Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr-Bewerbung

Begonnen von david191, 16. Februar 2010, 17:14:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

david191

Zitat von: sarah89 am 03. März 2010, 14:59:56
eijeijei, heikles thema....

ich glaube auch du solltest erstmal abwarten und schauen was bei rauskommt, jetzt hier rum zu munkeln was nun aus dir werden könnte und was nicht ist auch nicht das gelbe vom ei...
ich denke du solltest dir eine ausbildungstelle suchen, die dir wenigstens etwas zusagt, für den fall das du beim bund nicht angenommen wirst...falls du nicht sogar einen festen arbeitsplatz o.ä. hast...

Ja da hast du recht.Ich möchte schon gern zur Bundeswehr gehen, und warte halt auf die Antwort vom ZNwG.
Wenn ich in den nächsten 5-6 Wochen keinen bescheid habe werde ich mich wohl bewerben müssen!
Weil das Arbeitsamt ja auch wissen will was ich mache. :((

david191

Was ich noch fragen wollte, kann ich falls ich abgelehnt werde gleich den Grundwehrdienst machen, und evtl. nach dem GWD nochmal bewerben? lg 

RD

Die Ergebnisse sind 3 Jahre gültig, nach dieser Zeit kannst du dich erneut bewerben.

Greif

Davon abgesehen bist du auch nicht vorbestraft, wenn irgendetwas im BZR steht. Das is dann "vorgeahndet" (so wurde es mir erzählt.) Vorstrafen landen dann im Führungszeugnis.
Horrido aus dem Gebirgsjägerbataillon 2./231!

sliderbp

Zitat von: snake99 am 02. März 2010, 16:42:16
Zitat von: mailman am 02. März 2010, 16:33:33
Ich hab in meiner Jugendzeit so ab 18. auch an einem Abend 4 Maßen und noch ein paar Schnäpse getrunken. Aber da war das Fahrrad genauso zuhause wie das Auto.

Seh ich persönlich genauso!
Daher wäre ich auch dafür, wenn in Deutschland bundesweit 0,0 Promille beim Führen eines KFZ's oder Fahrrads gelten würden. Alkohol und das Bewegen eines Fahrzeugs im öffentlichen Strassenverkehr passen einfach nicht zusammen. Dafür kann einfach zu viel passieren ...

Oha, dann sollte man aber schnellstens den 1.Mai bzw. Vatertag abschaffen. Nur mal so zum thema Alkohol und Fahrrad fahren.
Und zur Alkoholsucht ... also ich habe in dem Alter 16-19 (Oberstufe eben) auch teilweise gesoffen wie ein Loch (und sicher nicht alleine). Aber ein Alkoholproblem wurde weder bei mir draus noch bei jemandem, der damals auch mit von der Partie war.

david191

Zitat von: sliderbp am 03. März 2010, 15:16:23
Zitat von: snake99 am 02. März 2010, 16:42:16
Zitat von: mailman am 02. März 2010, 16:33:33
Ich hab in meiner Jugendzeit so ab 18. auch an einem Abend 4 Maßen und noch ein paar Schnäpse getrunken. Aber da war das Fahrrad genauso zuhause wie das Auto.

Seh ich persönlich genauso!
Daher wäre ich auch dafür, wenn in Deutschland bundesweit 0,0 Promille beim Führen eines KFZ's oder Fahrrads gelten würden. Alkohol und das Bewegen eines Fahrzeugs im öffentlichen Strassenverkehr passen einfach nicht zusammen. Dafür kann einfach zu viel passieren ...

Oha, dann sollte man aber schnellstens den 1.Mai bzw. Vatertag abschaffen. Nur mal so zum thema Alkohol und Fahrrad fahren.
Und zur Alkoholsucht ... also ich habe in dem Alter 16-19 (Oberstufe eben) auch teilweise gesoffen wie ein Loch (und sicher nicht alleine). Aber ein Alkoholproblem wurde weder bei mir draus noch bei jemandem, der damals auch mit von der Partie war.

Ganz genau!

david191

Ich muss mich hier nich mal melden ;) Habe heute nochmal beim ZNwG angerufen und nochmals nach den stand meiner Bewerbung nachgefragt.
Habe mich dieses mal mit einem sehr netten Mann unterhalten der mir sagte das meine Bewerbung noch immer beim Rechtsberater liegt!
Da habe ich gesagt das sie da schon ca.4 Monate liegt, da sagte er er habe zurzeit viel zutun und es gäbe Bewerber die schon seit 2008 warten müssen!!?
Naja ich habe ihn gesagt das ich "nur" Sozialstunden ableisten muss ( Habe jetz noch 10 Stunden ) und sagte das ich sie am Wochenende fertig hätte.
Er sagte dann das ich wenn ich fertig bin mit den Stunden die Einstellung des Verfahrens hinschicken soll, die schicken es dann dem Rechtsberater zu
und dann sollte es kein problem mehr geben :) Naja ich bin mal gespannt wenn ich die Einstellung am Freitag hinschicke wann ich dann Antwort bekomme . LG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau