Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.4.10 5./Sanitätsregiment22 in Ahlen

Begonnen von Moxi, 06. Januar 2010, 13:53:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marzena

Zitat von: RogueSpear am 26. Januar 2010, 23:09:41
Zitat von: Marzena am 26. Januar 2010, 22:55:40

Ich wollte ja erstmal für 8Jahre....aber beim Psychologen meinten die ich sollte erstmal 4Jahre. Und wenn ich dann noch weiter machen möchte soll ich nochmal zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung und eine Verlängerung beantragen

Hast du schon irgendwelche Erfahrungen im Sanitätsbereich? Oder ist irgendeiner deiner bekannten beim Bund?
Mein Fachabitur habe ich in der 12. abgebrochen weil ich kein Bock mehr hatte, so hat es auch keinen Sinn weiter zumachen. Bei der Bundeswehr sollte es nicht die gleiche Situation werden, deshalb muss ich erstmal wissen wie 9 Monate Bund sind, bevor ich mich da verpflichten lasse!

Ja einige bekannte von mir sind beim Bund,aber in ganz Deutschland verstreut.
Bisher noch keine erfahrungen im Sanitätsdienst, aber es hat mich schon immer interessiert.
Und du?

Julia84

Nach der AGA bleibe ich auch in Ahlen! Passt mir ganz gut, denn wohn ganz in der Nähe! Habe mich für 8 Jahre verpflichten lassen! Ich habe auch einige Bekannte bei der Bundeswehr, aber nicht im Sanitätsdienst! Da ich aber schon seit 5 Jahren (vorher natürlich noch Ausbildung) als Arzthelferin arbeite, habe ich mich für diesen Bereich entschieden! Noch knapp 2 Monate und es geht los!
Kurze Frage: Wir sollen ja am 06.04.10 bis 18 Uhr da sein! Wann habt ihr vor, dort anzukommen?! Eher gegen Mittag , nachmittags oder schon morgens!

Dennis24

Ich würde gegen frühen Nachmittag so ca. 1400 da sein da mehrere auf die idee kommen früher anzureisen!
Würde mir auch schon geraten ;) Achso und Verspätungen und sonstiges mit einberechnen  :)
Kann nicht schaden falls ihr mal den Anschluss nicht bekommt wie geplant!

Manni

Zitat von: torn am 27. Januar 2010, 15:22:44
Zitat von: Manni am 21. Januar 2010, 10:44:14
Komm aus dem schönen Westerwald und
gehe nach der AGA nach Rennerrod.
Noch jemand aus der gegend hier?

Zitat von: TigerII am 21. Januar 2010, 20:40:17
und nach den 3 monten soll ich nach koblenz kommen

Hallo, ich beginne auch am 6.4. meine AGA in Ahlen. Meine Anschlussverwendung ist in Koblenz.
Komme aus dem Westerwald, nähe Montabaur/Koblenz.

Hi, woher genau?

RogueSpear

Zitat von: Marzena am 28. Januar 2010, 12:54:30

Bisher noch keine erfahrungen im Sanitätsdienst, aber es hat mich schon immer interessiert.
Und du?

Habe auch keine Erfahrungen im Sanitätsdienst, mal schauen wie es ist...
Hauptsache es ist interessant und einigermaßen OK!

Marzena

Zitat von: Julia84 am 28. Januar 2010, 13:09:31
Nach der AGA bleibe ich auch in Ahlen! Passt mir ganz gut, denn wohn ganz in der Nähe! Habe mich für 8 Jahre verpflichten lassen! Ich habe auch einige Bekannte bei der Bundeswehr, aber nicht im Sanitätsdienst! Da ich aber schon seit 5 Jahren (vorher natürlich noch Ausbildung) als Arzthelferin arbeite, habe ich mich für diesen Bereich entschieden! Noch knapp 2 Monate und es geht los!
Kurze Frage: Wir sollen ja am 06.04.10 bis 18 Uhr da sein! Wann habt ihr vor, dort anzukommen?! Eher gegen Mittag , nachmittags oder schon morgens!

Ich bleibe danach auch in Ahlen......werde eher gegen nachmittag dort eintreffen

Marzena

Zitat von: RogueSpear am 28. Januar 2010, 18:11:26
Zitat von: Marzena am 28. Januar 2010, 12:54:30

Und du?

Habe auch keine Erfahrungen im Sanitätsdienst, mal schauen wie es ist...
Hauptsache es ist interessant und einigermaßen OK!

Ja so sehe ich das auch.Und langweilig wirds bestimmt nie.

Der Chaos

Hallo Jungs
Ich habe jetzt meine 4. Woche AGA in der 5 Kompanie absolviert und ich muss sagen, dass das eine der besten Einheiten ist die man erwischen kann die Ausbilder sind wirklich TOP mit denen kann man im Höhrsaal auch mal zusammen lachen oder gestern hatte einer das "BLINKI" was der letzte Soldat trägt als Sicherung des Zuges damit beim maschieren keiner in den Zug mitm Auto hineinfährt, aufm Kopf und alle haben sich erstmal weggeschmissen vor lachen also ist Recht lokcer da vorrausgestzt man zeigt auch die Leistung die die Ausbilder sehen wollen wenn ja gibts dann auch schonmal nach der Abendverpfelgung vor der Truppenküche dienstschluss und man masciert nicht wieder zur Kompanie zuürck.
Kurz und knapp
Freut euch drauf wird ne geile Zeit  ;)
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

Timberlake1989

Was auf euren Einberufungsschreiben steht, mit eurer weitern Verwendung in dem &' dem Raum, könnt ihr Streichen. Es kommen vielleicht 10% auch wirklich dorthin, wie es dort steht. Meine weitere Verwendung sollte im Raum Speyer sein, nun komme ich aber wohl nach Horb am Necker. Werde aber am Montag nochmal mit dem Einplaner reden. Aber Ahlen ist echt cool. Würde am liebsten da bleiben. Biwak war auch ganz angenehm, bei Schneesturm etc. War aber lustig. Gegenüber der Kaserne ist auch ne Bowling-Bahn &' ein sehr gutes Chinesisches Restaurant. In der Kaserne habt ihr auch viele Möglichkeiten, Sauna, Fitnessraum, Freizeitraum, wo ihr mit verschiedenen Konsolen zocken könnt u.s.w. Am liebsten würde ich aber im AGSHP-Raum zocken, aber geht leider schlecht. xD Erst Montag wieder, mit der P8. Und wir, der II Zug, hat sogar noch ne Tischtennisplatte im Keller. Aber freut euch auf Ahlen. Nur geht die Zeit leider viel zu schnell rum. Aber habe dort bisher auch viele coole Kameraden kennengelernt.

Der Chaos

Im AGSHP würde ich auch gerne zocken der Simulator is der Hammer freut euch auf die S2 und S3 könnte ich den ganzen Tag machen :D
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

Timberlake1989

Zitat von: Der Chaos am 30. Januar 2010, 13:46:25
Im AGSHP würde ich auch gerne zocken der Simulator is der Hammer freut euch auf die S2 und S3 könnte ich den ganzen Tag machen :D

Wir haben dort Montag das Schießen mit der P8, ihr müsst euch einen Tag länger Gedulden. :)

Milano italia

Hey Leute, ich hab mir gerade mal so eure Beiträge hier durchgelesen. So wie ihr schreibt und so, denke ich, dass ihr schon echt ´n cooler Haufen seid  ;D. Was ich damit sagen will ist, dass ich mich schon echt auf meinen grundwehrdienst freue. Worauf am meißten? Die Leute da, und zwar hoffe ich, dass ich mit allen so gut, wie möglich auskommen werde :). Würde allerdings doch ganz gerne, einige vorher so kennenlernen, denke mal, dass es bei einigen hier auch so in Interesse ist :P. Also würde mich freuen, wenn der eine- oder andere mich adden würde. Sodass wir mal vor´m GWD schreiben können & & &..;D

Achja...;D
..Ich werd auch zum 6.4 da sein :D
Beste Grüße...:)
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen.

TigerII

kommt den noch jemand aus dem Kreis Wesel? oder umliegende Kreise?

Daniel L.

Hallo Freunde,

nach meinen Umzug von Dülmen (Kreis Coesfeld) nach Wanne-Eickel (Herne)
hat sich nichts gändert hehe KWEA bleibt Münster und der Rest bleibt auch.

3 Monate Rennerod und danach nach Ahlen.

wer bleibt denn länger in Ahlen also meine msn addy: Raggea-Gandalf@hotmail.de
oder ICQ: 594344418
vl muss ja auch jemand am 6.4.2010 in Rennerod sein und kommt nach der AGA auch nach Ahlen hehe einfach melden

gruß Daniel

Calimero

Ist hier noch Jemand?

mich würde Interessieren wer ist GWDL/ FWDL  oder SaZ und wenn SaZ  mit welchem Dienstgrad ihr Eingestellt werdet bei welcher Beruflichen Vorbildung?

Gruß
Calimero

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau