Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wer wird denn am 01.10.2009 nach Rennerod gezogen ?

Begonnen von John, 14. Juli 2009, 08:09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paranoid

Ich mache dort auch nur meine Grundausbildung. Ich komme danach ins Sanitätszentrum nach Zweibrücken.
Bis wie viel Uhr müsst ihr euch am 01.10. denn melden? Können uns ja vor der Kaserne noch treffen und dann gemeinsam reingehen.

blacklotus

jo das wär cool :)
ich denk wir sehen uns aber eh schon im Shuttlebus zur Kaserne.

Paranoid

Eher nicht. Die Eltern meiner Freundin werden mich hinfahren. Die wohnen in Daaden und das ist von dort ja grade um die Ecke. Ich muss mich bis 16 Uhr in der Kaserne melden, ich versuch aber schon so gegen 12 Uhr dazusein um mir noch ein ordentliches Bett zu sichern :-P

Wie ist das dort eigentlich mit der männlich-weiblich-Unterbringung? Weiß das zufällig jemand? Die Frauenquote soll ja ziemlich hoch sein, auch bei den Ausbildern.

blacklotus

Ich glaube ich soll bis 18 uhr da sein (bin grad in Ferien kanns also nicht nachschauen).

Weiß jemand wie die Betten in Rennerod sind?
Ich hab keinen Bock 3 Monate auf ner Verwanzten durchgelegenen Matratze zu schlafen ;)

Paranoid

Ich hatte in der OPZ in Köln schon die "Ehre" in einem BW-Bett zu schlafen und ich kann sagen, dass es nicht so schlimm ist, wie man es sich vorstellt. Wenn man nicht mit der Erwartung von 4-Sterne Luxus ankommt, wir man auch nicht enttäuscht  ;D
Es hatte was von Jugendherberge, also keine Panik. So schlimm wirds nicht :-P

StOPfr

Zitat von: patrik89 am 02. August 2009, 23:12:05
also, ich mache dort nur meinen grundwehrdienst, aber auch nur für 3 monate. danach muss ich wahrscheinlich nach lebach ins saarland.

Grundwehrdienst = neun Monate; AGA = drei Monate  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

Zitat von: blacklotus am 03. August 2009, 12:06:42
Ich glaube ich soll bis 18 uhr da sein (bin grad in Ferien kanns also nicht nachschauen).
Weiß jemand wie die Betten in Rennerod sind?
Ich hab keinen Bock 3 Monate auf ner Verwanzten durchgelegenen Matratze zu schlafen ;)

Naja, die Unterkunft sowie die Betten sind in der AGA Kp nicht die Besten (zumindest waren im Februar 09 noch die alten Möbel gegenwärtig). Aber, die neuen Möbel sind bereits vorhanden und werden nach und nach ersetzt.
Wanzen wirst du definitiv keine finden, auch wenn du noch eins der alten Betten bekommen solltest :) Hängt aber auch sehr viel mit eurer persönlichen Hygiene zusammen. Wer immer schön fleissig seine Stube und seine Reviere reinigt, braucht sich keine Gedanken machen ungebetene Besucher zu bekommen ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Faber

hey zusammen,

wurde auch für den 1.10 nach rennerod gezogen.
werde aus nähe Köln mim Auto anreisen, braucht wer noch n platz der auch aus der ecke kommt?

Gruß Faber

John

komm auch aus nrw nur hab mein ticket schon eingeloest naja man sieht sich im shuttle

John

Ankunft ist doch bis 14 uhr nicht bis 18 nicht das du direkt am 1 Tag zu spät kommst

snake99

Nicht alle Rekruten werden am 1. Diensttag zur gleichen Uhrzeit einberufen. Dies hat interne organisatorische Gründe. Von daher können Uhrzeiten abweichen ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

blacklotus

blacklotus

könnt ihr bitte die zeit posten an der ihr in rennerod ankommen sollt.
ich würd gern mal wissen ob das gestaffelt ist oder nicht.

Dennis2111

Ich komme aus Mülheim an der Ruhr =)also aus NRW

@John.....Hast du meine email nicht gekriegt?!Lass uns mal vorher treffen und zusammen fahren ok?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau