
danke an euch alle für eure lieben beiträge! im moment kann ich sowieso nicht viel machen, weil wir uns grade nicht sehen können. aber dafür läuft meine wohnungssuche schon ein klein wenig besser.

Zicka

hey didu dass doch schon was schönes :) ne eigene wohnung ist schon was tolles *aus eigener erfahrung sprech*

wie lange seit ihr beiden denn schon zusammen ?

hallo05

Seit fast genau 1 1/2 Jahren.. also ist schon ne Zeit die man nicht einfach so aufgeben will.

Vorhin haben wir immerhin ein recht schönes Gespräch geführt und wenn ich Glück habe, können wir uns Morgen Abend sogar kurz sehen.. Er hat halt grade einiges zu tun und immer erst ab 19 bzw. 20 Uhr Zeit. Immerhin hat er gesagt, dass er über das verlängerte We wahrscheinlich nach hause kommen kann.. darauf kann ich mich dann schon mal freuen. Ich hoffe mal das klappt mit Morgen wirklich und wenn es nur für 2 Studenen oder so ist. Und natürlich mit einer Wohnung..

Magic_Eyes

hi leute ;)

also heute war mein erster arbeitstag ein 10 std. tag bähh..
bin froh jetzt endlich daheim zu sein, weil  meiner füße mir so weh tun
und ich bin jetzt auch heißer gut das ich hier nur schreiben muss und nicht reden *gg*
also wundert euch nicht wenn ich weniger on bin ^^
werde aber jeden abend rein guggen und schuaen was es neues gibt :)
*euchumarm*
allerdings ist es traurig das ich noch weniger von mein Freund höre. Da ich nur ein paa min am tag teln kann, da daheim noch viel arbeit ist ^^

glllgg Magic_Eyes
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Zicka

hey didu dann genieße die stunden morgen die du hast :) und schieb die probleme mal zur seite. lass ihn das spüren dass du diesen abend nur mal nett mit ihm verbringen möchtest ... reden kannst du dann ja ganz bestimmt ausführlich mit ihm wenn er am we zu hause ist. so würde ich es jedenfalls tun.

mhhh 1 1/2 jahre sind ja nun auch schon ne gewisse zeit. kann es sein dass euch in eurer beziehung etwas fehlt ? oder dass es zu alltäglich wurde ?

magic_eyes ... arbeiten ist die beste ablenkung :) und abends dann ganz erschöpft ins bett fallen. na aber wenn er dich in den paar minuten anruft die er hat ... dann freu dich :D er "opfert" sie quasi für dich.
das mit den telefonieren kenne ich aber auch. mein freund hat mich auch immer nur kurz anrufen können aber wenn dann habe ich es genossen ... sehr sogar. auch wenn die sehnsucht hinterher noch größer war konnte ich doch besser schlafen und war beruhigt dass es ihm "gut" geht :)

so mädels mich hauen schon wieder mal hammer kopfschmzern aus den latschen ... aber das is ja nix neues ... also mach ich es mir auf meinem bett gemütlich und warte bis mein schatzi mich dann anruft :) aber so lange versuche die schmerzen in den griff zu bekommen

ich wünsch euch allen noch einen wunder schönen montagabend und einen guten start in die kommende woche :)

Magic_Eyes

naja er hat ja zeit ;) abe rich nicht ^^

ich meine das einzige was die heute gemacht haben war 2 std. waffenreinigen den rest des tages hatten die sozusagen "Frei"
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

hallo05

ja genau so hatte ich es auch vor. es bringt rein garnix die paar stunden die wir eventuell heute abend haben zum diskutieren zu nutzen.

nein, hm ich bin mir nicht sicher wie ich das mit dem "was fehlen" auffassen soll.. mir fehlt im moment vorallem, so blöd es sich vielleicht anhört, zuneigung. durch die probleme ist er "abweisender" geworden.. das heißt er meldet sich seltener usw. bevor jetzt wieder jemand denkt "er kann sich ja nicht andauernd melden".. darum geht es garnicht. vielmehr um die art wie unser kontakt im moment verläuft und das ist halt nicht besonders toll.

danke für deine lieben ratschläge zicka!

ich wünsch euch allen auch eine schöne woche, werd mich jetzt dann mal wieder um meine wohnungssuche kümmern.

anja

So Mädels,

bitte nicht wieder in diese Depressive Stimmung verfallen. Da waren wir erst vor einpaar Tagen!
Es gibt Dinge an denen kann man nichts ändern, mit denen muss man sich einfach abfinden. Sicherlich wird es schwer wenn Schatzi im Einsatz ist, damit muss man aber rechnen wenn Schatzi bei der Bundeswehr ist. Und vorher Tage zählen und ständig darüber nachdenken ist der völlig falsche Weg. Das führt zu Problemen in der Beziehung. So ein Auslandsaufenthalt bringt für beide neue Erfahrungen, weil das keine einfache Zeit ist. Man sollte schon als Stütze für den im Ausland befindlichen sein. Wichtig dazu ist emotionale Stärke, man kann ja nicht bei jedem Brief oder E-Mail in Tränen ausbrechen. Und man muss auch nicht jedes Chaos zu Hause mitteilen. Der im Ausland befindliche kann nicht helfen und macht sich so nun unnötige Gedanken. Das sind halt so meine Erfahrungen!

Zicka

naja dass du emontional nen bisschen anders bist anja, als son paar andere hier dasst ja bekannt ;) ... wobei das nicht abwertend gemeint ist.
ich denke sie muss die auslandseinsatzerfahrung erstmal machen ... wenn man vor etwas neuem steht ist das immer so eine sache.
also eigentlich finde ich die stimmung nicht depressiv. find das ganz ok sich mal nen ratschlag zu holen wenn man nicht weiter weiß und es ist ja nicht so dass hier nuuuur "rumgeheult" wird :)

ach und ich hab schon wieder eine tolle nachricht erhalten :D ... mein freund wurde heute komplett entlassen :D *jippi* und ich hatte heute nur ganz kurz uni *freu* aber bin auch wieder mal auf der couch eingeschlafen :P ja was telefonier ich auch bis nachts um halb vier *grins*

und wie war euer tag so ? :P

anja

Zicka, mein Eintrag hat kaum eine persönliche Note. Sondern es sind größtenteils zusammengefasste Informationen von Personen die Erfahrungen mit Auslandseinsätzen haben.

Magic_Eyes

hi leute

bin seit ner halben std. aus der arbeit zurück :( war anstregend :´(

zu den ausandeinsätzen muss ich sagen lumatra das da von den vielen soldaten wenige sterben bzw. erschoeßen werden, deshalb sind die chancen so gering das dein Freund auch dabei ist usw. also da würde ich mir optimismus einlegen, weil zu denken "huch er muss nach afghanistan und da sind welche gestorben und mein Freund kölnnte auch sterben " ist total unsinnig. ich weiss nicht wie viele deutsche soldaten unten sind und selbst dann sind grad mal zum verhältniss ein paar soldaten erwischt worden. Ich finde es nicht selstverständlich und ich ich sage auch nicht " tja ist halt so" ganz und gar nicht wenn das jemand von euch denken würde. Klar ist sch.. das immer wieder leute sterben müssen, die nichts dafür können weil paar hansel in der politik nicht mit einander klar kommen. Wir müssen immer dafür büssen.

Aber man sollte sich nicht verrückt machen und diese gedanken nicht mal haben, müsste mein Freund runter würde ich mir auch daenkan "ja es sind ein paar gestorben aber die chancen sind so gering das zufällig mein Freund auch dabei ist"

Ich will nicht hartt sein oder so rüber kommen, aber ich will dir klar machen wie die sachen sind und ich will dir damit auch nur helfen und nicht zu sehen müssen wie du depressiv wirst ;-)

Piet

In erster Linie liegt es nicht an der Politik, sondern an den Taliban.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)