Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beschwerde wegen Stiefelungleichheit

Begonnen von Ranel, 02. Januar 2010, 19:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

Ich finde übrigens auch, dass das Stiefeldesign der dienstlich gelieferten Stiefen (bzw. Kampfschuhe) eine böswillige Diensterschwernis ist. Und ich finde auch, dass es nichts gibt, was auf dieser Welt irrelevanter ist...und es ist vielleicht auch ganz gut, dass gewissen Leuten keine Fußbekleidung zugestanden wird, an der sie sich verletzen könnten... ::)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ranel

So, ich weiss jetzt über das weitere Vorgehen des Kameraden bescheid:

er hat mit seinem Hauptmann gesprochen. Es war ein Erfolg. Beim letzten Kp Antreten wurden ALLEN Soldaten das Tragen von nicht dienstlich gelieferten Stiefeln VERBOTEN. Die Fws und HGs haben gekotzt und die GWDLer sich gefreut:-) Ein Hoch auf den Hauptmann!

Pioneer

Na also...

Ich bin sowieso ein wenig entsetzt über die Aussage des "dienstlich gelieferten Mülls, bei dem Blasen schon mitgeliefert werden"...

Ich empfehle mal das Tragen der Kampfschuhe wie sie bis vor einigen Jahren noch ausgeliefert wurden, ohne Schaftpolster und flexible Zone im hinteren Knöchelbereich. Dann wird sich die Meinung wohl doch halbwegs schnell ändern.

Denn die Stiefel sind m. E. keineswegs Müll sondern - bei richtiger Größe und vernünftigem Verhalten beim Einlaufen - bequem und bieten guten Schutz vor Nässe.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

wolverine

Es ist doch immer die gleiche Leier: Erst wird über die "Mutanten-Mauken" gejammert, die ja die schlechtesten Schuhe der Welt sind. Nach der Auskleidung trägt man aber mit Vorliebe diese zu Arbeiten im Außendienst, Motorradfahren etc. und sucht verzweifelt einen, der sie tauschen/reparieren kann.  ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnitzeljäger

Btw: Kennt jemand die GSG-9 Einsatzstiefel? Ich bin auf die in nem Militär-Shop gestossen. Da ich eigentlich immer mit adidas in Punkto spezielles Schuhwerk zufrieden war interessiere ich mich für die und wollte mal nachfragen ob die jemand aus dem Forum besitzt oder schon getragen hat.
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

Andi

In dem Moment, indem du in Urbanem Gelände Zugriffe oder Observationen durchführst sind sie nicht schlecht.

Gruß Andi
the rest is silence...

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Pioneer

Zitat von: Andi am 05. Januar 2010, 14:40:24
In dem Moment, indem du in Urbanem Gelände Zugriffe oder Observationen durchführst sind sie nicht schlecht.

Gruß Andi

LOL

Das liest sich, als würden Sie zum einkaufen in der City taugen....
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Andi

An sich sind sie genau dafür konzipiert - zumindest, wenn man sich mit dem Hubschrauber zum Einkaufen begibt und via fast-roping aussteigt. ;)
the rest is silence...

Schnitzeljäger

... und mit vorgehaltener Pistole dem Kassierer Handschellen anlegt.  ;D
Das die rutschen kann ich mir schon vorstellen wenn man auf einer Nassen, zB. betonierten Fläche steht.
Im Wald und Feld hingegen kann ich mir vorstellen das die Sohlen guten Grip liefern.

Andi

Äh, nö - dafür sind sie auch nicht mal ansatzweise konzipiert.
the rest is silence...

Schnitzeljäger

Na dann würde ich sagen wenn sie nur für Urbanes-Gelände sind, dabei eine ziemliche Fehlkonstruktion dabei rausgekommen ist wenn se rutschig sind.
Gibts bezüglich alternativer Stiefel überhaupt Interessante Modelle? Die US Kampfstiefel z.B.?

Andi

Für unsere Breiten sind die dienstlich gelieferten ziemlich optimal. ;)
Und eine Fehlkonstruktion sind die Adidas Stiefel nicht, sie sind nur nich für den soldatischen Dienst konzipiert. ;)
the rest is silence...

rogal

wenn dir die kampfstiefel nicht zusagen, versuch mal an die bergstiefel ranzukommen.
die sind ersten dienslich geliefert und zweitens deutlich bequemer zu tragen, ich kanns nur empfehlen
01.07.2009-30.09.2009 AGA 5./GebSanRgt 42 Kempten (I Zug)
01.10.2009-30.06.2010 SanZ Lahnstein

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau