Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.01.2010 Einberufung zum Grundwehrdienst nach Hagenow??? Wer muss dort hin???

Begonnen von Locky1988, 25. November 2009, 02:00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MJ

So zukünftliche Kameraden!!!!

Ich hab meine AGA am 1.10.2009 in Hagenow 5/ Kompanie 401 im Bravo Zug gemacht. Zum Glück
ist das auch vorbei!!!!

Wir haben mitbekommen ,dass von 197 Wehrpflichtige 106 allein aus dem Süden Deutschlands kommen.
Außerdem hoffe ich das ihr in den Charlie Zug kommt ,denn da gehen Sie mit euch nicht so arg um.
Internetcafe gibt es in Hagenow, ABER NICHT FÜR EUCH!!!!!
Ihr werdet in euren 3 Monaten kein Dienstschluss vor 22-23 Uhr bekommen!! Und danach wollt
ihr sowieso pennen um halbwegs am nächsten Tag um 4:30Uhr  aufzustehen. 2Mal am Tag
müsst ihr eure Stuben reinigen. Ein Sprichwort sagt aller Anfang ist schwer... aber am Ende wird
es noch HÄRTER!!! Und das ist noch lange nicht ALLES!!
Und ich habt noch die Kälteste AGA Zeit erwischt.
Es tut mir Leid aber so ist die AGA und ich musste auch da durch.
Laptop kann ich im Zug nur empfehlen, aber in der Kaserne herrscht Verbot.

Bei Fragen: ICQ 316739741
8) 8)

murks

Hey,
Ich habe aber unsren Truppenführer glaube ich angerufen und der sagte das ich mein netbook mitnehmen könne,
kann ich den dann im schrank lassen? Oder wie siehtd as da aus, weil du gesagt hast das es strengstens verboten ist...
Wooos kein dienstschluss vor 23.30?? xD kee :D njo öhm 5 stunden schlaf xD das tut bestimmt gut ^^
Sind die Ausbilder da gut drauf? Oder eher schlecht gelaunt?
greez

StOPfr

Zitat von: murks am 22. Dezember 2009, 11:47:13
Ich habe aber unsren Truppenführer glaube ich angerufen und der sagte das ich mein netbook mitnehmen könne,
kann ich den dann im schrank lassen?
Wenn der künftige KpTrupp(!)führer oder wen auch immer Du erreicht hast (;)) sagt, dass Du es mitnehmen kannst dann solltest Du es mitnehmen können.
Du kannst/musst es im Privatfach einschließen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ENcl1

Muss keiner aus Schleswig -Holstein bzw Hamburg hin?`Is scho bissle langweilig 2:30 std im Zug :D

Rohsens

Hallo Leute muss auch am 04.01.2010 nach Hagenow in die Kompanie 7.
Habe mal eine Frage, wie komme ich vom Bahnhof zur Kaserne?
Komme aus Thüringen aus der kleinen Stadt Nordhausen, da wo der Korn her kommt!!!
Mfg. Rohsens

murks

Du wirst da abgeholt, zumindest hat der truppenführer mir es so gesagt,
aber noch kp wie des ablaufen soll...
Njo wenn des so lw iss allein 2.30 stunden zu fahrn wie soll es dann für mich sein? 8 stunden fahrt??

greez

Encl1

Mir wird schnell langweilig :D , naja man sieht sich ja warsch eh am bahnhof würd ich sagen .. wann seid ihr denn alle so ca da?

S-Knallt

moin, was macht ihr euch alle son schädel jungs?
ich fahr ganz einfach mit auto und gut is... muss ins 5.

12jahre hgn freu mich drauf :)

WausLG1

S-knallt

Zitat von: WausLG1 am 27. Dezember 2009, 02:15:07
Zitat von: S-Knallt am 26. Dezember 2009, 19:22:55

schonmal gehört das Fw gerne versetzt werden  ;)
tja lüneburg, wer zum bund geht, für ne längere zeit weiß, dass man versetzt werden kann.

das ist der job...

Locky1988

Jimbo

Hey na,

ich komme aus Schwerin (quasi aus der Nachbarschaft ;D)muss auch am 04.01.2010 ran auch 5./PzGrenBtl.401.
Zu deiner Frage mit dem Fernseher soweit ich weiß haste da einen aber in der AGA wird er dir nicht viel bringen, kommst ja eh nicht dazu^^
Achja zieht euch warm an derzeit ist es hier oben a****kalt.

Locky1988

Hallo Jimbo

cool einer aus schwerin , ich komme aus Güstrow...
ja das habe ich mir fast gedacht.

naja mal sehen wie es wird :) :) :)

s-knallt

Hey wie geil :)
ich komm auch aus sn-city und muss auch ins 5.

musst auch schon 12e da sein ?

Jimbo