Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.01.2010 Einberufung zum Grundwehrdienst nach Hagenow??? Wer muss dort hin???

Begonnen von Locky1988, 25. November 2009, 02:00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jimbo

genau, mein schwager ist ja auch dort stationiert bzw er ist gerade in afghanistan und er ist der meinung für mich ist das nichts, deswegen will ich erstmal gucken ;D
der wird sich umgucken^^

s-knallt

das wird schon geil werden dort :)   welche schule warst du früher?

Jimbo

ich komm ursprünglich aus grevesmühlen und wohn jetzt seit 2 1/2 jahren erst in sn also quasi dirket nach der ausbildung ab nach sn (das beste was ich in meinem leben gemacht habe :D)

Jimbo

ich weiß hier, geht zumindest was ab^^ bin gerade beim tasche packen, hoffe bloß ich vergess nichts xD

Locky1988

hey die frage ist sehr gut??? (mit den zivilklamotten)
was nehmt ihr so mit???

mfg locky

Soldat1989

Locky1988

ja genau, und so weiteres wie hosen, pullover, t shirts , jacken nimmst du nicht mit?

s-knallt

doch doch mi jung. sowas nehme ich auch alles mit und notfalls lass ich was im auto liegen...
@locky wann musst du da sein ?
bin ich der einzigeder um 12 da sein muss?

murks

Boa ich muss morgen um 6 Uhr früh losfahren und komm um 14.30 in hagenow an >.<
Da habsch was vor mir...

Also mitnehmen tu ich sicherlich für 2 Wochen Unterwäsch, dann das was ich anhab...
Ne Hose, 3 Bundeswher T-shirts also einfach T-shirts die bundeswehr grün sind weil da bekommt man nur 3 und das soll ausreichen für 2 Wochen :D
Öhm... dann noch Handwärmer, Taschenlampe, Netbook für unterwegs da es ne lange fahrt ist, Sportsach, 2 Schlafanzüge, Waschzeuch, Puzzeug für die Stube da man da sehr wenig davon bekommt und man muss wahrsch oft sein Zimmer Putzen wenn ned jeden Tag, Feuerzeug, Schreibsach,Wecker, Rasierer, 1 Handtuch da man da nur 2 bekommt, 3 Schlösser und en Sack damit ich da Sach was in der ABC-Tasche ist Wasserdicht verpacken ka....
Ah und noch Kleiderbügel :D Weil es da seehr wenig gibt ^^ da kasch dein sach dann nur so neischmeißen

Also des wars so grob :D Ich glaub da bin ich gut vorbereitet ich denke au das es a weng viel iss aba öhm wayne den rest nehm ich in der 2. Woche wieder mit ^^
Schlagt ma vor was ich da weglassen ka xD oda was i no einpacken ka

PS.: Sri für die schreibweise :D ich hatte koi luscht nu alles in Hochdeutsch zu schreiben, da oben schwätz i genug hochdeutsch :D

s-knallt

... ;Ddicker lasss den schlafanzug weg, und putzsachen kannste mitbringen falls du bei mir auf stube kommst :D

murks

kee :D iss so oda so wayne verbraucht nur platz ^^
uund i ben sicher ned die putzdame für alles :P wenn dann helfen alle mit aber sowas brauch ma sicha
Wir bekommen ja au puzzeuch ^^

s-knallt

mensch hört sich ja so an als würdest schon mal da gewesen...
dann kennst ja auch schrankdienst wa ;)