Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sportliche Voraussetzungen für Soldaten auf Zeit

Begonnen von Ramin, 06. August 2009, 17:13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Zitat von: lustigerkerl am 12. August 2009, 11:12:59
Spucke ich irgendwelche Töne ? Ich sage das der PFT ein ganz großer Witzt ist mehr nicht ! Akzeptieren sie meine Meinung

Genau ich lüge , und ich weiß nicht wovon ich rede ! 10 saubere Klimmzüge schaffe ich nicht !

Eben hieß es noch 25 und das von Jedermann - und das ist entweder gelogen oder zumindest dummes Zeug! So etwas nenne ich auch "große Töne spucken". 10 ist ein guter Wert, den ich auch glaube.

Anscheinende darf man hir im Forum nicht sagen das der PFT zu einfach ist :

Doch, das darf man. Man zeigt damit nur, dass man den Sinn des Tests nicht verstanden hat. Und jetzt ist wirklich gut. Zeigen Sie Ihre Leistung demnächst im Saarland und passen Sie in der alten "Kutsche" oder beim "Grecco" auf, neben wem Sie markige Sprüche reißen. Könnte sonst sein, dass der Sie beim Wort nimmt. Glück Ab!

Und zur LeTra: Das ist auch keine Hindernisbahn im eigentlichen Sinn und auch damit nicht zu verwechseln. "Anstrengend" ist die nämlich auch nicht. Sie soll lediglich gruppendynamische Prozesse aufzeigen und die Entscheidungsfindung schulen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

berni123

wolverine genau dass wohlte ich eig. sagen ;D.
@snake99: Boa die hauen sich da ja fast die köppe ein wense da
runtersegeln, was mussten die anderen eig machen???
Das habe ich nicht richtig erkannt, mussten die sich irgendwie hinten
aufs brett stellen??

Ramin

Danke für die vielen Antworten wollte mal kurz zusammenfassen:

* Pendellauf (4x9m)

Der Prüfkandidat muss eine Strecke von 9 m in möglichst kurzer Zeit viermal hin und her laufen und dabei jeweils die Ziellinie mit    einem Körperteil überqueren.

* Sit-ups (40 sek.)

Der Prüfkandidat liegt rücklings auf einer Turnmatte, die Hände hinter dem Kopf gefaltet. Die Beine werden aufgestellt, sodass die Knie ungefähr einen 90°-Winkel bilden. Ein Kamerad hält die Füße des Prüflings, um sie zu fixieren. In 40 Sekunden muss der Oberkörper möglichst oft so weit aufgerichtet werden, dass die Ellenbogen die Knie berühren.

* Standweitsprung

Der Prüfkandidat steht auf einer Turnmatte und muss mit beiden Beinen und ohne Anlauf – aus dem Stand – so weit wie möglich springen.

* Liegestütze (40 sek.)

Der Prüfkandidat liegt bäuchlings auf dem Hallenboden, die Hände berühren sich auf dem Rücken. Innerhalb von 40 Sekunden muss er sich so oft wie möglich mit den Armen hochdrücken, einen Arm loslassen und mit der Hand desselben den anderen Unterarm berühren und in die Ausgangslage zurückkehren.

* Cooper-Test (12-Minuten-Lauf) (OPZ und Truppe)

Der Prüfkandidat muss innerhalb von 12 Minuten eine möglichst lange Strecke zurücklegen.

* Ergometer-Test (Radfahren) (ZNwG)

Ich wollte noch wissen ob die Übungen genau in dieser Reihenfolge dran kommen oder die Reihenfolge variiert.

Und zusätzlich sollte man noch Viel disziplin haben, die Zähne zusammenbeißen können und auch mal weiterlaufen können wenns in den Muskeln zieht.

http://www.youtube.com/watch?v=2VGUabHlXDA

ulli76

Bei mir damals wurden die einzelnen Disziplinen nciht in der genauen Reihenfolge gemacht. Es wurden halt 4 Gruppen gebildet und die haben im Kreis gewechselt, bis jeder die ersten 4 Disziplinen absolviert hat.
Der 12-min-Lauf wurde am Ende gemeinsam gemacht. Fahrradergometertest gab es damals noch nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

snake99

@bernie123

Keine Sorge, es sieht alles schlimmer aus als es eigentlich ist, wobei ein erhöhtes Verletzungsrisiko in der Tat gegeben ist.

Auf dem Video sieht man das "bekannteste" Hindernis der Letra Bahn.
Die Bahn wurde von einem Wissenschaftler entwickelt, um angehende militärische Vorgesetzte zum Thema Führung zu schulen. Wenn ich mich recht entsinne gibt es 8 Hindernisse, die man in der Gruppe überwinden muss. Bei jedem Hindernis wird ein neuer GrpFhr bestimmt. Seine Aufgabe besteht darin, das Hindernis zu erkunden und eine Lösung zu finden, wie man es am besten überwindet. Dabei ist es wichtig, dass der GrpFhr die Stärken und Schwächen (körperlich / mental) "seiner" Soldaten berücksichtigt.  

Um den Führungsprozess und das Gruppenverhalten später genau analysieren zu können, wird alles auf Video festgehalten. Letztendlich ist "das korrekte Überwinden" nur sekundär wichtig.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Ramin

Also bei den Liegestützen legt man sich auf den Bauch die Hände liegen auf dem Rücken und berühren sich. Dann drückt man sich hoch und berührt mit einer Hand den anderen Unterarm  legt man sich dann wieder auf den Bauch oder man drückt sich wieder ganz normal hoch ohne sich nochmal auf den Bauch zu legen und die Hände auf dem Rücken zu legen?

http://www.youtube.com/watch?v=2VGUabHlXDA

ulli76

Immer bis auf den Bauch und die Hände berühren sich dann jeweils hinter dem Rücken.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Akzeptieren sie meine Meinung .

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten.

Das Akzeptieren von Meinungen kann nicht befohlen werden (das haben wir 1945 abgeschafft), nur tolerieren muss man (beinahe) jeden als Meinung deklarierten Bullshit der spontan ausgeworfen wird. Meinungen sind wie Arschlöcher: jeder hat eins. Ist nichts besonderes...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

OffTopic:
Ich finde es lustig, dass der "lustigekerl" den PFT als "Witz" und auch das KSK mit den Anforderungen als "Mist" bezeichnet.

Zitat... Ich sage das der PFT ein ganz großer Witzt ist mehr nicht ! (...) Und bitte kommen sie mir nicht vonwegen mit irgendeinem KSK mist das interssiert mich nicht .

Würde mich nicht wundern, wenn er mit zu den ersten gehört, die beim AGA Eingewöhnungsmarsch vorzeitig aufgeben ... wahrscheinlich waren dann die "witzigen" Kampfstiefel daran Schuld ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Rettungswurm

Wie ich eben gelesen habe ist der neue BFT jetzt beschlossen und soll am 1.1.2010 eingeführt werden

Der Basis-Fitness-Test umfasst die folgenden zu erfüllenden Mindestleistungen:

11 x 10-m-Sprinttest in maximal 60 Sekunden
Klimmhang für mindestens 5 Sekunden
1000-m-Lauf in maximal 6 Minuten und 30 Sekunden

Quelle

Edit:
Link lesbar verkürzt.
Beitrag wurde 121438 Mal bearbeitet

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

snake99

Rettungswurm

Meiner Meinung nach, wurde die sportliche Latte mal wieder tiefer gelegt.  :-\

aber was solls......
Beitrag wurde 121438 Mal bearbeitet

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Chris9018

Die meisten kloppen alle große Sprüche und kacken im PFT ab. Lasst sie einfach ihr Zeug erzählen und regt euch nicht drüber auf ;).
So Menschen gibt es "leider".

snake99

Zitat von: Rettungswurm am 24. August 2009, 17:34:18
Meiner Meinung nach, wurde die sportliche Latte mal wieder tiefer gelegt.  :-\

aber was solls......

Abwarten ... es gibt ja immer noch das DSA.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau