Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antrag auf wiedereinstellung für den saz

Begonnen von vali24, 04. Februar 2009, 10:42:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wer kann mir helfen bei den antrag für den saz

antrag
0 (0%)
wiedereinstellung
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

mailman

Wenn du dich wirklich als ungedient bewerben solltest, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl nicht eingeladen.

Schnurzel

also meines erachtens ist es sowieso sinnvoller sich als wiedereinsteller zu bewerben, weil sonst wäre es ja schwachsinnig. das hilft auf jeden fall schonmal ein wenig weiter. zu dem anderen thread muss ich mal ganz in ruhe schauen, weil jetzt auf die schnelle finde ich es eh nciht. sobald ich ihn gefunden habe, werde ich ihn posten.

bei der bewerbungsabgabe: schreibt der wdb eigentlich n kommentar mit in die bewerbung fürs znwg? so wie die einschätzung des bewerbers in seinen augen ist oer wie muss ich das verstehen? oder ist mein gedanke in dem sinne falsch??

mailman

Es wird nichts dergleichen vermerkt.

Allerdings kann der WDB sagen das eine Bewerbung keinen Sinn macht. Wirklich verweigern kann er einem das aber nicht.

Schnurzel

also mein wdb meinte beim letzten gespräch, er könne halt ein paar sätzchen dort hineinschreiben. keine ahnung was er meinte.

mailman, bist du eigentlich selber ein wehrdienstberater?? habe gerade mal in der leiste unter "TEAM" geschaut und dort steht sowas?!


also das ist in meinen augen ein sehr guter wdb, weil er sagt einem direkt was sache ist, ob es einen sinn macht oder halt nicht und fragt einen im vorraus was man speziell dort machen will und halt solche fragen...

mailman

Es kommt immer auf die Person des WDB an. Manche sind ehrlich und manche versprechen einem alles mögliche. Ob man darauf hört ist was anderes.  Es gibt manache die würden einem nie Marine empfeheln wenn er nicht selbst will.

Das die was dazuschreiben habe ich noch nie gehört. Selbst wenn würde es die im Zentrum wohl eher wenig interessieren. Es kann sein das mit Einführung dieser virtuellen Bewerberkarte Vermerke gemacht werden.
Der WDB ist wie der Name schon sagt nur beratend tätig. Außerdem geht der die Bewerbung durch und was noch viel wichtiger ist er beglaubigt kostenlos und leitet weiter.


Zitatmailman, bist du eigentlich selber ein wehrdienstberater?? habe gerade mal in der leiste unter "TEAM" geschaut und dort steht sowas?!

Nein ich bin kein WDB. Ich bin 16 Jahre alt Schüler und wäre gerne Kommandosoldat oder Scharfschütze ;)

BulleMölders

Zitat von: mailman am 14. Februar 2010, 13:49:29
wäre gerne Kommandosoldat oder Scharfschütze ;)
Wieso eigentlich nur oder? Muss da nicht und stehen?

Rollo83


BulleMölders


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau