Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rat BCE

Begonnen von BravoCharlie, 17. Dezember 2009, 15:36:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

und nun zum letzten mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!   >:( >:( >:( >:(

wenn eine von 1000 verschiedenen vorraussetzungen für eine beförderung/ausbildung/stellenbesetzung nicht gegeben ist



KANN


die bundeswehr sie

entlassen .


ENDE GELÄNDE

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

BravoCharlie

Sie KANN! Verstanden!

Ich habe eine AUSNAHME-Genehmigung! Und noch schwammig dazu!

Die Bundeswehr hat mich mit dem Sehmangel auf dem Dienstposten eingestellt!

Bedarf der BW dürfte bekannt sein.

Denke da würde der BW Verband noch ein Wörtchen mitsprechen!

Und wenn steht was geschrieben Pflichtvoraussetzung: BCE-Tauglichkeit und NICHT BCE-Kraftfahrfähigkeit

TheAdmin

#17
Wenn du mit den Antworten nicht zufrieden bist, dann such dir jemanden, der dir deine gewünschten Antworten gibt. Ich empfehle hier immer Mutti, die ist meistens zu sowas bereit.

Solltest du entgegen allem, was wir von dir wissen aber eine auf Erfahrung und Vorschriftenlage beruhende Antwort bekommen wollen, dann hast du diese unter Berücksichtigung deiner Aussagen bekommen! Nur sind deine Aussagen ziemlich dünn (auf Ausnahmegenehmigung pochen aber nichtmal verraten, worauf die sich bezieht).

Ich würde jedoch bei dem aktuellen Stand empfehlen den Dienst bei der Bundeswehr aufzugeben und sich einer französischen Einheit anzuschließen.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BravoCharlie

Ausnahmegenehmigung: Schielen , räuml. Sehen zu eingeschränkt , keine Pylometrie oder wie es heißt

BCE ist in der FJgFw Laufbahn eingeplant , aber keine Voraussetzung!

Sonst hätten nicht 40% unserer OF , die von Anfang an FJg sind , kein C

BirgerB

Dann haste deine Frage doch schon selbst beantwortet.

wolverine

#20
Zum allerletzten Mal: Betrachten Sie sich, Ihren bisherigen Werdegang und Ihre Beiträge in diesem und in anderen Boards einmal - nur ein einziges Mal - nüchtern und halbwegs objektiv. Bisher haben Sie mit allem - ausnahmslos mit allem! - immer Probleme gehabt und überall um Hilfe gebeten. Jede Ausbildung und jeden Handzettel haben Sie sich zig mal absegnen lassen. Als Supersportsoldat konnten Sie erst nicht schwimmen, dann die Technikdisziplinen nicht. Das alberne Geblubber wegen Ihrer Versetzung wegen Ihrer "Unterforderung". Für den Springerlehrgang sollte es dann unbedingt eine Ausnahme werden; jetzt haben Sie eine Ausnahme für den BCE und reiten darauf herum und jammern wie ein Kleinkind! Sie sind zwar immer "ganz weit oben" mit "Spezialausrüstung" und "modifiziertem Schwarzzeug" schießen aber nur einmal im Jahr und können nicht wirklich sehen und keinen Sprudellaster durch eine Altstadtstraße kutschieren.
Sobald die Bw Ihnen vielleicht auch das aktuelle Versagen nachsieht, werden Sie wahrscheinlich sofort den Antrag auf Personenschutz oder sonst irgendwelche Sonderausbildung stellen und wieder ein Riesenfass aufmachen, wenn man Sie auf Grund Ihrer bisher gezeigten "Leistungen" für unqualifiziert hält. Gehen Sie einmal in sich und fragen sich selbst, was Sie denn eigentlich selbstständig und ordentlich können! Für die Armee sind Sie bisher eine schlichte Belastung, der nur Arbeit macht und Ressourcen bindet!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BravoCharlie

Alles klar! Ohne mich persönlich zu kennen...Am Besten mal mit einem Vorgesetzten reden oder andere FA´s ankucken.

Thread kann dicht gemacht werden;)

wolverine

#22
Ich befürchte, dass ich Sie mittlerweile besser kenne, als Sie sich selbst! Wenn Sie auch nur den Durchschnitt der heutigen FA darstellen, dann arbeiten Sie mittlerweile in einer mildtätigen Einrichtung für soziale Grenzfälle und unvermittelbare Arbeitssuchende und nicht mehr in der Armee, der ich seit nunmehr über 20 Jahren die Treue halte.
Und noch ein wirklich Allerletztes: Ich war schon überall, wo Sie sich in Ihrer verqueren Selbstwahrnehmung hinwünschen!
Und wenn ich "vielleicht ´mal mit einem Vorgesetzten rede", dann beten Sie, dass ich mich nicht direkt anden "General der Feldjäger" wende und ihm eine ganz persönliche Einschätzung über einen ganz bestimmten Soldaten mitteile! So weit sitzt der nämlich gar nicht weg.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BravoCharlie

Trotzdem kennen wir uns nicht persönlich. Da würde sich so manches anders darstellen!


Sei dies einfach mal so dahingestellt!

Wenigstens im 1. Part ihres letzten Posts sind wir uns total einig!

BravoCharlie

Weiss nicht was Drohungen im Internet sollen!

Sie haben ja selbst die FA Geschichte kritisiert!

Ein solches Vorgehen wäre bei Tausenden mit Sicherheit angebrachter!

Lob für mich , Armutszeugnis für die momentane Situation , sehen Sie es wie Sie wollen;)

ulli76

Wie willst du denn an die Ausnahmegenehmigung gekommen sein?
Die ist für den Ersterwerb eines Führerscheins nicht vorgesehen. Und schon gar nicht wenn man so schlecht sieht.
Du selber wirst an der Ausnahmegenehmigung doch wohl beteiligt gewesen sein.

Und es hilft tatsächlich nur mal mit deinen Vorgesetzten zu sprechen, wie wichtig der BCE für deinen DP ist. Wenn er sehr wichtig ist und du dem nicht gewachsen bist, kannst du entweder umgeplant oder eben auch entlassen werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

engsen

....andere würden sich freuen, wenn sie auf so einen lehrgang dürften. Sieh es als Geschenk an, und mach das beste drauß!

...kann doch nicht so schwierig sein ??

snake99

#27
@BravoCharlie

Ausnahmegenehmigung hin oder her ... wenn es begründete Zweifel gibt, dass sie ein Fahrzeug der Klasse BC(E) nicht sicher und der StVO gerecht bewegen können, werden sie keine BCE Fahrerlaubnis bekommen. Spätestens der vereidigte Prüf-Offz wird dies dann zu entscheiden haben und vor allem auch tun ;)
Hinzukommt, dass ich es noch nie gehört habe, dass ein Soldat oder Zivilist eine Fahrerlaubnis bekommen hat, wenn er nur eingeschränkt sieht ... um es krass auszudrücken, ich habe noch nie einen Blinden hinter dem Steuer eines KFZ gesehen ;)

Und was die ATN an sich angeht ... bayern bazi hat alles dazu gesagt! Die ATN scheint mit ihrem DP verbunden zu sein, bekommen sie diese nicht, haben sie unter Umständen ein Problem, doch das entscheidet dann die Bw. Sie wären nicht der erste SaZ, der wegen bisher unerkannten körperlichen / gesundheitlichen Einschränkungen ggf. aus dem Dienst der Bw entlassen wird, welches auch vollkommen rechtens wäre, da sie eine an sie gestellte Anforderung nachweislich nicht erfüllen können ;)

Sollten sie sich auch im Dienst ihren Kameraden und vielleicht sogar Vorgesetzten so gegenüber benehmen wie sie es hier tun, würde es mich nicht wundern, wenn sie bald wieder Zivilist sind ;) Man kann nämlich auch im Nachhinein wegen "charakterlicher Nichteignung" entlassen werden ;)

Und Just for Info:
Sie haben sich bereits hier mit Usern angelegt, die über wesentlich mehr Dienstzeit und somit Erfahrung verfügen als sie ;) Man munkelt, dass sogar einige hohe Offiziere im Generalstabsdienst hier unterwegs sind ...  
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Fitsch

und um das ganze mal aus nem anderen Blickwinkel zu betrachten:

BC hält die Schnauze, besteht irgendwie durch die Prüfung, muß im Dienstbetrieb nen LKW umparken, überfährt dabei ein Schwung Rekruten und redet sich dann mit seiner Sehschwäche raus.

Was dann folgt wird sicher Kamerad Wolverine abschließend aufzeichnen können.

Annahme B:
BC geht zum dynamischen schießen. Dabei erschießt er aus Versehen seinen Nebenmann aufgrund seiner Sehschwäche.


Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

snake99

Fitsch, du bringst es sehr gut auf den Punkt ....

BravoCharlie meint wohl, dass die Bw nichts besseres zu tun hat, als ihm persönlich ans "Bein pissen" zu wollen. Dass es schlicht weg um die allgemeine Sicherheit sowie die Sicherheit im Strassenverkehr geht, scheint er noch nicht ganz verstanden zu haben ;)

Ebenfalls wage ich es zu bezweifeln, dass er das Prinzip von zu erfüllenden Anforderungen noch nicht ganz begriffen hat. Wenn man etwas nicht erreicht, obwohl man die Chance dazu bekommen hat, dann soll man sich auch nicht wundern, wenn man das gesetzte Ziel dann ebenfalls nicht erreicht bzw. es einem verwehrt wird. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, doch wie der Name es schon sagt, es sind anspruchslose Ausnahmen ;)   
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy