Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )

Begonnen von SvenHH, 10. März 2010, 15:50:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SvenHH

Ich habe gestern meinen Einberufungsbescheid erhalten und werde ab dem 1.7.2010 meine AGA in Strausberg bei der Luftwaffe antreten und anschließend wahrscheinlich nach Husum versetzt.
Ich wollte mich hier mal umschauen, ob noch weitere nach Strausberg kommen am 1.7.2010, oder sogar in die 15. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment so wie ich  :)

P.S. komme aus Hamburg

Jan H

Ich komme auch am 1.7.2010 nach Strausberg. Allerdings in die 18. Kompanie.

Komme aus Bargteheide (ganz in der nähe von HH)

Edit:
Datum vom 7.1. auf 1.7. geändert  ;)

Philipp_123

Hi, werde auch am 1.7 nach strausberg kommen aber auch die 18te. @ jan: wie fährst du hin??

JHH988

Werde wohl mit der Bahn fahren.
Da bestimmt mehrere vom Hauptbahnhof (HH) mit der Bahn fahren kann man sich ja vill. dort schon treffen.

MfG

JHH988

Weiß ich nicht aber da wird man sich bestimmt auf ne Zeit einigen können.
Bis jetzt weiß ich ja gar nicht wieviele aus dem Raum HH kommen.
Der ICE fährt glaube ich fast jede Stunde nach Berlin...

Aber sind ja auch noch n paar Tage bis es los geht.

Jimmbo

Hi Leute Ich komme auch nach Strausberg 14 Kompanie!! Wohne in der nähe von Dortmund!!
Was sind das eig. für Unterschiede wen es jetzt die 14 oder 18 Kompanie ist??
Ist vill noch jemand aus der Nähe von Dortmund?

SvenHH

Ist eig. kein Unterschied. Jede Kompanie hat einen eigenen Ausbilder, macht die Übungen zusammen und wohnen im gleichen Gebäude etc.

Philipp_123

ich hätte da auch noch eine frage...und zwar neige ich zur verpflichtung auf 12 jahre in der feldwebellaufbahn...da ich aber keien ausboildung habe, kann ich die dirket noch machen und als feldwebel arbeiten??? weil auffer hp der bw ist nur feldwebellaufbahn mit abgeschlossener ausbildung...

Jimmbo

Danke für die Info!!! Falls jemand aus der nähe von Dortmund ist bitte melden  ;D

Wirmchen

Hallo,

Ich komme auch am 1.7.2010 in die 15. Kompanie der Luftwaffe Strausberg zur Grundausbildung. Ich komme aus zwar Kiel, muss allerdings in Hamburg umsteigen und deswegen haben ich mit einigen von euch wahrscheinlich den selben Weg. Wäre natürlich cool, wenn man sich dann am Hamburger Bahnhof treffen könnte und dann gemeinsam die Reise antreten könnte.

Meine Mail Adresse habt ihr, ICQ ist 233058455

mfg

Raphael

Michael-Eck

hallo.muss auch am 1.7.2010 nach strausber in die 18.Kompanie.weiß einer wie es da vorsich geht die grundausbildung?was da so gemacht wird?und wann man nach haus darf?

Mischalke

Hallo zusammen,
ich komme auch am 1.7 nach strausberg in die 15. Ich komme aus der nähe von heide....muss also auch in hh umsteigen ;)

Lg

Ps ich bin auch registriert hier aber i-wie kann ich keine privaten nachrichten verschicken :-\
Jedes mal kommt : "Fehler beim Schreiben des Beitrags.
Die Buchstaben, die Sie getippt haben, stimmen nicht mit denen im Bild überein. "
dabei kann ich sie klar und deutlich lesen, hab sie mir angehört und und und....mach ich i-was falsch??? ??? ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau