Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Das eine oder andere Wochenende kann es schon vorkommen, dass er in der Grundausbildung da bleiben muss. Entweder weil Dienst für alle ist. Das könnte am ersten Wochenende gut der Fall sein, da der Einberufungstermin ja nahe am Wochenende liegt. Dann kann es noch passieren, dass er am Wochenende mal (Wach)Dienst hat. Aber an den meisten Wochenenden hat man frei.
Für die 9 Monate hat er natürlich auch Urlaub. Den kann er aber frühstens nach der Grundausbildung nehmen und dann dürfen dem natürlich keine Dienstlichen Gründe im Wege stehen. Aber das ist bei anderen "Arbeitgebern" ja auch nicht anders.
Test

Stephie

hallöchen meine lieben,

ich melde micha uch mal zu wort....

ICH HABE ENDLICH MEINEN SCHATZ WIEDER!!!  ;D ;D ;D

nach endlosen einsamen moanten im einsatz konnte ich ihn endlich wieder in die arme schließen. das wiedersehen war so toll und auhc jetzt noch bin ich überglücklich..es gibt nichts schöneres. Mein schatz meinte als erstes zu mir...ENDLICH HABE ICH MEINE FRAU WIEDER!!!

Ha ich bin so froh das wir den einsatz geschafft haben...

@all: Herzlich willkommen meine neuen :D

lg stephie

KittyKat005

Hallo

ich bin neu hier und weiß jetzt nicht ob ich auf dieser Seite richtig bin....aber vielleicht kann mir jemand helfen. Also: Es werden jetzt Soldaten nach Frankreich verlegt (mit Familie), da gehören wir auch dazu. Ich wollte wissen ob dass hier auch Leute betrifft (am Besten mit Kind)?Ansich ist das ein großer Schritt, man zieht eben nichtmal schnell ins Ausland, doch leider habe ich sogut wie keine Informationen darüber zwecks Wohnung mieten und und und....

Wäre schön wenn sich jemand meldet und mir weiterhelfen kann!

LG

BWBraut

Hi Leute,
jetzt ist es nun auch so weit: Mein Schatz ist nun weg. Bin ja mal gespannt, wann er sich aus dem Einsatzgebiet melden kann.

Steffi23

Hey,
ich hab mal einige Fragen an euch:
Mein Freund hat sich beim Bund für 8Jahre verpflichten lassen und ich wollte mal wissen, ob es für die Bezihung wirklich so schwer ist wie alle sagen. Kann es passieren das mein Freund dann alle 3Monate woanders ist in Deutschland oder wechselt das jährlich wo er eingesetzt ist.  Würde es sinnvoll sein, ihm nach zu ziehen? Muss er dann dort bei der Bundeswehr übernachten oder kann er auch abends nach Hause und früh wieder zur "Arbeit" fahren? Oder ist das nur möglich wenn man verheiratet ist und Kinder hat?
Unterstützt der Bund Familie mit Kindern?
Hoffe um schnelle Antwort.

LG Steffi

ulli76

Am Anfang wird er wohl öfter quer durch Deutschland kommandiert/versetzt- das liegt aber vor allem an den Lehrgängen.
Wenn er die mal hinter sich hat, wird er vermutlich sogar einen großen Teil seiner Dienstzeit am gleichen Standort verbringen. Natürlich gibt es immer wieder Lehrgänge wo ein Soldat hin muss, aber gerade bei SaZ 8 ist die Versetzungsrate nicht ganz so hoch, da diese oft für eine bestimmte Funktion ausgebildet werden.
Sobald die erste Lehrgangszeit rum ist, kann es durchaus Sinn machen, an den Standort zu ziehen.
Bis ein Soldat 25 ist, ist er normalerweise kasernenpflichtig, aber man kann einen Antrag auf Befreiung stellen und Verheiratete bilden zusätzlich noch eine Ausnahme. Dann kann er ganz normal morgens zum Dienst fahren und kommt abends wieder nach Hause.
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewinnt auch in der Bundeswehr zunehmend an Bedeutung. Auch Soldaten können in Elternzeit gehen, es gibt an immer mehr Standorten Eltern-Kind-Zimmer (wenn das Kind mal nicht anderweitig versorgt werden kann), es gibt die Möglichkeit Sonderurlaub zu bekommen, wenn das Kind mal krank ist. Vereinzelt gibt es eine Art Betriebskindergarten (z.B. für´s Bundeswehrkrankenhaus in Koblenz wurde extra eine Kindergartengruppe für Mitarbeiter mit entsprechenden Öffnungszeiten in´s Leben gerufen), aber das ist noch eher selten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Steffi 23

Wie lange ist die Anfangsphase in Jahren bis man die Lehrgänge so beendet hat und man nicht mehr soviel reisen muss

enola

Hallo die Damen, ich bin enola und neu hier. Sind hier auch Angehörige von der Marine wo der Partner auch gerade im Einsatz ist? LG enola

Stephie

hallo mädels

hach wie soll ich sagen seit mein schatz wieder da ist gehts mir wundertolli super gut :D

meine ausbildung macht mir auhc super spaß

hallo enola: hast es doch geschafft...ganz liebe grüße von der frechen :D

BWBraut

Hallo Enola,
herzlich willkommen hier.
Mein Schatz ist auch grad im Einsatz, aber von der Luftwaffe.

@ Stephie: freut mich, dass du so glücklich bist

hallo05

Hallo!
Willkommen an jeden der neu hier ist, ich verlier so langsam den Überblick. ;)
Mir geht es soweit gut, genieße meine letzten freien Tage bevor es wieder los geht. Insgesamt waren die letzten Wochen sehr positiv für mich.. sehr interessant und lehrsam und ich denke ein wichtiger Abschnitt in meinem Leben.. sowohl "beruflich" wie auch privat. Eine neue Beziehung hat sich bei mir noch nicht ergeben, damit lasse ich mir momentan auch viel Zeit unr Ruhe, nach dem was mir passiert ist. E sgibt allerdings einen wichtigen Mensch in meinem Leben, der mir auch so viel bedeutet und mir hilft, irgendwie ein Stück weiter zu kommen.
Ich hoffe euch geht es allen gut und die erste Grippe ist noch nicht in Anmarsch? So langsam wird es ja fast schon Winter.. der Herbst wurde wohl dieses Jahr übersprungen. :D
Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche!

Gräfin

Hallöchen Mädels,
ich machs so wie didu....erstmal ein Herzliches Willkommen an alle Neulinge. Ich hatte jetzt nicht die Muße, mich durch alle Beiträge zu wühlen.
Deswegen einfach: schön dass ihr da seid.
Mein Name is Grä, ich bin hier das Urgestein in der Ecke.
Solltet ihr Fragen, Anregungen, Vorschläge oder ähnliches haben, wendet euch vertrauensvoll an unsere Mädels oder an ulli und mich.
Allet kla?
;D

Naja, ich hüpf dann mal wieder davon. Muss auch bald arbeiten.
Bis denne
Grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

***Tina***

hallo zusammen, also ich bin auch neu hier!
und lebe mit meinem schatz noch 280 km auseinander.
Wir sehen uns nur am we, ich finde das total furchtbar.
Geht es euch auch so????

LG

Gräfin

Hallo ***Tina***
Ja mir geht es auch so. 280 Kilometer trennen uns voneinander. Und auch wir sehen uns nur am Wochenende. Die ganze Sache geht schon über anderthalb Jahre so. Unsere Beziehung ist glücklich aber natürlich auch manchmal sehr beschwerlich. Einsamkeit gehört auch mit dazu. Bei uns ist es nicht die Bundeswehr, die uns trennt, sondern die Arbeit in der freien Wirtschaft. Aber selbstverständlich habe auch ich in meiner Vergangenheit Erfahrungen gemacht, wie es ist mit einem Soldaten Tisch und Bett zu teilen. Auch in meiner Familie gibt es eine Entfernungsbeziehung zwischen einem Soldaten und seiner Freundin. Ich seh es also jede Woche, wie es ist.
Da kann man nicht viel zu sagen, außer: haltet durch. Es wird irgendwann auch mal anders gehen.
Liebe Grüße
Grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

***Tina ***

Ich habe Hoffnung das er bald seinen bfd machen kann. Aber die zeit in der Woche ist soo schlimm. Ihn nicht zu haben. Manchmal, wenn ich. Nen schlechten Tag habe denke ich es hat alles keinen Sinn!