Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1./SpezPiBtl.464 - Speyer

Begonnen von MadMax-112, 04. Februar 2009, 19:53:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jumage

also was ich weiß is,dass sie neben den "normalen" flusspionieren mit ihrem gerät, vor allem für den feldlagerbau und -instandsetzung zuständig sind.außerdem haben sie ne pipeliner-kompanie,deswegen sind se dann "spezial" ^^

ok,also ich hab bisher eigentlich nur des gegenteil gehört und gelesen.also, dass es da eigentlich ganz gechillt zu geht.

also mal abwarten ^^

grüße

MadMax-112

Ok er ist bei den Feldjägern vielleicht werden die da anders rangenommen als die anderen Soldaten.

Ja einfach mal gucken was da passiert und immer ganz flockig bleiben^^ ;)

Weißt du schon in welche Kompanie du kommst bzw. welchen Zug???

Hab mich auch auf soldatentreff.de registriert aber bisscher hat sich da auch noch keiner gemeldet, hoffe mal das es noch mehr als zwei werden.

Kennst du schon deine Zugverbindung vielleicht haben wir ja den selben Zug???

Gruß

Jumage

nope weiß  eigentlich noch garnix außer dass ich dort hinkomm.
bin ich auch....kapier aber nich warum der admin da jetzt so rumscheißt? für was is des thema denn offen,wenn nich um über den standort un die leute zu reden ?

ich werd da wahrscheinlich mit den öffentlichen hinfahrn ;)

gruß

MadMax-112

Welcher Admin kackt rum????

Hast wahrscheinlich auch nur den Einberufungsbescheid und Bahnticket bekommen...

Was meinst mit den öffentlichen???

Gruß

SemperFidelis

... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Jumage

na ich hab des hier gepostet:
----------
Soooo
ich versuch mal des hier wiederzubeleben^^

mein name ist julian,werd im juli 20 und werde am 1.10 meinen dienst in speyer als GWDL'er antreten.
ich komme aus mannheim,wohne in altrip,weshalb ich nur ne halbe stunde nach speyer brauchen werd

hoffe es melden sich noch weitere zukünftige kameraden oder auch leute die schon dort sind un was zum standort sagen können

grüße

un dann kam dann zurück:
Für weitere zukünftige Kameraden gibt es die AGA-Kontaktliste links oben im Menu, aber GANZ SICHER NICHT diesen Thread!
-----
kannst ja ma weiter in dem thread guggn,hoff dass ich des sich des irgendwie klärt...

nope hab noch garnix.hab des telefonisch mit meinem sachbearbeiter geklärt.
öffentlicher nahverkehr.wohn ja da grad um die ecke,werd also mim bus nach speyer fahrn

@semper: thx

Slav88

Auf bwForum-online.de gibts auch paar Informationen über Speyer. Zum Beispiel hier: "http://www.bwforum-online.de/index.php?showtopic=2959&hl=speyer", oder hier: "http://www.bwforum-online.de/index.php?showtopic=1789&hl=speyer".

Ich weiß nicht ob ich die Links hier ins Forum kopieren darf, falls nicht @ Admin bitte löschen oder mich darauf hinweisen.

Gruß

MadMax-112

Ja hab gehört das man so ca. 2-3 Wochen vor Dienstantritt noch ein schreiben vom Kompanieführer bekommt aber keine Ahnung.

Ich hab mein Gutschein usw. schon seit April zuhause.
Hab vorhin mal mit Slav88 geschrieben er muss sich auch in der Spaldingerstr. 100 melden schätze mal das wir dann auch dahin müssen.

Bereitest du dich irgenwie auf die AGA vor??

Gruß

TazD

Manche Kompanien/Staffeln schicken ein Schreiben raus, manche nicht. Also nicht wundern wenn doch keins kommt.

SemperFidelis

Zitat von: TazD am 20. Juni 2009, 13:59:13
Manche Kompanien/Staffeln schicken ein Schreiben raus, manche nicht. Also nicht wundern wenn doch keins kommt.

Sowas kommt vor?:-O Dann kann man bei so einem Fall auch davon ausgehen, das die Einheit nicht Bescheid weiß, dass man dahin unterwegs ist?!
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

MadMax-112

Kann das dann auch sein das man nicht vom Bahnhof abgeholt wird???
Wie soll man denn dann zur Kaserne kommen, wenn man keine Ahnung hat wo die sein soll?

Gruß

Pioneer

Zitat von: SemperFidelis am 20. Juni 2009, 17:12:55
Sowas kommt vor?:-O Dann kann man bei so einem Fall auch davon ausgehen, das die Einheit nicht Bescheid weiß, dass man dahin unterwegs ist?!

Doch, die bekommen eine Liste mit den zu erwartenden Rekruten vom KWEA...

Zitat von: MadMax-112 am 21. Juni 2009, 11:34:23
Kann das dann auch sein das man nicht vom Bahnhof abgeholt wird???
Wie soll man denn dann zur Kaserne kommen, wenn man keine Ahnung hat wo die sein soll?

Gruß

Normalerweise werden die Rekruten vom Bahnhof abgeholt, da es sich ja nicht nur um einen oder zwei handelt. Sollte dies wider erwarten nicht geschehen bleibt nur entweder Bus, Taxi oder Fußmarsch...

Vorsichtshalber halt mal die Route auf Google Maps raussuchen lassen und mitnehmen, doch ich denke, daß der Abholservice funktioniert... bei uns war´s damals ein 5-tonner mit Sitzbank auf der Ladefläche und nem äußerst ruppigen Fahrstil des HG´s der die Kiste fuhr... Von der Kaserne in die STOV zum Einkleiden ging´s dann mit dem KOM
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Slav88

Zitat von: Pioneer am 27. Juni 2009, 07:58:23
Normalerweise werden die Rekruten vom Bahnhof abgeholt, da es sich ja nicht nur um einen oder zwei handelt. Sollte dies wider erwarten nicht geschehen bleibt nur entweder Bus, Taxi oder Fußmarsch...
Vorsichtshalber halt mal die Route auf Google Maps raussuchen lassen und mitnehmen, doch ich denke, daß der Abholservice funktioniert... bei uns war´s damals ein 5-tonner mit Sitzbank auf der Ladefläche und nem äußerst ruppigen Fahrstil des HG´s der die Kiste fuhr... Von der Kaserne in die STOV zum Einkleiden ging´s dann mit dem KOM

Ich bin zwar mit dem Pkw gefahren, aber wie ich mitbekommen habe wurden die Rekruten am 01.07. nicht abgeholt, also selber schauen wie man zur Kaserne kommt. Vielleicht wirds am 01.10. anders sein, man kann ja dort anrufen und nachfragen.

Zitat von: MadMax-112 am 20. Juni 2009, 13:47:51
Ja hab gehört das man so ca. 2-3 Wochen vor Dienstantritt noch ein schreiben vom Kompanieführer bekommt aber keine Ahnung.
Ich hab mein Gutschein usw. schon seit April zuhause.
Hab vorhin mal mit Slav88 geschrieben er muss sich auch in der Spaldingerstr. 100 melden schätze mal das wir dann auch dahin müssen.

Ein Schreiben wird paar Tage vor dem Diensteintritt raussgeschickt, dort steht auch was man mitbringen sollte, Daten über Standort usw.

Gruß

Edit:
Zitate hervorgehoben.

MadMax-112

Ja danke... Gut zu wissen und wie ist es da.... was haste die ersten Tage so gemacht???

Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau