Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Scharfschütze bei Bundeswehr

Begonnen von Noob123, 10. Februar 2010, 20:45:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnitzeljäger

Zitat von: Fitsch am 12. Februar 2010, 20:12:58
ich hab immer beim Grillen heimlich am rohen Fleisch geübt. Hoffe daß es mir im Ernstfall weiterhilft.

Man Fitsch! Geiles Kommentar!  ;D
Der Humor in der Armee ist doch der Beste...
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

honcz

ich hab immer beim Grillen heimlich am rohen Fleisch geübt. Hoffe daß es mir im Ernstfall weiterhilft.

und was soll das bringen???

Nun ja, lassen wir den Nutzen mal dahingestellt sein.

Jedenfalls stockt mein Trainingsprogramm etwas. Im Karateclub sind überwiegend Kinder, mit denen ich mich kaum messen kann und im Schützenverein soll ich 6 Monate am Luftgewehr trainieren. Ich denke, beides ist keine gute Vorbereitung auf die Bundeswehr. Wie kann man den Rückschlag der schweren Gewehre sowie den Nahkampf besser vor dem Antritt des GWDL üben?

RD

Für 100€ hau ich dir ne halbe Stunde mit nem Hammer gegen die Schulter. Beste Rückstossübung Alter!

honcz

Zitat von: RD am 13. Februar 2010, 11:20:40
Für 100€ hau ich dir ne halbe Stunde mit nem Hammer gegen die Schulter. Beste Rückstossübung Alter!

zu teuer - aber ne gute Idee ::)

wolverine

Suchen Sie sich einen Großkaliberverein in der Nähe. Ab 18 dürfen sie dort mit GK schießen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

honcz

Zitat von: wolverine am 13. Februar 2010, 11:26:48
Suchen Sie sich einen Großkaliberverein in der Nähe. Ab 18 dürfen sie dort mit GK schießen.

Ja, denkste. Da bin ich hin und wollte loslegen. Aber nein, erstmal Training am Luftgewehr...

wolverine

Ein Verein gibt sich autonom eine Satzung und darin ist der Verein frei. Diese "Sechs Monate Training" Regelung klingt sehr nach klassischen (brauchtumsorientierten) Vereinen, die hauptsächlich im KK-Bereich schießen. Andere Vereine sind da etwas GK-freundlicher. Nur suchen! Lediglich die 18-Grenze ist gesetzlich vorgegeben.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

AriFuSchr

BDMP Vereine, da musste nicht mit Luft pusten
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

miguhamburg1

Ihre Begeisterung, lieber Honcz, in allen Ehren:

Haben Sie es immer noch nicht kapiert? Sie werden als GWDL niemals Scharfschütze und ebensowenig im Nahkampf ausgebildet werden - Punkt! Also brauchen Sie sich auch nicht darauf vorzubereiten, das ist vollkommen vergeudete Zeit.

honcz

Die Zeiten haben sich geändert, und daher gehe ich von einem harten Kampf- und suvivaltraining bei der deutschen Bundeswehr aus. Wenn manche vor 20 Jahren Fallschirm gesprungen sind - schön für sie. Damals wurde man ja noch für den Grabenkrieg ausgebildet. Das weiss ich sehr wohl. Heute heisst es asymetrische Bedrohung und der Kampf Mann gegen Mann rückt wieder mehr in den Fordergrund. Daher nehme ich meine Vorbereitung eben sehr ernst. Fertig.

mailman

Das ändert nichts daran das man als GWDL trotzdem nur in den grundlagen ausgebildet wird.

Fitsch

Zitat von: honcz am 13. Februar 2010, 11:19:31

und was soll das bringen???

Nun ja, lassen wir den Nutzen mal dahingestellt sein.

Schon mein Opa hat gesagt daß man, nachdem man mit dem Seitengewehr zugestochen hat, unbedingt ne vierteldrehung vorm rausziehen machen muß, sonst sei es witzlos.

Und bei nem gscheiden Stück rohem Rumpsteak kannst Du an der reflexartigen Drehung des Handgelenks üben. Macht das Fleisch übrigens auch zarter.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

miguhamburg1

Lieber honcz,

auch wenn Sie es kaum für möglich halten: Andere länger gediente Kameraden, ob aktiv oder Reservist, wissen das, was Sie hier an "Sensationen" über die Veränderungend des militärischen Dienstes bezeichnen,

im Gegensatz zu Ihnen,

aus eigener Anschauung. Denn Sie werden als W 9 weder für einen Auslandseinsatz ausgebildet, noch werden Sie jemals als W 9 in einen Einsatz gehen, noch werden Sie eine Scharfschützenausbildung machen, noch werden Sie als W 9 jemals Fallschirm springen!

Im Übrigen absolviere ich jedes Jahr mehr als meine Pflichtsprünge, also reden Sie hier keinen Unsinn!

BPz M88

Moin Moin!

Nu platzt mir der Ar...! >:(

Ich habe selten so viel gequirlten Mist gelesen wie in diesem und dem Nachbar-Threat  ("Mein Traum geht in Erfüllung")!

Das Schlimmste ist aber, dass Andere darauf anspringen und auch noch mit ernst gemeinten Antworten dem geitigen Diarröh der Threatersteller eine Plattform geben.

Liebe Admins/ Mods!

Bitte tut den wirklich Interessierten und angehenden Soldaten einen Gefallen und löscht diesen Müll!
Denn jeder "Aussenstehende" muss denken, dass in der Bundeswehr wirklich solche Hirnakrobaten herum laufen!

ulli76

Weisst was, lieber Honk äh honcz- erzähl mir nix von asymertrischer Kriegsführung.
Krieg du erstmal so viele Diensttage wie andere Leute Einsatztage haben zusammen.

@Pastor: Kannst du mir in Lourdes oder so ein paar Kerzen anzünden mit nem kurzen Gebet, dass honcz niemals einen Soldatenstatus erreicht, der es ihm erlauben würde in den Einsatz zu gehen. Ich werd da schon genug zu tun haben, ohne dass ich Babysitten muss.
(Außerdem wäre es deutlich von Vorteil für den Kameraden wenn seine Stehzeit in Seedorf endet bevor ich dorthin versetzt werde)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html