Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Finanzprobleme durch Grundwehrdienst...

Begonnen von vivalaelectro, 05. November 2009, 20:38:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

50 Euro Handy und dazu noch ne Telefon / Internetflat? ok ...
40 Euro private Rentenversicherung. Kommt auf den Vertrag an - evtl. kann man den Vertrag für die Zeit des Wehrdienstes ruhen lassen
105 Euro Nebenkosten. die werden nicht so hoch sein da ihnen die Bundeswehr ein möbliertes / beheiztes Zimmer mit Gemeinschaftsdusche / WC zur Verfügung stellt. Somit wohnen sie nur am Wochenende in der Wohnung.
60 Euro Autoversicherung. Den Karren abmelden. Kostet so um die 6 Euro. Der Stellplatzkosten für die abgemeldete Zeit übernimmt evtl. die USG-Behörde. Einfach mal nachfragen. Somit hast Du auch keine Ausgaben für Benzin / Reifen / Inspektionen etc.

Jetzt sieht die Welt doch wieder besser aus, oder?

PS:
als ich 2001 meinen GWD antrat telefonierte ich nach Dienstschluß von ner Telefonzelle aus. Mein erstes Handy wurde mir 2003 aufgedrängt. Die monatlichen Telefonkosten bewegen sich im einstelligen Bereich, das Telefon ist mittlerweile 4 Jahre alt und verrichtet immernoch seinen geforderten Dienst (Telefon + sms) ...

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

wissel jissel

Zitat von: snake99 am 06. November 2009, 07:25:08
Zitat von: wissel jisselwenn du eh vor hast bei der Bundeswehr zu bleiben als Soldat auf zeit, kann ich dir denn Tipp geben das du vor deinem Grundwehrdienst einen Antrag auf soldat auf Zeit stellst, solltest du diese stelle bekommen, bekommst du von anfang an deinen vollen Sold. je nach verwendung und laufbahn ist das im normal fall  sag ich mal 1200 netto aufwärts.

"Super Idee" nur wegen dem Verdienst SaZ werde zu wollen ... Entweder werde ich aus Überzeugung und Spaß am Job SaZ, oder ich lass es!!! Wer nur wegen dem Geld zur Bw geht, wird seine Entscheidung früher oder später bereuen.

Nein, so hatte ich das nicht gemeint das er sich wegen des Geldes verpflichten solle, ich hab ihn ledeiglich gefragt ob er sowieso vor hatte, sich als SAZ zu bewerben.
Wenn er das von vornerein soweiso vor hatte, wär es Sinnvoll das vor dem antritt zur AGA zu tun.

Peace´n for the Reason :-D

vivalaelectro

Zitat von: wissel jissel am 06. November 2009, 11:18:57
Zitat von: snake99 am 06. November 2009, 07:25:08
Zitat von: wissel jisselwenn du eh vor hast bei der Bundeswehr zu bleiben als Soldat auf zeit, kann ich dir denn Tipp geben das du vor deinem Grundwehrdienst einen Antrag auf soldat auf Zeit stellst, solltest du diese stelle bekommen, bekommst du von anfang an deinen vollen Sold. je nach verwendung und laufbahn ist das im normal fall  sag ich mal 1200 netto aufwärts.

"Super Idee" nur wegen dem Verdienst SaZ werde zu wollen ... Entweder werde ich aus Überzeugung und Spaß am Job SaZ, oder ich lass es!!! Wer nur wegen dem Geld zur Bw geht, wird seine Entscheidung früher oder später bereuen.

Nein, so hatte ich das nicht gemeint das er sich wegen des Geldes verpflichten solle, ich hab ihn ledeiglich gefragt ob er sowieso vor hatte, sich als SAZ zu bewerben.
Wenn er das von vornerein soweiso vor hatte, wär es Sinnvoll das vor dem antritt zur AGA zu tun.

Also ich hab mit der BW kein Problem und bin für alles offen.

Ich muss halt erstmal schauen wie es ist.....ob es mir gefällt.....ob ich denen gefalle  *lach*

Dann kann man ja immer noch ne Antrag auf SaZ stellen ...

wolverine

Und zum nachlesen: http://www.gesetze-im-internet.de/usg/index.html
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

sliderbp

Also die 50€ Handy sind mir auch aufgefallen ... wie schafft man denn sowas heutzutage, wenn man zusätzlich noch nen Festnetzanschluss zu Hause hat ?

snake99

Wenn der TE ein iPhone haben sollte, können 50€ schnell zusammen kommen ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

mailman

vivalaelectro

Danke für die Infos...

Hab gerade bei T-Home meinen Festnetzanschluss zum 07.02 gekündigt...

und T-Mobile setzt meine Vertrag für die 9 Monate aus.... dann werd ich mir wohl für die Zeit ne Prepaid Karte holen *lol*

wissel jissel

O² can do :-D

mitlerweile gibts doch so tolle prepaid karten von denen man netz intern kostenlos telen kann,
überleg dir dann einfach welche nummern du am häufigsten anrufst und entscheide dich dann für dieses netz :-D

Peace´n for the Reason :-D

vivalaelectro

So Kabelanschluss auch gekündigt....dann kann ich zwar am WE kein TV mehr schauen....aber wer braucht das schon... lese ich halt bücher...oder geh ins Kino *lach*

und private Rentenvers. auch ausgesetzt....

Back to Basic ..... ich fühl mich wie nen 17 Jähriger Bub *lach*

bayern bazi

ansonsten mit dem vermieter reden - wenn du mindestens 5/7 der woche nicht da bist

- hast du auch weniger zeit für duschen und heizen ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren