Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.01.2010 Einberufung zum Grundwehrdienst nach Hagenow??? Wer muss dort hin???

Begonnen von Locky1988, 25. November 2009, 02:00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: murks am 14. Dezember 2009, 16:20:52
Die zahlen mir 200€ um da hoch zu kommen xD erste Klasse :D

vll könnten wir ja dann uns ein Zimmer nehmen ^^
Nur zur Richtigstellung: Keiner zahlt Dir 200 €; die Bw übernimmt die Kosten für eine Hinfahrt 1. Klasse am Einberufungstag wenn mindestens 200 km zwischen Wohn- und Dienstort liegen.

Gleich merken: Es gib keine Zimmer sondern Stuben   :)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

murks

Achso okee, aber wenn ich hin und rückfahrt brauche am Wochenende zum Beispiel dann geben die mir schon die Karte?
Soso Stuben okee :D iss doch des gleiche ;) Oder bestehen die darauf das man zu den Zimmern "Stuben" sagt?

StOPfr

Zitat von: murks am 14. Dezember 2009, 17:41:47
Achso okee, aber wenn ich hin und rückfahrt brauche am Wochenende zum Beispiel dann geben die mir schon die Karte?
Soso Stuben okee :D iss doch des gleiche ;) Oder bestehen die darauf das man zu den Zimmern "Stuben" sagt?
Ab der ersten Heimfahrt gibts den Bahnberechtigungsausweis für kostenlose Familienheimfahrten (allerdings nur 2. Klasse).
Alter Soldatenspruch: "Es heißt Stube, Zimmer gibts im Bordell!"

murks

Also dann ist also nur hinnzuss die beste Fahrt... Ja ich weis ned mal ob sichs für mich lohnt nach hause zuu fahrn... ich hab ne 8 Stunden fahrt und werde da nicht viel zu hause machen können... ein Tag zu hause und schon wieder los >.< Ich frag mich bloß wieso die mich ned nach Ellwangen geschickt haben des ist viel näher dran, aber nja ist mir egal ^^

murks

Wie sieht des eigentlich mit nem netbook aus? Darf man des gleich am ersten Tag mitnehmen?
Weil auf der Seite *klick* steht das man des ned darf in der ersten Woche... Man sollte es erst abklären... aber das wäre für mich ungeschickt weil ich ja 8 stunden fahren muss und da mich dann total langweil >.< und wenn ich ned so oft nach hause komm, dann kann ich den ned gleich mitnehmen...

StOPfr

Den Tipp geben wir hier auch!
Bei der großen Distanz zwischen Wohn- und Dienstort habe sicher nicht nur ich Verständnis dafür, dass Du das Netbook gleich mitnehmen möchtest. Verboten ist die Mitnahme nicht; es ist eine Empfehlung.
Da das Gerät ja relativ klein ist passt es auf jeden Fall ins Privatfach (Aufbewahrung auf eigenes Risiko).   

murks

Ja da bring ich gleich ma en paar Schlösser mit ;)
Muss ich eigentlich am Anfang viel mitnehmen? Ich dachte jetzt so an 2 Hosen, 2 Pullis n t-shirt und hald Unterwäsche für 2 Wochen...
und hald noch en paar kleinigkeite... Wie siehts mitm Geld aus muss ich da viel mitnehmen?
Und essen, wenn man auf so ne wwanderung geht, bekommt man da scho guad oda?
Also ned das ich hier als fressack dargestellt werde :D

StOPfr

Hier gibts eine Mitnahmeliste "Tipps für den ersten Tag".

Bisschen Geld für die ersten zwei Wochen mitzunehmen ist nicht schlecht (auch Kleingeld für Automaten). Bei den berühmt-berüchtigten Wanderungen der Bundeswehr (>> es heißt Marsch bzw. Märsche  ;)!) werdet Ihr gut und ausreichend verpflegt.
Wer unter den fordernden Bedingungen der AGA einen ordentlichen Appetit entwickelt muss sich nicht als Fresssack bezeichnen lassen.   

ausStuggi

@Murks: Ich hab des ganze grad mal nachgeschaut und irgendwie fährt mein zug net über würzburg!!
Aber wäre es für dich net beinah einfacher von Aalen mitm Regio nach Stuttgart und von dort direkt mitm ICE nach Hamburg und dann Ludwigslust und Hagenow?!? Weil des wäre ja einmal weniger Umsteigen und denk mal au net länger oder?!?
Weil so würde ich fahren und ich würde in Schorndorf au in den Regio Aalen->Stuttgart einsteigen!!
und wie du fährst ist ja eigentlich egal, des Ticket geht für alle verbindungen...
wie viel uhr wolltest denn fahren?? Der den ich mein würde um 6:00 rum glaub aus Aalen losfahren?!?
ja kannst dich ja mal in ICQ dann melden, dann besprech mer des  ;D
Awa noch en Kumpel von dir kommt da hoch?? Au von hier aus der Umgebung oder wie??
wie läuft denn des mit der "Stuben-Belegung"?? Wird des nicht von dort eingeteilt oder kann mer des irgendwie selbst mit entscheiden?!?

murks

Ich hab dich in Icq geaddet, aber du musst mich noch autorisieren :D
Hab dir auch schon geschrieben...

Tobi1988!!!!

Hi @all, ich komme aus Bamberg (Bayern) und habe auch am 4.1.10 Dienstantritt in Hagenow! Bei mir steht aber das ich bis 18:00 dort sein muss! Bin auch in der Rekrutenkompanie 7.
Und Ihr müsst um 14:00 dort sein? Bei welchem Bahnsteig müsst Ihr aussteigen? Hagenow Land oder BF Hagenow?

Gruß Tobi

ausStuggi

@murks: hey vielleicht solltest mich nochmal in ICQ adden oder mir deine ICQ nummer geben weil bei mir ist irgendwie nix con dir angekommen?!? ;)

und noch ne frage an alle, weiss jemand wo man sich da melden kann und nachfragen kann zwecks der Uhrzeit des Dienstantritts?? Weil für mich ist es auf Grund der Zugverbindung unmöglich bis 14 Uhr da zu sein?!?

Greetz

SPMtheMaster

Grüsst euch miteinander  ;D !

Ich hab auch Meine Einberufung zum 4.01.2010 5./Panzergrenadierbatallion 401 Hagenow...

Ich komme aus Fürth 90765 in Mittelfranken hab auch ne 7 Stündige Zugfahrt vor mir... Bin aber schon aufgeregt wie ein kleines Kind...  ;D ;D ;D

Ich mache nur Meine Grundausbildung dort und soll dann nacht Mittenwald versetzt werden laut Einberufungsbescheid... Bin mal gespannt hab nix dagegen mach alles mit  ;D Man nennt mich auch "Kampfschwein" lach lol...

Hat jemand von euch das Glück nach Mittenwald zu kommen?

PS: Kurze Frage am Rande noch weiss nicht obs hier reingehört?!
Ich hab mich im Juli schon mal beworben für SaZ auf 12 Jahre Unteroffizierslaufbahn Fachdienst mit Portepee... Wurde aber nicht genommen... Ich denke weil Ich mich 2008 ausmustern hab lassen um mein Job weiterhin zu machen. Hab mich dann wieder im Mai rum Mustern lassen wieder T2... Und dann wie schon gesagt Bewerbung mit Ablehnung... Vielleicht dachten die sich ja der Junge weiss auch nich was er will und denn lass ma erst mal Grundwehrdienst machen... Lach  ??? :o ;D Jetzt Meine Frage kann und sollte Ich mich nochmal als SaZ bewerben?!

Vielen Dank schon mal im Voraus

Mfg Daniel

Encl1

Hey Leute,
also ich werde auch zum 1.1.2010 einberufen ( natürlich erst 4.1.2010 ) .
Werde dann in der Rekrutenkompanie 7 eingesetzt ..
Ich komme aus Schleswig -Holstein und wollt ma fragen ob noch wer von dort aus hin muss?
So könnte man sich ja eventuell arrangieren wegen fahren!

mfg Chris

Locky1988

Man man ihr kommt ja alle aus dem süden deutschlands....

ja an die gestellte frage ob ich länger machen möchte; würde schon gern länger machen wenn es mir gefällt sonst nur 9 monate...

Mfg locky