Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1./SpezPiBtl.464 - Speyer

Begonnen von MadMax-112, 04. Februar 2009, 19:53:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Slav88

Beispiel: Gruppe selbstständig zu Ausbildungsstationen führen und melden, anmelden usw.
oder auf Stube dafür sorgen dass es sauber bleibt, alle ihre Aufgaben erfüllen und freiwillig für Wache melden, falls der Ausbilder fragt.

Direkt gegenüber vom Kasernentor steht ein Parkplatz, dort kann man parken bis man den Parkausweis bekommt.

Gruß
Slav88

MadMax-112

Wie ist es am ersten Tag??? Die Adresse auf den Einberufungsbescheid ist doch ne andere als die von der Kaserne oder???

Slav88

Die Adresse ist die richtige, bloss das Navi zeigt die Spaldinger Straße 100 ca. 500m weiter an, also du fährst vorbei an der Kaserne, aber dort steht auch an den Schildern Kurpfalzkaserne. Mit dem Auto parkt man außerhalb der Kaserne, ist aber genau gegenüber, kannst also nicht übersehen. Willst du mit dem Auto fahren??

MadMax-112

Ja event. schon bin mir aber noch nicht so sicher... und was ist dann der Rinkenberger Weg der im inet drin steht...

Slav88

Die Straße ist gegenüber der Spaldinger Straße, also wenn du zur Spaldinger Straße fährst siehst du die Kaserne.^^

MadMax-112

aso... ja weiß ich bescheid ... danke für die Tipps...

Necrod

Jo Salve miteinander!!!

Darf meinen hintern genauso am 01.10.2009 nach speyer bewegen!!! juchu ich bin nicht alleine...aber trotzdem a-gef...t! Hab meine AGA schon hinter mir muss mir in der hinsicht keine gedanken machen...aber da ich wiedereinsteiger mache und dazu SAZ12 als PiMaschEinsFW ... hab ich die dumpfe befürchtung das die mich richtig in die mangel nehmen werden.... ich hab meinen letzten leistungsmarsch noch böse in erinnerung  :-\ !!!! naja was solls ich habs mir ja so ausgesucht ;D! Ach ja ich möchte mich auch gleich noch für die infos für speyer und umgebung bedanken...werd se dringenst brauchen bis ich mir wieder ein neues auto zugelegt hab um täglich heim zu fahren....

Wie ist eingentlich die truppenküche??? ich hoffe gut weil die ganze zeit ins mannschaftsheim zu gehen ist ein BISCHEN teuer! und zweite frage...wei jemand wie der KOFI(Kondition und  Fitness) raum auch kraftraum genannt ausgestattet ist???  und dann noch eine letzte kleine frage.... aber für mich überlebensnotwendig ;D Wie sind die stuben??? ich kann diese 8mann+X stuben nicht gebrauchen ich hatte zwar in der AGA ne 8 mann stube aber in der stammeinheit hatte ich den luxus eine 2mann stube zu haben:D mit allem luxus sprich tv kühlschrank minibackofen also alles was man brauch....gott sei dank hatte meine frau mitgedacht und des zeug nicht weggeschmissen...aber obs funzt is die andere frage ???

Ich bete ich hab auch nen Kulanten Chef und nen netten Fachvorgesetzten... weil ich hab nicht vor mich großartig versetzen zu lassen...was ja auch nicht ohne weiteres möglich ist!!! naja ich lass mich überraschen

MFG Necrod
-Wenn ich du wäre wär ich lieber ich
-Religion ist heilbar

SemperFidelis

Zitat von: Necrod am 19. August 2009, 16:40:11
Jo Salve miteinander!!!

Darf meinen hintern genauso am 01.10.2009 nach speyer bewegen!!! juchu ich bin nicht alleine...aber trotzdem a-gef...t! Hab meine AGA schon hinter mir muss mir in der hinsicht keine gedanken machen...aber da ich wiedereinsteiger mache und dazu SAZ12 als PiMaschEinsFW ... hab ich die dumpfe befürchtung das die mich richtig in die mangel nehmen werden.... ich hab meinen letzten leistungsmarsch noch böse in erinnerung  :-\ !!!! naja was solls ich habs mir ja so ausgesucht ;D! Ach ja ich möchte mich auch gleich noch für die infos für speyer und umgebung bedanken...werd se dringenst brauchen bis ich mir wieder ein neues auto zugelegt hab um täglich heim zu fahren....

Wie ist eingentlich die truppenküche??? ich hoffe gut weil die ganze zeit ins mannschaftsheim zu gehen ist ein BISCHEN teuer! und zweite frage...wei jemand wie der KOFI(Kondition und  Fitness) raum auch kraftraum genannt ausgestattet ist???  und dann noch eine letzte kleine frage.... aber für mich überlebensnotwendig ;D Wie sind die stuben??? ich kann diese 8mann+X stuben nicht gebrauchen ich hatte zwar in der AGA ne 8 mann stube aber in der stammeinheit hatte ich den luxus eine 2mann stube zu haben:D mit allem luxus sprich tv kühlschrank minibackofen also alles was man brauch....gott sei dank hatte meine frau mitgedacht und des zeug nicht weggeschmissen...aber obs funzt is die andere frage ???

Ich bete ich hab auch nen Kulanten Chef und nen netten Fachvorgesetzten... weil ich hab nicht vor mich großartig versetzen zu lassen...was ja auch nicht ohne weiteres möglich ist!!! naja ich lass mich überraschen

MFG Necrod

Als WE müsstest doch eigentlich wissen, dass die Bundeswehr kein Wunschkonzert ist. ;) Man muss mit dem Leben was man hat.

Zum Thema Stuben:
Ich gehe mal sehr sehr seeeeeehr stark davon aus, da du ja SaZ 12 machst und WE bist. ;D
Dazu eine kleine Gegenfrage, die du dir bestimmt selber beantworten kannst, da du ja bereits schon einmal bei der BW warst.
Wie haben denn wohl die ab FW aufwärts Dienstgrade während deiner Grundwehrdienstzeit gehaust? ;)
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Necrod

Zitat von: SemperFidelis am 20. August 2009, 22:16:48
Zitat von: Necrod am 19. August 2009, 16:40:11
Jo Salve miteinander!!!

MFG Necrod

Als WE müsstest doch eigentlich wissen, dass die Bundeswehr kein Wunschkonzert ist. ;) Man muss mit dem Leben was man hat.

Zum Thema Stuben:
Ich gehe mal sehr sehr seeeeeehr stark davon aus, da du ja SaZ 12 machst und WE bist. ;D
Dazu eine kleine Gegenfrage, die du dir bestimmt selber beantworten kannst, da du ja bereits schon einmal bei der BW warst.
Wie haben denn wohl die ab FW aufwärts Dienstgrade während deiner Grundwehrdienstzeit gehaust? ;)

auch wieder war...verdammt bin ich schusselig....

mir is auch klar das die bundeswehr kein wunschkonzert is aber man will ja trotzdem nich das man in eine hinterweltskaserne kommt...siehe stetten a.k.m das einzigste was noch wohnlich ist is das manschaftsheim
.... und das man weil man von ner anderen TSK kommt (luftwaffe) das man blöd von der seite angemacht wird.... die kaserne is ja SKB und sehr heereslastig wie ich gehört hab.... und ich dürfte mir schon einiges anhören weil ich luftwaffe war... und glaub mir angenehm isses nich wirklich.... eine family nur heeressoldaten und ich dann luftwaffe...sätze wie lustwaffe und hobbysoldaten...PRICKELND!!! >:(

-Religion ist heilbar

MadMax-112

Mmh.... Nach Speyer kommen wohl doch nicht so viele zur AGA......

Slav88

In Speyer gibt es ja auch nur 1.Zug AGA, Schwerpunkt der Kompanien liegen hauptsächlich auf Übungsplätze und Auslandeinsätze. Mit 70 bis 80 Mann kannst du rechnen im nächsten Quartal in der AGA.

@ Necrod, mir schmeckt das Essen von der Truppenküche meistens nicht, außer das Frühstück, aber da kann man ja nicht viel falsch machen.

MadMax-112

Ja immerhin schon was hab auch schon nen Brief bekommen wo drin steht wann ich Dienst habe...... Sofort in´s kalte Wasser viel Freizeit is nicht drin.....

lg

Necrod

Zitat von: MadMax-112 am 25. September 2009, 23:47:37
Ja immerhin schon was hab auch schon nen Brief bekommen wo drin steht wann ich Dienst habe...... Sofort in´s kalte Wasser viel Freizeit is nicht drin.....

lg

mach dir nix draus mir gehts nich anders.... bekam gleich bescheid das ich die ersten 4 Wochenenden oben bleiben muss...voll stier aber da muss ma eben durch wa??? :D
-Religion ist heilbar

MadMax-112

Ja bin nächsten Monat auch nur 2 Tage zuhause naja kann man nichts machen muss man durch..... ;)
Biste auch in Speyer????

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau