Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bund ohne Schule...

Begonnen von Fragesteler, 26. März 2010, 12:38:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sarah89

KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

mailman

Mal was anderes:

Hast du dir überhaupt Gedanken über den Dienst als Soldat gemacht? Als Frau wirst du da nicht bevorzugt werden.

Es bedeutet Befehl und Gehorsam

Weit von zu Hause

Märsche mit schwerem Gepäck bei Regen Schnee und Kälte

Biwak bei Minusgraden

usw,

Timid

Zitat von: schlammtreiber am 26. März 2010, 14:44:51Aber die Mindestvoraussetzungen beschränken sich nicht auf den Schulabschluss, und im Fall des Realschulabschlusses muss eben zwingend noch eine weitere Qualifikation hinzu kommen.

Zitat von: §23 SLV(2) Als Anwärterin oder Anwärter für die Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes im Dienstverhältnis einer Soldatin auf Zeit oder eines Soldaten auf Zeit kann abweichend von Absatz 1 Nr. 2 auch eingestellt werden, wer das Zeugnis über den erfolgreichen Besuch einer Realschule oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand besitzt.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zahnstocher

Zitat von: Fragesteler am 26. März 2010, 14:48:47
was is jetz mit saz????

Was meinst du damit??

Wenn die Bundeswehr dein Traum ist, sollte man zumindest mal vermuten (dürfen), dass du dich damit mehr beschäftigt hast als mit deiner schulischen Bildung.

Und vorher wurde auch schon einige Male ein toller Link gepostet (www.bundeswehr-karriere.de)

Ich gehe davon aus, dass du meinst, was SaZ bedeutet??

Soldat auf Zeit

Ansonste kann ich noch folgende Seite empfehlen:

www.gidf.de

Fragesteler

ja... hab im i-net rescherschirt und auf n24 nen film über bund gesehen... da warn die auch draußen und haben sich getahnt und über das essen da gesprochen fand ih jetz nich so schlimm das knan ich auch^^

mailman

Aha.

Ich hab auch eine Reportage über Piloten gesehen und einen Flusi zuhause. Ich kann auch eine 737 fliegen.
Das kann ich auch..

Das kann wohl nicht ernst gemeint sein. Soldat sein heißt an die Belastungsgrenzen zu gehen und darüber hinaus.
Natürlich sagt man sich zuhause in der warmen Stube "Ach das kann ich auch".

Aber draußen im Gelände wenn es dreckig und nass ist und man nur heim will sieht es anders aus.

Zahnstocher

Zitat von: Fragesteler am 26. März 2010, 14:53:58
ja... hab im i-net rescherschirt und auf n24 nen film über bund gesehen... da warn die auch draußen und haben sich getahnt und über das essen da gesprochen fand ih jetz nich so schlimm das knan ich auch^^

Bundeswehr besteht aber - so Leid es mit tut - nicht nur aus tarnen und essen..

Und bei deienr Recherche hätte ja zumindest mal SaZ auftauchen können/ sollen/müssen

Rollo83

Sie sind weiblich?Sehn sie wenigstens gut aus? :o

Nein Spass bei Seite, es wurd hier eigentlich genug gesagt zu der ganzen Geschichte.

Über Schlammi musste ich natürlich wieder Schmunzeln.Das mit den Gerichtsshows und dem Freund kommt mir bekannt vor.

an die TE, machen sie ihren HS fertig!!!

Fragesteler

sarah89

beim einstellunstest in münchen, meinte der steuerkopf auch..."also bei mir würden sie den sporttest schon bestehen ohne große anstrengungen..."
nur musste ich bei frau oberfeldweldwebel den test machen...Aber trotzdem bestanden...;O)
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

schlammtreiber

Zitat von: Timid am 26. März 2010, 14:53:01
Zitat von: §23 SLV(2) Als Anwärterin oder Anwärter für die Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes im Dienstverhältnis einer Soldatin auf Zeit oder eines Soldaten auf Zeit kann abweichend von Absatz 1 Nr. 2 auch eingestellt werden, wer das Zeugnis über den erfolgreichen Besuch einer Realschule oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand besitzt.

Ich weiß, die Stelle kenne ich. Und genau das bezieht sich auf den Schulabschluss, trotzdem kann man sich mit Realschulabschluss nur als Offizier bewerben wenn man noch zusätzliche Qualifikationen vorweist.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Mein Lieblings-RTL-Trailer ist zur Zeit der, wo irgend so ein Gnom mit Schnäuzerbart cool aus der Hüfte mit einer VRF auf ein Auto schießt, welches selbstverständlich dann sofort explodiert, senkrecht abhebt und gegen einen Helikopter prallt, der dann natürlich auch sofort explodiert! ::) Herrgott was für ein gequirlter Dünnschiss!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mailman

Ich hab schon so viel PKW Brände gesehen und keins ist explodiert. >:(

Das einzige war vor Jahren mal ein VW Bus mit Magenisum in der Lackierung. Da war das Wasserlöschen nicht so gut :-[

Rollo83

Bestimmt Alarm für Cobra 11 oder?
Wegen der Sendung wolle dch bestimmt auch alle zur Auobahnpolizei lol.

sarah89

wenn meine arbeit aussehen würde, wie die der *supernanny, hätte ich ein super entspanntes leben...alle auf die stille treppe und ruhe...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau