Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterkunft nach AGA?

Begonnen von Weezy, 18. Dezember 2009, 02:10:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Aber Weezy geh wirklich in dich, ob die Bundeswehr das Richtige für dich ist und nicht nur ein attraktiver Arbeitgeber wegen der Ausbildung und dem zunächst hohen Gehalt.

Wir haben grad die Entlassung eines Ex-Zivis wegen Dienstunfähigkeit durch, bei dem schon in der AGA klar war, dass er mit dem System Bundeswehr nicht zurecht kommt. Aber die ZAW hat er natürlich schön mitgenommen und dann fiel ihm auf dass es doch nicht geht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

mailman

Bei KDV müßte er es zurück zahlen. Da gab es doch vor ein paar Jahren mal diesen PIloten..

ulli76

Auch das scheint sich geändert zu haben. Hintergrund ist wohl, dass keiner aus finanziellen Gründen gezwungen ist weiter gegen sein Gewissen Dienst zu tun. Eine belastbare Quelle dazu hab ich aber nicht.

Rollo83

Jetzt kann man sich ja wieder das Sclimmste zusammen reimen wenn man möchte.
Ausbildung mitnehmen, danach BW verlassen und zack hat man eine anerkannte Ausbildung mit vollem Gehalt bekommen.
Naja man darf nicht vom schlimmste aus gehn aber heut zu Tage gibt es genug abgezockte Leute.

Weezy

Hi,

es geht mir nicht ums geld. Ich bin finanziell unabhaengig und meine entschridung 1998 war nicht gegen die bundeswehr sondern fuer den zivildienst, da ich den vorort leisten konnte und nebenher in der firma meines vaters helfen konnte, der mich brauchte. Eine berufsausbildung habe ich ja. Und  ich bin mir mit 29 jahren auch bewusst, auf was ich mich einlasse. Die bundeswehr hat mir schon immer gefallen. Ausserdem kann man ja auch mit 29 eine andere meinung haben als mit 17. Ich habe jetzt mehr lebenserfahrung, betrachte viele dinge anders. Und ich denke wer mit 29 frewillig zur bundeswehr geht und ein wenig was im kopf hat, der weiss auf was er sich einlaesst. Ich koennte auch zu anderen grossen firmen gehen, mache ich aber nicht, weil ich zur bundeswehr moechte um soldat zu werden. Sicher haben mir der psychloge und der offzier fragen ohne ende dazu gestellt, aber sie kamen zu dem ergebnis "wir wuerden sie gerne bei uns haben". Meine ex freundin ist beim amerikanischen militaer und ich habe freunde bei der bundeswehr, ich weiss was auf mich zu kommt und genau aus diesen gruenden moechte ich zur bundeswehr :)

Turmherr

klar, in erster Linie kommt beim Bund Kaffee trinken auf einen zu. Vielmehr passiert da insbesondere als Feldweber eh nicht...

StOPfr

Zitat von: Turmherr am 22. Dezember 2009, 09:05:21
klar, in erster Linie kommt beim Bund Kaffee trinken auf einen zu. Vielmehr passiert da insbesondere als Feldweber eh nicht...
Falls das ironisch gemeint war fehlt der entsprechende Modus  :).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau