Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

schlechte Erfahrungen beim Waldmeer, Sandmeer, nichts mehr

Begonnen von Ninjarider, 16. April 2010, 15:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RekrKp8

Zitat von: snake99 am 16. April 2010, 22:23:35
Ich schließe mich migu an und kann das Ganze was sie hier schreiben ebenfalls nicht wirklich glauben!

Da einige Begriffe in ihrem Posting nicht der Bw-typischen Sprache entsprechen, komme ich noch mehr ins Zweifeln.

Daher, Butter bei die Fische ... wo soll die besagte AusKp sein? Wie lautet der Name der Dienststelle?

Niemand wird verlangen, nach zwei Wochen alle Bw-typischen Begriffe zu kennen und anzuwenden. Immerhin kann der TE zwischen Truppenarzt und Vertragsarzt unterscheiden.

Ninjarider

Das mit Drogen ist eher unmöglich. Wenn aufs Klo in der Dienstzeit, dann heißt es: in einer Minute stehst du wieder hier, den ist dann egal ob man nur pinkeln oder kacken muss :)
Beste Zeit zum kacken ist nach Zapfenstreich.

Wird schon schief gehen.
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Poile

Ich muss ehrlich gesagt alles dementieren was hier vom Threadstarter erläutert wurde. Der ein oder andere wird sicher jetzt aufspringen und meinen (oh die Lw) aber das ist auch quatsch. Ich mache meine AGA in der 9./LW/AusbRgt in Roth. Die ersten zwei Wochen sind sicher etwas gewöhnungsbedürftigt, dennoch nicht so heftig wie Sie es angesprochen haben. Unsere Ausbilder behandeln uns ehrlich gesagt mit respekt und anstand. Sicher wird da und hier mal gebrüllt und die "typische" bundeswehrsprache ausgewählt, doch man ist nicht im Kindergarten und sollte sich eben dementsprechend benehmen. In der 1. Woche hatten wir auch nicht gerade viel Zeit zum Schlafen. Bis um 23:00 Uhr hatten wir im Höhrsaal unterricht, dass hat sich aber nun in der zweiten Woche etwas gelegt. Wir haben somit meistens vor 20:00 Uhr Dienstschluss. Um 23:00 Uhr ist wie immer ruhe... Um 05:00 Uhr wird man geweckt, doch ehrlich gesagt wachen wir in unsere Stube schon zwischen 04:30 und 04:45 Uhr auf, damit wir genug Zeit haben, uns zu Rasieren/Duschen/Waschen ect. Sonst wird es knapp bis der ganze Zug bereit ist. Das mit den Liegestützen kennen wir auch nicht so. Klar mussten wir auch welche machen, doch für jeden Fehler den wir machen, bestraft zu werden? Wir wären dann ja die ganze Zeit nur am Liegestütze machen und das wäre nicht der Sinn der 3 Monatigen Ausbildung. Die Ausbilder nehmen sich den ein oder anderen Einzelnen vor und versuchen erst zu reden und wenn das nicht klappt wird man auf andere maßnahmen zurück greifen, was auch gemacht wird. Der Sport selbst ist meiner Meinung nach i. o. Falls ein Kamerad nicht mehr kann wird entweder von den anderen Kameraden geholfen oder die Ausbilder bzw. einer mind. wirft sich hinter und läuft mit dein ein oder anderen etwas langsamer. Es hat nunmal nicht jeder die gleiche fitness. Bis jetzt läuft es gut und die Ausbilder sind von uns auch recht überzeugt, da wir auch alles so machen bzw. versuchen, wie sie es möchten. Ob in der formation richtig zu marschieren oder sonst was. Ich bin mir sicher, dass es in der AGA allgemein die Zeit geben wird, in der man keine Lust mehr hat ect. doch dass ist sicher bei jedem mal der Fall.

Gruß
Poile

Ninjarider

Klingt alles sehr angenehm wie du es beschreibst, aber ich hoffe du willst damit jetzt nicht andeuten das es überall so ist, weil es bei dir so ist.
Ich will mich über deine AGA nicht lächerlich machen, aber das hört sich schon eher nach Samthandschuhen an.

Einzelln rausziehen und auf Fehler ansprechen gibt es bei uns nicht. Entweder wird der gleich so angeschriehen, so das ich 15 Meter weiter sogar noch Tinitus bekomme oder gewisse andere Erziehungsmaßnahmen werden durchgeführt.

Ich habe auch von anderen Freunden gehört die jetzt die AGA in Walldürn machen und die bekommen auch viel mehr Freiheiten.

Da wir auch Regelmässig gelobt werden das dies und das schon besser klappt als bei der oder der Komapanie und wir sollen uns an den und den kein Beispiel nehmen, denken ich eher das wir einfach an ein überdurchschnittliches Muster herangezoggen werden sollen.

Wenn mal bei der zukünftigen Stammeinheit jemand fragt, wo hast du deine AGA gemacht, das die Kaserne eine guten ruf hat, bzw. die Kompanie.

Alles Spekulationen, aber möglich wäre es.

KDV Anträge gab es bei uns noch keine, also schauen wir mal wie es weiter geht.
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Poile

Ne, falsch verstanden. Ist kein Urlaub bei uns. Klingt für dich besser, doch bei dir hört es sich so an als ob man noch in den alten Zeiten stecken würde (DDR) oder sonst wie was, was heute nicht mehr der Fall ist.


RekrKp8

@ ninjarider

ZitatKDV Anträge gab es bei uns noch keine, also schauen wir mal wie es weiter geht.

Woher wissen Sie, dass so etwas relativ oft geschieht?

Ninjarider

Einer der Obergefreiten hat seine AGA in der Kompanie gemacht und war im Bravo Zug. Er sagte das es zu seiner Zeit auch so war, das es viele Kranke bei Alpha gab, aber auch einige KDV`ler.
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

ulli76

Sach mal, wieso hast du montags morgens in der AGA Zeit und Gelegenheit in´s Netz zu gehen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pioneer

Leute, ich find das Ganze hier nur trollig...

zumal der TE am Montag Morgen hier surfen kann... und das in der 3. Woche der AGA???
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

miguhamburg1

Das liegt wohl daran, dass der TE schon mal 135 Liegestütze sozusagen auf Vorrat gepumpt hat und nur von seinem Zugfüherer die Genehmigung bekommen hat, mal aufs Klo zu gehen. Und so wie er und seine Kameraden Mulittaskingfähig sind (Sport, Geländedienst, Innendienst, alles gleichzeitig), kann er auch gleichzeitig eine Minute auf dem Klo sinnvoll auch zum Posten hier nutzen.... ;D

sliderbp

Gibt sicher n zugeigenes IPhone, das der jeweils Beste der vergangenen Woche den ganzen Montag benutzen darf  ;D.
Man muss sich eben auch als Bundeswehr der heutigen Zeit und den Bedürfnissen der heutigen Jugend anpassen um Motivation zu erzeugen.

Mugen

Hat zwar wirklich was trolliges, aber soweit ichs in Erinnerung hab, hat er ja geschrieben, dass er kzh is ;)

Ninjarider

Ich bin doch überrascht. Nach einigen sinnfreien Komentaren wenigstens eine Person die wahrgenommen hat, das ich kzH bin.
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Hannes87

als fa kzh...reißen sie sich mal zusamm, sie wollen bei der bundeswehr doch noch was werden!!!! :)

Jales

Welch Paradebeispiel für einen sinnfreien Kommentar ...