Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Piercing und Tatoo????

Begonnen von morpheus, 05. April 2004, 14:27:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeZo2008

kein einziges mal?  :o
Schließlich wäre ich 12 Jahre verpflichtet

Starfox

Nein, darfst du nicht. Bei uns wars wegen Verletzungsgefahr nicht mal erlaubt die Erkennungsmarke um den Hals zu tragen.
Ich habe auch eine Kette die mir viel bedeutet, die ich nicht tragen dürfte. Hab sie dafür immer in der Privat-Brusttasche bei mir getragen.

DeZo2008

Okay.
Wenn sie dann wenigstens in meiner Nähe immer sein kann ist das auch in Ordnung  :)
Weil die Ketten die ich habe bedeuten mir nämlich auch was und wäre schon doof wenn ich die dann nicht in der Nähe hätte

Danke für die Antwort

ulli76

Du kannst deine Ketten ja nach Dienstschluss tragen. Da darfst du so viel Schmuck tragen wie du willst. Incl. Piercings, Ketten, Ringen, Ohrringen. Die Nägel kannst du dir in deiner Freizeit auch so lackieren, verlängern- was auch immer- wie du willst. Ebenso kannst du dir Extentions in die Haare bauen und diese in der Farbe nach Wahl färben. Solange zum nächsten Dienstbeginn alles wieder vorschriftenkonform ist.

Sieh´s mal so, wär doch blöd, wenn dir ne Kette, die dir so viel bedeutet, im Dienst beschädigt werden würde oder vorloren geht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DeZo2008

Stimmt, das wäre echt blöd
Da würde ich mir in den A**** beißen
Neeee... Geht ja nur um die Ketten, Haare sind eh immer kurz und Tatoo oder Piercings hab ich nicht  ;)

Starfox

Kann ich auch ein Lied von singen...
Hatte meine Kette im Dienst getragen, obwohl ich's ja eigentlich nicht sollte und hab sie dann verloren und war total traurig. Ich hab sie dann nach 'nem halben Jahr irgendwie im Kofferraum meines Autos gefunden. :D Dann hab ich sie immer in der Brusttasche gehabt. Da kann ja net viel passieren.

DeZo2008

Bin ja nicht neugierig oder so...
Aber wie ging das Lied?  :P

Starfox

Wäääh, wo ist meine Kette ?!  :'(
Habt ihr vielleicht irgendwo 'ne Silberkette gesehen? Nein? Verdammt!

So ungefähr ging der Refrain. Die Lyrics hab ich nicht mehr genau im Kopf. ;)

DeZo2008

So gings mir beim Fußball gestern :D
Vorm duschen Kette an nen Hacken gehangen, duschen gegangen... Komme wieder, Kette weg.
Welcher Hund hat meine Kette?! Links mein Kumpel : Ich hab sie :D

Hätten wir uns fast zusammen tun könn  ;)

mailman

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Außerdem ist das hier kein Chat. Tauscht euch bitte per PM aus.

miguhamburg

Vielen Dank, Mailman, für Ihren Hinweis. Die ZDv 37/10 gibt auf alle hier angesprochenen "Schmuck-" Fragen erschöpfend Antwort. Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil. Und ich gehe bei SaZ davon aus, dass sie lesen können und wissen, wie man an diese Vorschrift dienstlich herankommt. Oder hier im Internet googelt...

Timid

Warum in die Ferne schweifen, wenn wir den Teil der ZDv (und ergänzende Schreiben) schon zusammengefasst haben: Hier.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau