Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Aufstiegsmöglichkeiten

Begonnen von D_n_C, 06. Januar 2010, 13:46:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Viel bringt dir der zusätziche dienst nicht, wenn du dich eh verpflichten willst.

Max90

Ok , das is dochmal gut zu wissen ! DAnkesehr =)

Also einfach bei der musterung sagen was ich will gelle? ;)
Wer in die Fußstapfen eines Anderen tritt , wird im Leben nie eigene hinterlassen so wie das Leben zu kurz ist um sich zu streiten , schließt die Augen und denkt an alte Zeiten !

mailman

Das interessiert die bei der Musterung auch nicht. Dafür gibts den Wehrdienstberater.

Max90

;D  können sie mir vll in stich punkten den besten weg dafür schreiben ? =)
Wer in die Fußstapfen eines Anderen tritt , wird im Leben nie eigene hinterlassen so wie das Leben zu kurz ist um sich zu streiten , schließt die Augen und denkt an alte Zeiten !

mailman

- Telefonbuch nehmen

- Buchstabe B aufschlagen

- nach Bundeswehr suchen

- Eintrag Kreiswehrersatzamt anrufen

- Anrufen, Wehrdienstberater verlangen.

- Gespräch führen, Termin machen

-warten

-hinfahren

- warten

-heriengebeten werden

- gespräch führen.

Max90

ulli76

Und vorher sich auf www.bundeswehr-karriere.de informieren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

D_n_C

Danke erstma für die vielen Antworten.

Also wäre es ratsam für mich wenn ich 2-3 Monate nach der Grundausbildung mich als UNteroffizier Bewerbe (vorausgesetzt ich will in dieser Richtung bleiben)

mailman

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

D_n_C

hmm, gut erstma Danke!

Eine Frage hab ich allerdings noch:

Wie ist das dann mit meiner Wohnung? hab gelesen das die dann bezahlt wird (wenn ich 6 Monate vor Dienstantritt bereits in ihr gewohnt habe.)

Wohne mit meiner Freundin zusammen und bisher hab ich die Miete gezahlt und Sie halt den rest was so anfällt.
wie wird das gehandhabt?

und WIe kann ich mich am besten auf den Dienst Vorbereiten? muss ich Irgendetwas besobderes beachten oder lernen?

pipo

@max warum fängst du nicht einfach eine asubildung an???man kann dabei ja auch noch seine noten verbessern ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

erdpichel

@D_n_C: ja, ne wohnung kann anteilig bezahlt werden.... anteilig deswegen, weil es auf die zeit und sowas alles ankommt, "länger als 6 monate" ist schonmal ganz gut, wenn ich mich nicht irre ;) wenn sie alleiniger mieter sind, dann wird das von der ganzen miete gerechnet, wenn der mietvertrag auf zwei personen läuft ist berechnungsgrundlage natürlich nur die halbe miete...
daber ist aber noch zu beachten, dass "volle kostenerstattung" nicht wirklich ALLES heißt, sondern nur der höchstsatz ist, der liegt glaube ich irgendwo ender der 200€... 286 oder so!?

dazu sollten sie aber in ihrer einberufung ein merkblatt haben, wo alles drinsteht, um diesen zuschuss zu benantragen müssen sie sich an die unterhaltssicherungsbehörde wenden.

zum vorbereitung suchen sie mal bitte in diesem forum ein wenig, da sind 10000000%ig genügend tipps, danke ;)
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

D_n_C

Danke,

gibt es eigentlich die Möglichkeit das mann nach deinsschluss noch zur Abendschule gehen kann? würde gern mein Abitur noch machen wollen. oder ist das Untersagt?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau