Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nualia

Hallo Mädels

Also unser WE war irgendwie ziemlich anstrengend. Haben meiner Mutter beim Umzug geholfen und hatten leider kaum Zeit für uns. Nächstes WE sind wir ins seiner Heimat, da wird wohl auch nicht viel mehr Zeit rausspringen. Aber nun ja, wir werden es überleben denke ich ;)

Die Woche geht auch schon bescheiden los. Ich hasse es für eine Zeitarbeitsfirma zu arbeiten. Da können sie einem einfach die Stunden streichen und damit das Geld und damit habe ich die A..karte gezogen. Toller Start in die Woche..
Wenn die Leute zuhören sollen,
dann reicht es nicht Ihnen nur auf die Schulter zu tippen,
man muss Sie mit einem Vorschlaghammer treffen.
Erst dann können Sie sich Ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein

sunshine75

Ach Du Arme! Das ist nicht gerecht! Hast Du denn gar keine Möglichkeit auf einen anderen Job?

Ich hätte vor 2  Jahre auch beinahe bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen, hab dann aber zum Glück meinen jetzigen Job bekommen, puuuuh. Und jetzt bald der Festvertrag...reich werd ich da zwar nicht, aber ich verdien mein eigenes Geld auch wenn es echt wenig ist und 20 Tage Urlaub sind auch net gerade viel,aber immernoch besser wie Zeitarbeit...und ich hab keine Ahnung ob ich unterschreiben soll oder ich mir bei meinem Schatz nen Job suchen soll...och menno dieses Grübeln ist echt Mist und kostet mich schon wieder ne Mütze voll Schlaf *nöl*

Ich werds jetz mal wieder versuchen und mich inne Falle hauen, der Wecker klingelt ja eh um 5h ob ich penne oder nicht...

dann schlaft mal alle schön...ich versuchs jetzt echt mal - hab noch die Stimme von meinem Süßen im Ohr ;)

Gut´s Nächtle
greetz
sunshine

Stephie

hi mädels,

mein schatzi hat sich gestern abend nch gemeldet...dmamit ich mir keine sorgen mache hat er von irgendeinem telefon aus angerufen da er ja kein handynetz hat...ihm gehts gut und das is die hauptsache...auf dem weg zur kaserne ist er mit dem auto bei berlin liegen geblieben...da er erst spät in der kaserne war wollte er mich nicht mitten in der nach aufwecken  :D süß ...

Nualia

@sunshine

Wenn ich die Möglichkeit auf nen anderen Job gehabt hätte, wäre ich nicht bei der Zeitarbeitsfirma gelandet ;) Nein im Ernst, auf dem Arbeitsmarkt sieht es einfach mies aus in Leipzig, vor allem in meinem Beruf. Bin froh, dass ich überhaupt nen Job habe und meine Miete bezahlen kann und vor allem jeden Tag was zutun habe. Zumal ich demnächst mit meinem Freund zusammenziehe und dem will ich auch nicht auf der Tasche liegen. Aber ich suche tapfer weiter ;)

@Stephie
Das kenne ich. Mag es auch nicht, wenn mein Freund sich nicht meldet, wenn der unterwegs ist. Da mache ich mir auch Sorgen. Finde ich schön, dass dein Schatz sich doch noch gemeldet hat und du nun beruhigt schlafen kannst :D

Soldat Ellerbrock

ja ja so ist es

ach ich wollte ech mal miteiln das wir den

500 beitrag in unserer ecke haben ^^^^

und bin auch schon wider weck  ^^

;D

BB

Janke

So hab nun mit meinen Freund mal wegen der AGA gesprochen wegen Trennung und so weiter.

@ Anna_banana  Also hab selbst mit den ohren geschlakkert als er mir das erzählt hat und ich werde das einfach mal so wortwörtlich wieder geben wie er es sagte will da nix rein interpretieren.

Also er sagte, er kenne 2 kameraden die sich von einer langen beziehungen getrennt haben. Bei einem lag es schlichtweg daran das es nicht gut lief und er nun bei der AGA in ruhe üer alles nachdenken konnte und somit sich gegen die woe beziehung entschieden hat, da die gefühle zud er frau auch nachliessen mit der trennung auf zeit (2 wochen nicht sehen und so).
Bei dem 2. war es so das er sich in der zeit der Aga sehr verändert hat eine neue lebenseinstellung quasi erworben hat und plötzlich nicht mehr seine ziele mit seiner liebsten haben wollte, er hat auch dort eine andere frau kennen gelernt wo zunächst erst nichts lief ausser turtelei und als es ernster wurde hat er mit der anderen schluss gemacht.

Er sagte auch das wenn sich soldaten in der zeit der aga trennten meistens gründe hatten, sei es eine andere frau oder einfach das die liebe nach lies weil es nicht mehr so gut lief in der beziehung. Er meint das sich viele soldaten grad am anfang sehr verändern würden und viele dingen anderster sehen würden.

Joah tut mir leid das ich dir nichts erfreulicheres sagen konnte :(

Nualia

Zitat von: Janke am 03. März 2009, 18:11:09
Also er sagte, er kenne 2 kameraden die sich von einer langen beziehungen getrennt haben. Bei einem lag es schlichtweg daran das es nicht gut lief und er nun bei der AGA in ruhe üer alles nachdenken konnte und somit sich gegen die woe beziehung entschieden hat, da die gefühle zud er frau auch nachliessen mit der trennung auf zeit (2 wochen nicht sehen und so).
Bei dem 2. war es so das er sich in der zeit der Aga sehr verändert hat eine neue lebenseinstellung quasi erworben hat und plötzlich nicht mehr seine ziele mit seiner liebsten haben wollte, er hat auch dort eine andere frau kennen gelernt wo zunächst erst nichts lief ausser turtelei und als es ernster wurde hat er mit der anderen schluss gemacht.

Er sagte auch das wenn sich soldaten in der zeit der aga trennten meistens gründe hatten, sei es eine andere frau oder einfach das die liebe nach lies weil es nicht mehr so gut lief in der beziehung. Er meint das sich viele soldaten grad am anfang sehr verändern würden und viele dingen anderster sehen würden.

Joah tut mir leid das ich dir nichts erfreulicheres sagen konnte :(
Genau das habe ich damals mit meinem ersten Post zu dem Thema gemeint, aber mir wurde damals vorgeworfen ich wäre unsensibel gewesen und hätte nix verstanden...

Puschenmaus

Hallo Mädels,

also, ich muss Janke und ihrem letzten Beitrag zustimmen. Habe mit meinem Freund auch schon darüber geredet und der hat so ähnliche Dinge erzählt.

@Anna_Banana: Sorry, dass ich das so sagen muss. Würde dir auch gerne etwas positives schreiben. Und dieses-> "Wir können ja Freude bleiben" ist einfach nur "hinhalten". Das ist meine Meinung.
Was du aus allem machst ist natürlich deine Entscheidung.

@Janke: Huhu Süße. Wie geht es dir, deinem Schatz und eurem Baby???  :D Ich hoffe doch, dass ihr die gemeinsame Zeit genießt?!
Umarmung  ;) Drück  ;)

@Stephi: Ich komme nicht aus Dresden. Mein Schatz ist da nur zurzeit stationiert. Aber dass sie im gleichen Stau standen, kann schon möglich gewesen sein. Mein Schatz ist sogar einen riesen Umweg gefahren, um mehrere Stau`s zu umfahren. An dem Tag waren übrigens über 38 Stau`s auf Deutschlands Straßen. Müssen die gerade dann sein, wenn unsere Männer nach Hause kommen? Wir sollten mal mit dem Verkehrsminister telefonieren und ihm vorschlagen, dass nur Soldaten am Freitag auf der Autobahn fahren dürfen.  ;) ;D

Gibt es Meinungen zu diesem Vorschlag???  :D

GLG
puschenmaus

Nualia

@Stephie

Ja gibt es, was ist mit den Leuten, die unter der Woche auch woanders arbeiten müssen und sich auf das WE mit ihren Familien ebenso freuen wie Soldaten!? ;)

hallo05

Hey!
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Also... es ist endlich ein ganz klein wenig Licht in das Chaos gekommen. Wir haben uns halbwegs ausgesprochen.. und wollen jetzt noch die Woche zusammen verbringen bevor ich dann 5 Wochen weg bin. Mit meinem Praktikum gibt es zwar noch nichts Neues, aber sehe das alles jetzt ein klein wenig positiver. Ansonsten muss ich viel lernen, weil ich ja am Montag meine letzte Prüfung habe. :(
Wünsch euch allen eine schöne Restwoche!

Stephie

Zitat von: Puschenmaus am 03. März 2009, 20:02:30
An dem Tag waren übrigens über 38 Stau`s auf Deutschlands Straßen. Müssen die gerade dann sein, wenn unsere Männer nach Hause kommen? Wir sollten mal mit dem Verkehrsminister telefonieren und ihm vorschlagen, dass nur Soldaten am Freitag auf der Autobahn fahren dürfen.  ;) ;D

jope da stümme ich dir zu...ich bin dafür... vielleicht sollte man den standstreifen  freigeben für soldaten :D

Puschenmaus

;D ;D ;D Kringelig Lach  ;D ;D ;D

Den Vorschlag hat mein Schatzi schon letzten Freitag in die Tat umgesetzt, denn sonst wäre er nicht von der Autobahn runter gekommen.  ::) ;)

Und dann wurde er von einem Hubkonzert begleitet.  :D

Hätten die Anderen ja auch machen können.  ???

Nualia

Auf dem Standstreifen zu fahren ist ja auch verboten ;) Also ist das Hupkonzert durchaus berechtigt.
Und würde jeder auf die Standspur ausweichen, wäre auch da ein Stau vorprogrammiert.

Stephie

war ja auch nur so ne idee  :D

Nualia

Wunschträume sind ja auch erlaubt :D