Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst trotz Verweigerung

Begonnen von Ramin, 03. August 2009, 16:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Das ist jetzt irgendwie etwas Wirr.
Zitat von: Grüni am 03. September 2009, 19:09:37
Leute ich habe irgendwie ein Großes Problem und zwar habe ich schon vor ca.2 Monaten meinen Antrag auf Kriegsdienstverweiger weggeschickt und nicht wieder bekommen, stattdessen habe ich gestern Post vom Ziviamt bekommen wo drin steht das ich am 2.11.09 zu meiner Zivi stelle antretten muss.
Dann ist doch alles klar, du hast den Kriegsdienst verweigert, der Antrag wurde angenommen und du sollst am 2.11. deine Stelle zum Zivildienst antreten.
Wo ist das Problem?

Zitat von: Grüni am 03. September 2009, 19:09:37
Das ist doch net normal oder ich hätte doch wenigstens einen Brief zurück bekommen müssen wo dann drin stehen würde das der Antrag nicht angenommen wird oder???

Der Antrag ist doch offensichtlich angenommen worden, sonst hättest du doch keine Aufforderung zum Antritt der Zivildienststelle bekommen.

Zitat von: Grüni am 03. September 2009, 19:09:37
Will unbedingt zum Bund.
Dann hättest du keine KdV Antrag stellen dürfen.

DerGrüni

Sorry habe mich da glaube ich etwas falsch ausgedrückt.

2. Versuch.

Ich habe vor 3 1/2 Jahre einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung gestellt der wurde auch angenommen, damls war ich einfach falsch Informiert ich dachte der Bund zieht mich sofort nach der Musterung ein aber zu diesem Zeitpunkt war ich noch in der Ausbildung, heute weiß ich ich hätte mich besser Informieren sollen.

Wie gesagt möchte zum Bund und habe vor ca. 2 Monaten den Antrag auf Kriegsdienstverweigerung zurückziehen wollen habe auch eine Brief geschrieben an das Amt für Zivildienst habe aber nicht zurück bekommen bis gestern.

In den Brief von gestern stand nur drin das ich zum 2.11.09 zum Zividienst antretten muss bzw. soll aber das will ich ja garnicht, vielleicht ist mein Brief mein Ziviamt garnicht angekommen??

Kann ich da jetzt noch was ändern?? Und wie gesagt könnte mir dabei ein Wehrdienstberater helfen aus der ganzen sache wieder raus zukommen???

Bitte um Hilfe.

MfG
Daniel
AGA 2010 1.1.10 im 8./Fmbtl. 284 II. Zug |

ulli76

Wie wär´s wenn du da mal anrufst und nachfragst?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Ein Wehrdienstberater hat damit überhaupt nichts zu tun und kann dir auch nicht helfen.

wolverine

Die Aufforderung zum Dienstantriit Zivildienst ist genau so ein Verwaltungsakt wie eine Einberufung zum Wehrdienst. D. h.: es gibt eine Rechtsmittelbelehrung auf dem Schreiben ("Gegen diesen Bescheid können Sie ..."), den Widerspruch und eine Frist. Legen Sie Widerspruch ein mit der Begründung, dass Sie jetzt doch wieder Wehrdienst leisten können und möchten.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann