Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung mit höherem Dienstgrad -> AGA

Begonnen von capkalu, 22. April 2009, 18:45:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlackHero

APDSFS-T

Zitat von: capkalu am 22. April 2009, 18:45:26
Stehen einem Soldaten, der mit höherem Dienstgrad eingestellt wird, in der AGA seine Dienstgradabzeichen zu?

Eingestellt als Feldwebel, bekommt aber keine Dienstgradabzeichen...

Ebenfalls eingestellt als Feldwebel, hat allerdings nur die blanke Schulterklappe mit Luftwaffenschwinge bekommen....

Danke und Grüße,
Chris

Wo lesen Sie das Wort "Anwärter"?

BlackHero

Kann man sich mit ca 35 noch mal beim bund bewerben als wiedereinstehler? ich weiß es nicht aber.
Aber ich glaube das er sich da verschrieben hat

Wär gut wenn er uns das beantworten könnte jetzt.

Kannst ruhig du sagen

APDSFS-T

Wir bleiben beim kameradschaftlichen "Sie".

Was spielt das jetzt hier für eine Rolle ob es um Wiedereinstellung geht? Darum geht es doch nicht.Und auch das Lebensalter steht hier nicht zur Debatte.

BlackHero

Ich fang erst mal am 1.10 meine AGA an und na ja irgend wann danach

APDSFS-T

Kamerad, Sie müssen deutlich an Ihrer Argumentation und an Ihrer Rechtsschreibung arbeiten, sonst werden Sie spätestens auf dem FwLg  bei Wehrrecht, aber besonders bei der Taktikklausur sehr schlechte Karten haben....
Im Rahmen der Vorbildfunktion eines Feldwebels gehört die Sicherheit in Wort und Schrift.

BlackHero

PP

Ich weiss zwar nicht, wie das bei als Fw eingestellten Leuten ist, hatte noch nie einen solchen Fall gesehen.
Aber bei U oder SU ist es definitiv so, dass die zwar ihren Dienstgrad, und damit auch die Rangabzeichen, umgehend erhalten, den Unteroffizierslehrgang trotzdem noch besuchen und auch bestehen müssen.

Wobei das den Kameraden auch nicht leichter macht, im Gegenteil. Sie werden in dem Dienstgrad eingestellt, haben natürlich keinerlei Erfahrung, denoch wird von ihnen das dementsprechende Verhalten vorausgesetzt. Frei nach dem Motto: "Sie sind U/SU/Fw, sie müssen das können/wissen!"

mailman

Das kommt nun wiederrum selten vor. Das hab ich eher bei UAs oder FA Schütern gesehen.

Die U/SU läßt man eher in Ruhe

Andi

Zitat von: mailman am 27. April 2009, 16:51:07
Die U/SU läßt man eher in Ruhe

Das sieht die Gesetzes- und Vorschriftenlage aber anders.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

War zu meiner Zeit anders und auch aus Berichten von anderen hat sich wohl nix geändert.

In meiner AGA war es keine Frage das die Schützen UA/FA zum Wochenendienst, Alarmposten, Spüldienst usw. eingeteilt wurden, weil sie ja "unteroffizier werden wollten".
Die Neckermänner hingegen hatten ein schönes Leben wie ein GWDL nur mit mehr Geld.

Andi

Ich meine die Rechts- und Vorschriftenlage. Wer mit höherem Dienstgrad eingestellt wird hat nunmal vom ersten Tag an alle Rechte und Pflichten des Vorgesetzten. Ein Soldat der mit höherem Dienstgrad eingestellt wurde kann also auch dementsprechend Dienstvergehen und Straftaten begehen, wenn er seinen Pflichten nicht nachkommt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau