Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach

Begonnen von Samurai., 11. Oktober 2009, 22:10:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

91Michael91

Samurai.

Dran!Drauf!Drüber

Es ist kein Tier, es ist kein Mensch, es ist ein Panzergrenadier

Funkelblitz

Samurai.

naja was soll ich scho so tolles spammen hier =)
mir fällt da grad nix ein ^^ hört sich komisch an is aber so^^ hehe

hey die wo hin müssen wir könnten uns ja davor scho wo treffen und dann gemeinsam reinspazieren^^
wann müsst ihr denn oben sein???

ich erst gegen 18 uhr :)
Dran!Drauf!Drüber

Funkelblitz

Samurai.

Dran!Drauf!Drüber

Samurai.

Dran!Drauf!Drüber

91Michael91

Samurai.

Dran!Drauf!Drüber

lares5

Das ist ganz normal, dass den Einberufenen verschiedene Uhrzeiten genannt werden. Wir waren damals 130 Rekruten, stellt euch doch mal vor die schlagen alle zur selben Zeit am Kasernentor auf, das wäre das reinste Chaos. Ihr werdet schließlich am Eingang kontrolliert, ob ihr überhaupt reindürft, dann gehts weiter zum Meldekopf, wo ihr erfahrt in welcher Teileinheit (Zug) ihr seid und das ganze Spiel gibts dann beim Zug nochmal, also in welche Stube und Gruppe ihr kommt usw., gibt die ersten Tage sehr viel zu melden, empfangen und gewöhnt euch schon mal ans sinnlos irgendwo rumstehn. Und keine Angst, der erste Tag bzw. die erste Woche wird lang genug werden ;).
Nur als Beispiel, bei uns gabs am ersten Tag nix zu futtern, warum auch immer, und für die Raucher unter euch, es gab auch nur eine Raucherpause!

Ich will euch mit meinem Beitrag keine Angst machen, oder euch vor der Bundeswehr abschrecken, ganz im Gegenteil. Wenn ihr euch anstrengt und motiviert seid wird das ne verdammt geile Zeit werden, aber es gibt halt auch ein paar nicht so schöne sachen, die ich euch mal mitteilen wollte.

Dann bleibt mir nur noch euch eine schöne AGA zu wünschen :).

Mkg Lares

Dran, Drauf Drüber!
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung

Funkelblitz

Am ersten Tag hatte ich auch kein essen, ich erinner mich. Einfach gut Frühstücken! ;)

lares5

...oder sicherheitshalber was zum Essen einpacken ;). Ohne Mampf, kein Kampf!
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung

Samurai.

hmmm naja zum glück muss ich erst um 18 uhr oben sein :)
Frühstück
Mittag
Abendessen sollten mir ja dann reichen =)
und rauche davor ne schachtel =)^^
Dran!Drauf!Drüber

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau