Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Deutsch Französische Brigade

Begonnen von Thomas W., 12. August 2009, 20:33:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: Fitsch am 13. August 2009, 11:59:27
- die weltpolitische Lage ist auch nicht 100% vorhersehbar

Völlig falsche, reaktionär-bourgeoise Einstellung, welche den wissenschaftlichen Marxismus-Leninismus leugnet. Der Verlauf der Weltgeschichte ist nachweisbar festgelegt, und führt über die antike Sklavenhaltergesellschaft, die mittelalterliche Feudal- und neuzeitliche bürgerliche Gesellschaft unausweichlich zur Revolution der Arbeiterklasse, um nach einer notwendigen Phase der Diktatur des Proletariats durch Absterben des Staates in die vollkommene kommunistische Gesellschaft zu münden. Dieses Paradies der Arbeiter und Bauern kommt zwangsläufig, die Frage ist lediglich wie lange es dauert bis die Zustände des kapitalistischen Imperialismus so unerträglich werden, dass sich die werktätigen Massen erheben und das Joch der Bourgeoisie im bewaffneten revolutionären Befreiungskampf abschütteln. Aber das nur so am Rande...  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Beobachter

Zitat von: Thomas W. am 13. August 2009, 11:41:47
kann denn jemand sagen ob man in dieser deutsch-f... brigade mehrmals in einsatz geht als nur die 2 jahres zyklen in normalen kasernenstandorten.
Nö, wahrscheinlich gehst du dort sogar in weniger Auslandseinsätze als bei anderen Einheiten. Aufgrund Struktur und Fähigkeitsprofil übernimmt die DF-Brigade sehr oft Bereitschaftsdienste (NRF, ORF, EU-Battlegroup). Bedeutet hohe Übungsplatztätigkeit in der Vorbereitungsphase, um dann auf einen möglichen Einsatz zu warten, der sich aber bisher (zumindest bei NRF und EUBG) noch nicht eingestellt hat. Dafür gehst du aber öfters mal auf französischen Übungsplätze, also zumindet ein kleiner Auslandseinsatz.  ;)

Thomas W.

Danke! ....

sowas ist doch schon mal ne verdammt hilfreiche antwort! - Spitze

wenn das jemand noch bestätigen könnte innerhalb der nächsten, sagen wir 15 minuten :-P, dann wäre es prima.

danke dir und ein paar der anderen :)

das man hier schon wieder als "angeber" bezeichnet wird ist interessant.
habe ich nur fakten geschrieben die meine derzeitige zwickmühle erklären sollten.

meine Frage war eigentlich recht einfach.

Danke euch. ich denke damit könnte ich nur noch nach meinem jetztigen besuch beim Wehrdienstberater aktuelle infos von dieser seite her posten.

grüße


schlammtreiber

Zitat von: Thomas W. am 14. August 2009, 08:04:18
wenn das jemand noch bestätigen könnte innerhalb der nächsten, sagen wir 15 minuten :-P, dann wäre es prima.

Der Unterschied zwischen Chat und Forum ist bekannt?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

#19
Himmel wie oft denn noch?

ES GIBT KEINE GARANTIE, DASS DU JEDES JAHR IN DEN EINSATZ KOMMST!!!!

Die Antworten waren doch recht eindeutig. Wie schwer kann es denn sein?

Achso: Je mehr actiongeil, desto geringer die Chance mitgenommen zu werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Bei so actiongeilheit (cooles Wort übrigends) wird der Psychologe dich mit sicherheit für untauglich halten.
Wobei Mannschafter schlagen die glaub ich fast jedem vor.

wolverine

Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Auslandseinsatz so abwechselungsreich und spannend sei? Je nach Dienstposten ist das langweiliger als der Grasnabe beim Wachsen zuzusehen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 14. August 2009, 12:19:29
Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Auslandseinsatz so abwechselungsreich und spannend sei?

Hollywood?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Thomas W.

LOL

ist da wer auf seinem OG Master-Tripp. :)

Ihr Helden der Nation...

Ey ich habe zuanfangs klar gemacht das ich nicht die ganze Geschichte erzählen kann weils nichts bringt. Dann habe ich einiges erläutert und dann wird einem hier ständig das Wort im Mund umgedreht. Ihr seid alle imens Eifersüchtig odere :)

Zum besseren Verständnis:

Ich war im 3. ISAF Kntg. als Gebirgsjäger falls es mal wieder jemand überlesen hat und nur voreilig irgendeinen Mist schreiben wollte.
Es war mehr als Interessant. Dafür würden die Foren hier nicht ausreichen :-p

P.s. wart ihr schon in der Bundeswehr als es das KSES gab? nö? fein.
also es gibt tatsächlich truppenverbände die speziallisiert werden und derzeit eben auch die deutsch-französische. d.h. für alle meckertanten: dieser truppenverband wird aufgestockt damit diese in den nächsten Jahren mehr übernehmen können.

=> folgerichtig => sie werden öfters in den einsatz gehen als der normale standort zyklus ...

wow sowas gibts...

und noch was! ich habe einen geilen job momentan bei dem ich mehr verdiene wie in der bundeswehr also mach ich bundeswehr sicherlich auch nicht wegen geldgeilheit etc.
das nächste ist mein alter! jemand der 25 jahre ist und klar bei verstand würde wohl nicht gehen :) weil es für familie,freundin, kinder? etc nicht mehr so einfach machbar ist wie mit 18 oder so.
d.h. wiederrum ich würde es machen weil mich der bann der bundeswehr damals in meiner dienstzeit noch immer nich losgelassen hat!

wenn ihr nun meint hier groß anhand eines beitrags über jemanden zu richten seid ihr keinen pfifferling wert.

das meine ich rein "kameradschaftlich"

ich für meinen teil bedanke mich für die kritiken und antworten und würde mich sehr freuen wenn man hier ein normales verhältnis haben könnte ...
bitte versteht das man nicht immer seitenweise schreiben kann nur damit man der frage:

"kann mir irgendwer sagen ob man mit der dfb öfters in einsatz geht oder nicht"

stellen kann.

also in diesem sinne.

gehabt euch wohl und wir lesen voneinander.

P.s. thema actionjunkie: die bundeswehr sucht soldat und familienmensch zugleich. sie suchen teamplayer und  keine einzelkämpfer im typ rambo.
steht in jeder verdammten broschüre.

also grüßts euch. :)


wolverine

Wenn wir hier eh alle blöd sind und dazu noch unkameradschaftlich, neidisch und charakterlich desolat, wieso fragen Sie dann hier? Und vor allem, wenn Sie es selbsr besser wissen oder zumindest meinen besser zu wissen? ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

ZitatP.s. wart ihr schon in der Bundeswehr als es das KSES gab? nö? fein.
Woher willst du das denn wissen?
Das KdoSES geht übrigens auch nicht häufiger in den Einsatz als andere Verbände. Es gibt zwar Spezialisten, die sehr häufig gehen, genauso wie in anderen Sanitätseinheiten auch. Der komplette KdoBereich FOF hatte bisher keinen Einsatzauftrag als Verband. Das Kdo hat zur Zeit genau einen laufenden Einsatzauftrag und auch da geht nicht in jedem Kontingent jeder Soldat mit.
Hauptauftrag des Kdos ist solche Aufträge wie NRF und EUBG abzudecken. Und die wurden, wie dir bekannt sein sollte bisher noch nicht aktiviert.
Das KommandoSES wird in den nächsten Jahren übrigens nicht aufgestockt- es werden höchstens die bisher vakanten Dienstposten besetzt.

Also erzähl mir nix vom KdoSES- geh einfach mal davon aus, dass ich da ein bischen mehr Ahnung hab als du.


Und nein, eifersüchtig bin ich auf dich ganz gewiss nicht. Und wenn dir unsere Antworten nicht passen, dann frag doch direkt bei der Brigade nach.

Was soll eigentlich ein OG Master-Tripp sein?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83


Beobachter

Zitat von: Thomas W. am 15. August 2009, 09:19:04
also es gibt tatsächlich truppenverbände die speziallisiert werden und derzeit eben auch die deutsch-französische. d.h. für alle meckertanten: dieser truppenverband wird aufgestockt damit diese in den nächsten Jahren mehr übernehmen können.

=> folgerichtig => sie werden öfters in den einsatz gehen als der normale standort zyklus ...
Die Aufstockung der DF-Brigade und die damit verbundene Stationierung deutscher Soldaten in Frankreich hat mehr politische Gründe. An den Aufgaben wird sich nichts ändern. Will sagen, auch in Zukunft wird man die Brigade häufiger in Bereitschaftsphasen finden, als als Truppensteller für laufende Einsätze.

wolverine

Hören wir lieber auf mit Fakten und Tatsachen zu verwirren sonst kommt vielleicht noch jemand von selbst und durch Nachdenken darauf, dass ein binationaler Verband viel schweiriger einzusetzen ist als irgend ein Feld-, Wald- und Wiesenbataillon unter rein nationaler Führung. Da es wieder zwei Nationen mit eigener nationaler Befehlsstruktur und eigenem Einsatzprocedere abzustimmen gibt und man sich auf ein Führungskommando einigen müsste. Die "Grande Nation" ist bestimmt begeistert, durch die Hintertür einen "Parlarmentsvorbehalt" zu bekommen und eigene Streitkräfte dem deutschen Einsatzführungskommando zu unterstellen. Das klappt ja auch bei AWACS immer sehr gut, wenn bei politischen Unstimmigkeiten gleich ein paar Soldaten aussteigen müssen. Aber so etwas weiss unser Hauptgefreiter sicher, schließlich war er schon bei ISAF 3 und kennt das KSES (was hat das eigentlich mit GebJg, D/FBrig  oder ISAF zu tun?). Wenn man dann noch zwei Fakten sinnvoll aneinanderreihen kann, hätte man sich selbst eine Antwort auf seine Fragen gben können. Auf so etwas kann ich nur neidisch sein! Die einzig wirklich interessante Frage wäre, ob sich so etwas ändern kann und wird. Politisch möchte ich daran glauben. Aber es ist auf jeden Fall ein sehr langer Weg dorthin. Länger als eine vierjährige Verpflichtungszeit...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Timid

Zitat von: Beobachter am 15. August 2009, 19:47:44Will sagen, auch in Zukunft wird man die Brigade häufiger in Bereitschaftsphasen finden, als als Truppensteller für laufende Einsätze.

Als Nachtrag: Der letzte Auslandseinsatz der Brigade ist jetzt mittlerweile auch über 4 Jahre her ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau