Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???

Begonnen von Rettungsrambo^, 16. Oktober 2009, 13:57:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Das Wichtige scheint mir jedoch zu sein, mit der Situation, wie sie nun einmal zwischen Partnern entstanden ist, aufrichtig und mit Anstand umzugehen. Heißt, durch die persönliche Auseinandersetzung weder den Betriebsfrieden, noch die Abläufe oder Zielerreichung zu gefährden. Gelingt es beiden Partnern nicht, sollte zumindest einer von beiden den Mumm haben, seine/n Vorgesetzten auf diese Situation anzusprechen und dann ggf. im Dreiergespräch eine tragfähige Vereinbarung zu treffen und umzusetzen. Dies gilt für die Bundeswehr gleich wie für jeden zivilen Betrieb.

Sollte dies entweder nicht möglich sein oder gelingen, dann gehört wieder Standfestigkeit und Charakterstärke zur gereiften Persönlichkeit, die dazu führen, entweder einen Versetzungsantrag (Bundeswehr) zu stellen - oder sich anderweitig zu bewerben (zivile Wirtschaft).

snake99

Zitat von: miguhamburgSollte dies entweder nicht möglich sein oder gelingen, dann gehört wieder Standfestigkeit und Charakterstärke zur gereiften Persönlichkeit, die dazu führen, entweder einen Versetzungsantrag (Bundeswehr) zu stellen - oder sich anderweitig zu bewerben (zivile Wirtschaf

Eine wahre traumhafte Vorstellung ...

Sie glauben doch wohl nicht im Ernst, dass einer der Beteiligten (zivil) seinen Job kündigt, wenn er sich wohlmöglich gerade mit seiner im Betrieb arbeitenden Ex Frau vor Gericht um eine Vase im Einkaufswert von 25€ streitet?

Ich kenne es nur so, dass gescheiterte Beziehungen fast immer in einem beinahe kriegsähnlichen Zustand zwischen den beiden Betroffenen enden. Sicher mag es auch auf dem gütlichen Wege gehen, doch meinen persönlichen Erfahrungen nach trifft man solche Fälle sehr sehr selten ;)

Meistens werden Beziehungen beendet, weil einer von beiden eine grundlegend andere Meinung plötzlich vertritt. Beendete Beziehungen aufgrund beiderseitigen Einverständnis sind so selten, wie man jemanden kennt, der 5 Richtige im Lotto hatte.   
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wolverine

In meinem Bekanntenkreis verhält es sich genau umgekehrt und auch ich selbst habe nicht die erste Frau in meinem Leben geheiratet. Aber "kriegsähnliche" zustände habe ich mit ehemaligen Freundinnen nie erlebt. Man wird halt älter, entwickelt sich und passt manchmal nicht mehr zusammen - und das war es aber auch schon! Keine, mit der ich nicht heute noch ein vernünftiges Verhältnis hätte!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 21. Oktober 2009, 13:46:47
Ich kenne es nur so, dass gescheiterte Beziehungen fast immer in einem beinahe kriegsähnlichen Zustand zwischen den beiden Betroffenen enden. Sicher mag es auch auf dem gütlichen Wege gehen, doch meinen persönlichen Erfahrungen nach trifft man solche Fälle sehr sehr selten ;)

Ein weiterer Beleg für dioe unzureichende Natur "persönlicher Erfahrungen"  ::)

P.S.: schließe mich hier wolverine an

Zitat von: wolverine am 21. Oktober 2009, 14:02:43
In meinem Bekanntenkreis verhält es sich genau umgekehrt und auch ich selbst habe nicht die erste Frau in meinem Leben geheiratet.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 21. Oktober 2009, 14:04:50
Zitat von: snake99 am 21. Oktober 2009, 13:46:47

Ein weiterer Beleg für dioe unzureichende Natur "persönlicher Erfahrungen"  ::)

P.S.: schließe mich hier wolverine an

Zitat von: wolverine am 21. Oktober 2009, 14:02:43
In meinem Bekanntenkreis verhält es sich genau umgekehrt und auch ich selbst habe nicht die erste Frau in meinem Leben geheiratet.
Das ist auch meine Erfahrung. Angesichts der hohen Scheidungsraten bzw. Trennungsquoten - aus welchen Gründen auch immer - wäre das ganze Land im Zustand permanenten Bürgerkriegs, wenn Snakes Wahrnehmung realistische Verhältnisse wiederspiegeln würde.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

miguhamburg1

... und um noch einen "draufzusetzen":

Einem Mitarbeiter meiner Frau passierte just dies von Snake geschilderte Szenario: Weder er, noch seine in derselben Firma arbeitende Ex waren willens oder in der Lage, ihren privaten Trennungskrieg aus der Firma 'rauszuhalten'. Und auch gutes Zureden und Hilfsangebote von guten Kollegen, noch meiner Frau als Chefin, wurden angenommen. Eine Versetzung war aufgrund der jeweiligen berflichen Qualifikationen und mangels freier Stellen auch nicht möglich. Und den Hintern in der Hose hatten weder er, noch sie, sich selbst umzuorientieren. Ergebnis: Beide bekamen wegen massiver Beeinträchtigung des Betriebsfriedens und Beschäftigung mit Privatangelegenheiten während der Arbeitszeit eine Abmahnung - und seine Ex nach einem erneuten Verstoß die Kündigung.

So, mein lieber Snake, kann es in der zivilen Wirtschaft zugehen, wenn...

Wir in der Bundeswehr haben da das Mittel der Versetzung...

bayern bazi

Zitat von: miguhamburg1 am 21. Oktober 2009, 15:40:48

Wir in der Bundeswehr haben da das Mittel der Versetzung...

nen bayern nach mcpom - nen fischkop nach berchtesgaden - nen kölner nach sachsen

alles höchststrafen

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

Zitat von: bayern bazi am 22. Oktober 2009, 18:30:03... - nen fischkop nach berchtesgaden -...

ich würde dies eher als Krönungszeremonie ansehen. Weg von dem ewigen Meersalzgeschmack, hin zur grandiosen Bergkulisse und friedliebenden Einheimischen (solange der Breiss sei Maul hält)  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Rettungsrambo^

Auch ein Engel ist nur Geflügel aus Fleisch, hrhrhrhr Fleisch sabba^^

Timid

Zitat von: bayern bazi am 22. Oktober 2009, 18:30:03nen kölner nach sachsen

alles höchststrafen

Definitiv nicht - Sachsen ist nicht Düsseldorf! ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Hey, Rettungsrambo- was ist denn nu- hast mal mit ihr gesprochen? Nicht dass du irgentwann DZE hast und dann war´s das
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Fähnrich d.R.

unser Rambo hat doch wohl keine kalten Füße bekommen... ;D

StOPfr

Zitat von: Fähnrich d.R. am 25. Oktober 2009, 22:06:46
unser Rambo hat doch wohl keine kalten Füße bekommen... ;D
Kalte Füße sind romantischen Gefühlen sehr abträglich  ;D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fähnrich d. R.

Hmm, was würden denn dann die Gebirgsjäger oder die Eskimos sagen... ;)

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann