Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

06.04.2010 6./Sanitätsregiment 32 Weissenfels

Begonnen von Michel112, 06. Januar 2010, 22:38:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Norman112

Also soweit mir bekannt ist bekommt jeder nochmal Post und ob man is WE einrücken muss bekommt man glaube in der ersten woche gesagt ich richte mich erstmal mit aufs WE eín da wir ja erst Dienstag einrücken könnte ich mir vorstellen das wir übers WE bleiben müssen.

Michel112

hey norman mal ne frage bist du bei studi wenn ja kannst mich ja mal anschreiben und unserer gruppe beitreten   Michel Gerlach  TU Cottbus
mfg michel

MarkusEF

Was macht ihr eigentlich dort? alle Aga oder SAZ?

Ich mache SAZ 12..

Einen Thüringer habe ich ja schon gesehen (Sonneberg) :-)

Norman112

Bis jetzt mache ich erstmal meinen Grundwehrdienst

@MarkusEF:Musst du ins Ausland ??

Felix S.

wenn wir uns hier schon recht gut verstehen dürfte doch das weekend ganz lustig werden^^ oder?

also ich muss meine ersten 3monate dorte machen und dan muss ich nach gotha

Norman112

jo das denke ich auch mal :)

naja so wie es bei mir drin stand bleibe ich in Weißenfels

Michel112

also ich mache da auch nur meine AGA und danach bin ich im raum straußberg eingesetzt so stands in der einberufung
mal sehen vielleicht verlängere ich ja dann wenns mir gefällt

Norman112

naja wenn ich länger mache dann will ich aber auch net ins Ausland wel ich sage mir was soll ich denn da unten ?? aber erstmal abwarten muss jetzt am 5.2. erstmal wieder zur wehrdienstberatung mal sehen was rauskommt

SPIQ

hallöchen =)
die meisten scheinen ja glück zu haben =)
ich komme aus der nähe von hannover und darf ein ganzes stück fahren =/
falls jmd interesse hat an einer fahrgemeinschaft, dann meldet euch einfach ;)
(icq:411 476 547)

sebastian m

Hey Leute also ich muss auch am 6.4.2010 zum 6 Sanitätsregiment! ich komm aus Sonneberg! des liegt in Thüringen! mfg

Norman112

Hey Leute war ja gestern bei der Wehrdienstberatung und habe mir das jetzt nochmal durch denn Kopf gehen lasen. Würde gerne SAZ machen wollte jetzt mal fragen ob das noch geht da ich ja schon meine Einbrufung habe. Muss ich mich da an Wehrdienstberater wenden oder wohin ??

StOPfr

Zitat von: Norman112 am 05. Februar 2010, 12:26:22
Hey Leute war ja gestern bei der Wehrdienstberatung und habe mir das jetzt nochmal durch denn Kopf gehen lasen. Würde gerne SAZ machen wollte jetzt mal fragen ob das noch geht da ich ja schon meine Einbrufung habe. Muss ich mich da an Wehrdienstberater wenden oder wohin ??
Ja, an den WDB und zwar relativ zügig. Die Einberufung kann ausgesetzt werden wenn die Bewerbung in Bearbeitung ist.
Wir empfehlen übrigens eine Verpflichtung mit Widerruf. Dann kannst Du Dich in den ersten sechs Monaten noch anders entscheiden. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

MarkusEF

@ Norman:

Ja ins Ausland kann es auch gehen.

nach Gotha wäre ja auch genial. Komme ja aus Erfurt (25km)..

Ich glaube man kann sich nach den 4 Monaten eignungsübung vielleicht in eine andere Stammeinheit (meine wäre im Allgäu) versetzen lassen.
Weiß da jemand was? Also wie gesagt, planstelle ist nach den 4 Monaten Kempten, kann man das noch ändern?? beim Kompaniechef oder so?

Danke und Grüße an alle zukünfigen Kameraden

Norman112

mhm jo ok habe mir das jetzt erstmal alles nochmal richtig durch denn kopf gehen lassen und bin jetzt eig. auf dem Stand wo ich aber immer noch am schwanken bin erstmal Grundwehrdienst zu machen und wenn es mir doch gefällt dann viel. doch SAZ. Geht das das ich mich dann im GWD noch entscheiden kann ????

StOPfr

Zitat von: Norman112 am 06. Februar 2010, 12:01:50
...und wenn es mir doch gefällt dann viel. doch SAZ. Geht das das ich mich dann im GWD noch entscheiden kann ????
Selbstverständlich! Warte doch einfach das Ende der AGA ab und entscheide dann in der Stammeinheit.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau