Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bundeswehr vergisst ? einige Fragen

Begonnen von Blizzerd, 06. Januar 2009, 07:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis812

Wenn du OA werden willst, dann mach doch einfach weiter mit der Schule, bau dein Abi und bewirbt dich direkt für diese Laufbahn  ???
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Blizzerd

Es ging mir ja darum ob ich unbedingt ein Abi ( FachAbi ) brauche um OA zu werden. hab eben erfahren, dass man das nich unbedingt braucht und man sowieso wenn man Feldwebel ist als OA übernomen wird , vorausgesetzt man erfüllt bestimmte Kriterien.

Ich weiß , ich weiß .
Qualifizierungen kann man nicht genug sammeln /erwerben.
Wer etwas will und hart dafür kämpft bekommt es auch ! ;)

mailman

Das hast du falsch verstanden. Man wird nicht "sowieso übernommen".

Wenn eh OA werden willst dann mach Abitur vorher. Diese Übernahmemöglichkeit ist auch eher die Ausnahme als die Regel. Zumal die nicht der einzige sein wirst der das versucht.

Blizzerd

Wo du Recht hast , hast du Recht.

Ich meinte ja auch

Zitatvorausgesetzt man erfüllt bestimmte Kriterien.

Frage:

Naja .. und was ist wenn man dies versucht und NICHT genommen wird , bleibt dann noch eine andere Alternative ?
Bzw: kann man den Test  , denn man dann warscheinlich bestehen muss irgendwie wiederholen wenn man den "vergeigt" hat ?

Wenn man dies voraugen hat OA zu werden sollte man lieber dort mit Abi/FachAbi erscheinen.Verstehe.

Dennis812

Warum geht es Dir eigentlich ganz genau?

Weisst Du, was Du willst und wie Du es erreichen kannst? Es wirkt auf mich jedenfalls noch sehr wirr und unüberlegt.

Teile mir/uns doch mal mit - möglichst mit sauberem Satzbau - was du genau du tun möchtest. Dann kommst du eine Empfehlung, über die Du dir Gedanken machen solltest; ggf weitere Quellen recherchieren, ggf. mit deinem WDB sprechen usw. usf.

Momentan steht den Wunsch einer Ausbildung zum Mechatroniker nach Realschulsbschluss konkret zur Debatte? Ja? Dann mach' deinen Abschluss, bewirb dich jetzt schon; ja, auch bei der Bw. Dann aber bitte vorher zum WDB gehen und alles in Ruhe besprechen und Unterlagen fertig machen - womit wir wieder bei oben Beschriebenem angelangt sind.

Erkennst Du dein Problem? Super - das hilft schon mal  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Blizzerd

Hi Dennis812

Super .
Ich glaube das was du gesagt hast, hat mir jetzt echt weiter geholfen.

(Ist nicht ironisch zu verstehen ;) )

Wie ich mir meine Karriere beim Bund vorstelle hab ich oben ja schonmal erwähnt .
Mir gings eigentlich nur darum , dass sich jemand , der sich mit dem Thema Bw gut auskennt, sich mal mit meiner Situation auseinandersetzt.

ZitatTeile mir/uns doch mal mit - möglichst mit sauberem Satzbau - was du genau du tun möchtest. Dann kommst du eine Empfehlung, über die Du dir Gedanken machen solltest; ggf weitere Quellen recherchieren, ggf. mit deinem WDB sprechen usw. usf.

Dies hab ich ja schon getan .
Mit der langen Diskussion die wir/ich hier gestartet habe/en ,haben sich für mich auch wichtige Fragen ergeben. Ihr konntet sie mir beantworten.
Darum gings mir.

Wenn ich weitere Fragen habe poste ich sie hier rein. Natürlich nur wenn sie zum thema passen , wenn nicht , dann öffne ich ein neues "thema".

(Hab ja schon einige eröffnet ;) )

Lg
Blizzerd

Blizzerd

... Da fällt mir doch eine Frage ein.

Wie meinstest du das Dennis812 ? :

ZitatDann aber bitte vorher zum WDB gehen und alles in Ruhe besprechen und Unterlagen fertig machen - womit wir wieder bei oben Beschriebenem angelangt sind.

... Meinst du ich soll bei´m KwEa anrufen und fragen ob ich mich mit einem WDB in verbindung setzen darf ?

und dann ... ?  :-\

erdpichel

zum wehrdienstberater kannst du jederzeit gehen. der wehrdienstberater kann dir dann sagen, was du zB für welche laufbahn brauchst, ob du deine wunschausbildung zB beim bund bekommen kannst, er kann sogar mit einem blick in die stellenbörse sagen, ob deine wunschausbildung gerade gesucht wird oder nicht. er kann die tipps geben, er kann dir beim bewerben helfen, ...
kurzum:
er ist der beste ansprechpartner, den du in deiner jetzigen situation haben kannst!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Blizzerd

bayern bazi

wobei hier wiedr mein standard satz kommt

mach erst eine "vgernünftige" zivile ausbildung - die dir beim bund evtl auch hilft und geh dann zur bundeswehr

du weißt nicht was du nach  deiner saz zeit erlebst oder ob du als  bs übernommen wirst - und stehst dann unter umständen im konkurenzkampf mit jüngeren - die auch noch etwas mehr berufserfahrung haben

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Blizzerd

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau