Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach

Begonnen von Samurai., 11. Oktober 2009, 22:10:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samurai.

Dran!Drauf!Drüber

Es ist kein Tier, es ist kein Mensch, es ist ein Panzergrenadier

pS-FreAk

5./PzGrentBl 122 I.Zug 01.10.2009 - 31.12.2009
4./PzGrenBtl 122 III.Zug 01.01.2010 - 31.03.2011

Samurai.

Dran!Drauf!Drüber

GornX

ma ne frage wo habt ihr irgendwo ein beispiel von nem handgeschriebenem lebenslauf ??? weil ich müsste mich da ma langsam drüber machen, aber is garnet so einfach was zu finden :-D

Großer Leviathan

Bist du dir sicher, dass du den schon im Vorfeld schreiben musst?
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

91Michael91

Also ich hab meinen schon fertig, ist eigentlich ganz einfach. Du nimmst einen tabelarischen Lebenslauf zur hand (welchen du für Bewerbungen benützt hast, wenn du keinen mehr hast such im Internet wie ein tabelarischer Lebenslauf auszusehen hat). Die Punkte in deinen Lebenlauf wandelst du dann in Sätze um. Am Anfang kommen so sachen:

Name
Geburtsdatum mit Ort
Staatsangehörigkeit
Familienstand
Elternhaus: Berufe der Eltern, Geschwister usw.
Schulischer Werdegang (von bis wann)
Beruf: falls du einen erlernt hast ^^
Hobbys

Ist eigentlich ganz einfach, ich hoffe ich konnte dir helfen.

pS-FreAk

Den Lebenslauf solltet ihr im vofeld schreiben, ihr werden auch 2 davon benötigen. Die werdet ihr nämlich gleich am ersten tag abgeben, im U-Raum.

Samurai.

Dran!Drauf!Drüber

GornX

also ich hab meinen ma geschrieben für alle die ne noch net haben sollten tipp ich ne ma schnell runter :

Mein Name ist XXX. Geboren wurde ich am TT.MMMM.JJJJ. in XXX.
Meine Eltern sind XXX (Beruf) und XXX geb. XXX (Beruf).
Ich habe eine/n Bruder/Schwester, XXX 19 Jahre (Beruf/Schüler)

Meine Schulbildung absolvierte ich von 1994-2004 in Ebern.
Abgeschlossen habe ich diese 2003 freiwillig mit dem Quali und 2004 mit der Mittleren Reife.

Vom September 2004 bis Februar 2008 habe ich eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker
Fachrichtung Drehtechnik erfolgreich bei der Firma XXX in XXX absolviert. Anschließend
arbeitete och noch bis April 2009 bei XXX im Materiallager.
Vom April 2009 bis Oktober 2009 arbeitete ich dann in der Firma XXX im Bereich der Presserei.

Meine Zusatzqualifikationen sind: Besitz eines Gabelstaplerführerscheins, Kenntnisse im Umgang mit
Kompressoranlagen, Ausbildung zum Sanitäter A+B, Rettungsschwimmabzeichen in Silber, Ausbildung
zum Atemschutzträger sowie gute Englischkenntnisse.

Meine Hobbys sind: .............usw usw

also is klar das das alles auf jedem spezifisch umgeändert werden muss aber ich denk bzw.hoff das der Lebenslauf so in Ordnung is !!!!

Vll kann ich ja damit noch schnell jemandem aus der Patsche helfen ;-) weil is ja nimmer lang hin bis 4.1. :-D

also dann macht euch Dran Drauf Drüber ;-)

Großer Leviathan

Ihr dürft den Lebenslauf nicht überbewerten. Der ist ja kein Hochheiliges Dokument. Aber versetzt euch mal in die Lage eurer Ausbilder, die kriegen auf einen Schwung jedes Quartal von mir aus 50 neue Rekruten, von denen sie maximal den Nachnamen kennen. Da ist es ganz interessant zu wissen, dass der Meier Abitur hat, der Müller Leistungsportler ist und der Lehmann noch 14 Geschwister hat  ;)
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

GornX

ja eben des hab ich mir auch gedacht deswegen hab ich jetzt auch net weiter geschrieben auf welcher schule ich war usw ....also net zu arg ausgeschmückt

pS-FreAk

Ich wünsche allen neuen Rekruten ein netten einstieg in ihre AGA und wünsche natürlich allen, auch dden anderen Kameraden ein guten rutsch ins neue Jahr! Man sieht sich am 04.01.2010

Samurai.

das wünsch ich euch auch allen
guten rutsch =)

aber nich zuweit rutschen, die bundeswehr braucht euch noch =)
Dran!Drauf!Drüber

Samurai.

jojojo leute morgen geht´s los ne =)

mal abwarten wie es wird xd
Dran!Drauf!Drüber

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau