Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stephie

Zitat von: StOPfr am 17. April 2009, 21:48:36
Was ist daran besser wenn ihm etwas passiert und Ihr wohnt nicht zusammen?

weil ich eine derarige Wohnung für uns beide dann sonst nicht alleine halten kann mit miener kleinen Ausbildungsvergütung! Darum kreiselt es uns im kopf was nu besser ist! Ob es besser ist wenn ich erstmal in ein Wohnheim ziehe bis er da ist wieder, ob ich mir eine kleine wohnung nehme die für mich alleine auhc bezahlbar ist oder ob ich schon vorab eine Wohnung nehme die dann platz für uns zwei bietet! Das ist der Hintergrund der Geschcihte...aber überlegt sich alles für den fall der fälle...nur wie trifft man die richtige entscheidung

StOPfr

Hmmm. Also eine vernünftige wirtschaftliche Überlegung. Das hatte ich falsch verstanden. Klingt für mich so, als wäre eine kleine Wohnung erstmal richtig. Wenn er im Einsatz ist kannst Du Dich schon mal in Ruhe umsehen oder Ihr sucht nach seiner Rückkehr zusammen eine schöne Wohnung, habt aber schon einen Platz für Euch...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Janke

Huhu Stephie

na quatsch das soll dir net leid tun *grins* das ist falsch rüber gekommen ^^

Also ich würd mir die wohnung trotzdem mit ihm nehmen. Ich weiß nicht wo er hin versetzt wird aber den jungs wird natürlich jetzt erstmal richtig klar was es heißt einsatz in Afghanistan und da denken sie viel über die zukunft nach und was wäre wenn...die chance das ihm was zustößt ist zwar da aber doch gering. er ist sehr gut ausgebildet sowie seine kameraden und man muss halt einfach dran glauben das alles gut gehen wird, so sehe ich es zumindest. Spätestens wenn er wieder da ist, werdet ihr es bereuen :(

LG

Stephie

Naja ich hätte auch die Möglichkeite eine Wohnung vom Klinikum zu nehmen. Die bieten für Azubis nämlich möbilierte 1 und 2 raum wohnungen an. Ich könnte das erste halbe jahr so eine nehmen bis er wieder da ist und dann könnten wir uns in ruhe gemiensam ein schickes heim suchen  ;D und ich glaub das ist für beide seiten erstmal das beste!!!!

achso meiner geht nich in den afg sondern in den kosovo nach przen oder wie das heißt....trotzdem hoffe ch das er heile wieder zurückkommt...aber noch hab ich ihn ja bei mir....es steht aber immer noch nicht fest wann er fliegt! Warum lässt sich die BW so lange zeit...man möchte doch im vorraus auch gerne wissen man der liebste weg muss  :'(

wie ist das dann eigentlich nach dem einsatz...werden die soldaten dann wieder an den alten standort versetzt wo sie vorher waren oder werden sie dann dort hin versetzt wo platz ist....weil mein schatz war vorher in frankenberg...und nur wegen der auslandsvorbereitung nach hagenow stationiert....frankenberg wäre optimal da es nur 20 min nach chemnitz zu mir wären  ;D

bayern bazi

Zitat von: Stephie am 18. April 2009, 12:22:38
N nach przen oder wie das heißt...

das kaff nennt sich PRIZREN - und ist die 2. größte statt im kosovo - wenn er aufs airfield kommt  - hat er lager athmosphäre (schlafen in containern - sandige schuhe...)

in der VJ (feldlager) - dort lebt es sich fast wie in einem deutschen standort - feste unterkünfte geteerte strassen und eine lagerrunde mit knapp 2,5 km und 60 höhenmetern

das war der stand von MAI 2006, als ich mich da unten rumgetrieben hab

Zitat
..werden die soldaten dann wieder an den alten standort versetzt wo sie vorher waren oder werden sie dann dort hin versetzt wo platz ist.

im normalfall kommen die jungs nach dem einsatz wieder in ihre stammeinheit (=alter standort - ausser die einhiet hat während dem einsatz ihren standort verlegt)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Janke

Ah das ist eine tolle lösung für euch beide da bist du auch abgelenk durch mit schüler :) habe auch im schwesternwohnheim gelebt 3 jahre lang und fand das ganz lustig :)

Danach könnt ihr dann gemütlich nach wohnungen euch umsehen, du könntest ja im vorfeld schon welche im internet betrachten kurz bevor er komtm wo ihr dann nur noch termine ausmacht, das geht dann alles etwas schneller.

LG

Stephie

Zitat von: bayern bazi am 18. April 2009, 14:52:07
im normalfall kommen die jungs nach dem einsatz wieder in ihre stammeinheit (=alter standort - ausser die einhiet hat während dem einsatz ihren standort verlegt)

das is ja toll da hab ich ihn ja danne wieder ganz bei mir...und wenn das so ist wie du sagst das er in seine stammeinheit zurückkommt dann kommt er wieder nach frankenberg...das is toll  ;D ;D ;D ;D *schwärm* jeden abend mit hasi einschlafen.....ich denke nicht das die einheit wieder versetzt wird...sie wurde ja erst vor 2 jahren von leipzig nach frankenberg versetzt weil die kaserne dort dicht gemacht  ;D

@bazi: du sach mal wie sieht es den aus im kosovo? Is es dorte ruhiger als in AFG...was machen die soldaten da...mein schatz soll dort als Kraftfahre eingesetzt werden also patrouille fahren...

@janke...ja das werde ich tun...eigentlich hab ich jetzt shcon die traumwohnung für uns aber ich glaub die azubiwohnung is am anfang das beste bis er kommt  ;D

mela81

Huhu, bin neu hier.
Hmm wo soll ich anfangen .
Mein Mann ist saz 6 und hätte noch bis 2011.
Er wollte dann eigentlich gehen, weil ich mit dem Thema Bund überhaupt nicht klar komme :-(.
Jetzt möchte er gerne verlängern auf saz 12 die Feldwebellaufbahn als Flugtransportbegleiter.
Hat den Antrag schon rein gereicht.
Ihm ist es egal was ich zu sage sagte er . Er hat gemerkt das es sein Beruf ist und er Soldat bleiben möchte.
Entweder ich stehe hinter ihn oder ich lasse es sein... seine Worte.
Wir sind verheiratet und haben 3 Kids.
Wenn sie ihn nehmen bei der weiterverpflichtung hiess es er müsste weg und wär nur unterwegs.
Damit würde ich nicht klar kommen. Unsere Ehe leidet jetzt schon :-(
Geht es jemanden änlich ???

Lg Mela

Stephie

hi mädels

@mela: Herzlich willkommen!!! Warum kommst du den mit dem Thema bund überhaupt nich klar...bisher habt ihr das doch auch zusammen gemeistert oder? Stört dich eher die Fernbeziehung oder rein das Thema Soldatsein????

so und ich hab jetzt auch nen entschluss gefasst! Da ja bei uns das thema Wohnung ja ständig hin un her geht hab ich glaub jetzt die perfekte lösung gefunden. Ich werde mir eine Azubiwohnung nehmen welches vom Klinikum gestellt wird....somit hab ich und mein schatz jetzt kein stress und druck mehr! Wir können uns also dann in ruhe wenn er aus dem einsatz wieder kommt eine schicke wohnung für uns suchen  ;D

So ich habe heute meine letzte schicht gemacht. Morgen bin ich mit meinen Weisheitszähnchen dran und dann ahb ich erstaml ne woche wieder frei  :P hoffentlich geht alles gut...mein schatz hat zwar seine weisheit verloren  :D aber er hat es ja supi überstanden die op

lg stephie

bayern bazi

Zitat
@bazi: du sach mal wie sieht es den aus im kosovo? Is es dorte ruhiger als in AFG...was machen die soldaten da...mein schatz soll dort als Kraftfahre eingesetzt werden also patrouille fahren...

kraftfahrer kann im kos alles sein

kann auch im geschäftszimmer sitzen und den chef/spieß kutschieren

die sicherheitslage ist wesentlich stabiler - in letzter zeit (seit der unabhängikeit) hat es keine größeren zwischenfälle mehr gegeben

er sollte aber trotzdem nicht von den befestigten/erlaubten wegen gehn, denn im balkan gibt es noch viele minen

ich würd jederzeit wieder da runter gehen

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

mela81

Hmm, es ist glaub ich eher das Thema Fernbeziehung womit ich nicht klar kommen. Mein Mann hat mir schon 2 mal bewiesen das ich ihn nicht mehr vertrauen kann :-(

Stephie

@bazi: danke das beruhigt mich einwenig!!!  :)

@mela: Wieso ist er dir fremdgegangen?

mela81

ja. fast...hab es vorher gemerkt

Puschenmaus

Hallo Mädels,

vielen Dank nochmal für euren Beistand.

Mir geht es soweit wieder gut. Habe das erlebte einigermaßen verkraftet, auch wenn es noch sehr weh tut wenn ich Schwangere sehe oder Frauen mit einem Kinderwagen. Das sitzt halt noch sehr tief. Aber die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden.  :(

Morgen ist endlich wieder VIZE-PACKTAG!!!!!!!!!!!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D

Lieben Gruß an euch alle
puschenmaus

Stephie

hi mädeks,

mir gehts überhaupt nich gut...wurde heute beim zahnarzt 3 stunden traktiert bis die fiesen weisheitszähne raus sind...und dabei waren das nur 2, den zweie habsch noch drinne....oh gott was sind das für wahnsinnsschmerzen...jetzt wies ich was mein schatz durchgemacht hat am freitag, dem gehts so weit wieder gut...ist zwar kzh geschrieben aber er kann schon wieder gut essen....ich shcmecke nur noch blut ihhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!Kann mir jemand die schmerzen nehmen??????? Die tabletten schlagen nich an  :'(