Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mel92

hmm okay, das kann ich auch verstehen, dass man ruhe haben möchte und einfach nur die zeit für sich genießen möchte. nur bei meinem schatz ist es nicht so, er plant immer abends von der bundeswehr aus was er/wir am wochenende machen wollen oder er bittet mich etwas auf die beine zu stellen.

ich denke nur, dass es am wochenende zu stress gekommen ist, weil wir kaum zeit für uns hatten. die letzten wochenenden haben wir mindestens den freitag nachmittag/abend für uns zum quatschen gehabt oder auf jeden fall zeit für uns beide. die meiste zeit haben wir dann nur im bett gelegen und über unsere woche geredet. aber letzten freitag war das nicht so, weil ich zum training musste und wir danach sofort besuch bekommen haben und abends dann unterwegs waren. also hatten wir diese "Zeit für uns zwei" nicht und reden konnten wir über unsere woche und über uns gar nicht. auch am samstag nicht richtig. mitlerweile denke ich, dass uns das gefehlt hat.
aber wenn mein schatz das nächste mal nach hause kommt werde ich auf jeden fall mit ihm reden, wie er das mit letzter woche gesehen hat und halt was denn seine wünsche sind, wenn er nach hause kommt...

hmm... total mies, weil meine maus heut biwak hat und sie 36 stunden im gelände sind =( d.h. er kann sich heute gar nicht melden und ich denke, dass ich mich wohl eher darauf eistelle, dass er auch morgen nicht viel zeit oder lust hat sich zu melden, weil er abends ziemlich kaputt sein wird oder!??

hat da jemand erfahrungen gemacht, wie die jungs oder auch mädels danach drauf sin????

StOPfr

Zitat von: Mel92 am 05. Mai 2010, 12:44:03
hat da jemand erfahrungen gemacht, wie die jungs oder auch mädels danach drauf sin????
Danach? Erleichtert aber müde! Das Wochenende sollte sicher ruhig verlaufen  ;).
Während des Biwaks rechne auf keinen Fall mit einem Anruf, - Handyverbot!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Und er wird eine ganz neue Wertschätzung für Bett, Dusche und Toilette haben  ;D

(obwohl, nach der 36er noch nicht so intensiv - aber wenn er mal 1-2 Wochen im Wald rumhängen musste...)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

Zitat von: schlammtreiber am 05. Mai 2010, 13:42:20
Und er wird eine ganz neue Wertschätzung für Bett, Dusche und Toilette haben  ;D

Das denke ich auch!
Wie sagte damals ein Ausbilder zu uns am Anfang der AGA -> "Meine Herren, sie denken bestimmt, dass unsere Betten unbequem sind ... glauben sie mir, es wird noch Tage in der AGA geben, wo sie bereit wären ihr ganzen Hab und Gut für dieses Bett zu geben!" ... Wir lachten, doch einige Wochen später wussten wir was er meinte und wir hätten wirklich alles gegeben, um uns ein paar Stunden hinhauen zu können  ;D
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Gräfin

Erfahrungen? Klar!
Nach einem einwöchigen Biwak, hat er zu Hause erstmal geschlafen (ich war in der Zeit mit Freunden nen Kaffee trinken), hat ausgiebig gebadet und sich über lecker Essen gefreut. :)
Vom Biwak selbst hab ich keine Nachricht gekriegt, weil Handys ja nicht mit im Gelände waren. Aber danach gabs ne SMS. Stell dich auf einen wortkargen Mann ein, die Jungs müssen erstmal n bissel auftanken, schlafen und so.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Mel92

hmm okay, bei meinem freund war es irgendwie anders. Er hat mich donnerstag abend, nach dem biwak noch angerufen und am freitag war er auch ganz gut drauf. Es sah so aus, als wenn mein schatz das ganz gut verpackt hat. und auch jetzt am wochenende war alles super =)
wir haben auch noch mal über das letze wochenende gesprochen und es ist jetzt alles geklärt!

ach ja und eine Einladung für sein gelöbnis kam auch schon :) da bin ich mal gespannt drauf, obwohl ich es mir langweilig vorstelle...   ???

und wir waren eure wochenenden so??

Gräfin

Wochenende war schön, obwohl ich Samstag ne Schicht arbeiten musste. Um fünf Uhr morgens aufstehen.... brrrrrrr.... und das auf nen Samstag. Aber die nächsten drei Wochen hab ich ja erstmal Ruhe von Wochenendarbeit. :D
Wir waren am Abend noch bei ner Freundin grillen und natürlich quatschen. Ging aber für mich leider nicht so lange, hab nicht ewig durchgehalten. Und der Grillmeister war auch ne Niete. Aber gut, ich ess ja sowieso kein Gegrilltes.
Ansonsten wars schön ruhig.

Bezüglich Biwak....wenn er dann mal zu nem zweiwöchigen geht, dann sieht das auch anders aus.

Und wegen Gelöbnis. So langweilig war das gar nicht. Als Angehöriger hat man viel zu gucken. Wir durften vorher noch in der Kantine essen (war okay....ich bin von der Feuerwehr und war Erbsensuppe gewöhnt. :D) und uns in der Kaserne ein wenig umsehen. Konnten uns auch einen Flur und die Stuben ansehen.
Und auch das Gelöbnis an sich war gut. Mit Musik und dann kommen die Soldaten anmarschiert. Obwohl das teilweise aussah wie ein Tausendfüsser.
Leider sind auch ein paar Soldaten umgekippt. Sind ja gefleckt aufmarschiert und bei einigen war wohl Kälteschutz befohlen. War ja morgens auch noch schön frisch. Als die Herrschaften dann standen, kam die Sonne raus und knallte auf die Köpfe der Anwesenden. Die Aufregung und der Flüssigkeitsmangel taten ihr übriges.
Es gibt natürlich auch n paar langweilige Stellen. Bei so einer Gelegenheit will ja jeder noch was sagen. Erst kommt der große Cheffe und dann kommt noch einer, der aber in der Hierarchie weiter unten steht, dann war bei uns noch n Politiker vom Land und der Bürgermeister und was weiß ich wer noch.
Am Ende sprach dann noch ein junger Rekrut stellvertretend für seine Kameraden.
Die REDE..... diese REDE....die geht mir bis heute nicht aus dem Kopf. Gott war das schrecklich. Wir fragen uns bis heute, ob man sich dafür nicht hätte ein Leben lang schämen müssen. (und wie diese Rede überhaupt vor den Augen des Vorgesetzten Gnade gefunden hat)
Wir wussten nicht, ob wir lachen oder weinen sollten. Haben uns dann aber für die humorvolle Variante entschieden.
Da musste sich sogar die San-Offz hinter uns das Lachen verkneifen. Sie hat nur geschmunzelt.
Und nach dem Gelöbnis haben wir ja eh den Schuh gemacht. Ab nach Leipzig in die Kaserne, Auto geholt und weg.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

ulli76

Oft gibt es am Gelöbnistag noch ordentlich was zu sehen- von der Modenschau, über "Leben im Felde", Waffenschau und kleine Gefechtsvorführungen.
Und wenn du Glück hast, wird das Gelöbnis sogar moderiert- also einer erklärt das ganze Schritt für Schritt für die ungedienten Angehörigen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

anja

So wie Ulli das beschreibt, war es bei mir, als ich zum Gelöbnis eingeladen war. Ich fand den Tag auch sehr spannend. Sich mal die Kaserne anschauen und dann gab es auch verschiedene Vorführungen. Ich war in Bad Reichenhall. Wir hatten Schnee und dann kam durch die Wolken die Sonnenstrahlen, das war wie bestellt :-)

Mel92

hmm okay. also hat man vorher auch zeit die soldaten zu sehen? also das ich meinen schatz noch hallo sagen kann, oder eher nicht????
das gelöbnis von meinem freund ist ein öffentliches in einem gartenlandschafts park..!? ich bin echt mal gespannt. haben eure gelöbnisse bzw. die eures freundes/freundin auch erst nachmittags bzw gegen abend angefangen?? ich dachte immer, dass ist morgens und danach zur kaserne (besichtigen)

BulleMölders

Wenn das ganze erst nachmittags oder Abends stattfindet, dann wird vorher die Möglichkeit bestehen die Kaserne zu besuchen.
An der MOS in Bremerhaven fanden die Vereidigungen/Gelöbnisse im 2. und 3. Quartal auch immer in Patentgemeinden statt. Das war dann auch immer am Nachmittag. Vorher gabs dann die Möglichkeit für die Angehörigen die Kaserne zu besichtigen, incl. Unterkünfte und Schulgebäude. Mittags gab es dann die obligatorische Erbsensuppe und den Gottestdienst und dann ging es mit Bussen hinaus zur Patengemeinde und da war dann die Vereidigung / das Gelöbnis. Nach dem Zeriomonell gings dann mit den Bussen wieder zurück zur Kaserne, zum Dienstausscheiden und Wochenende.
Test

Gräfin

Normalerweise hast du vorher die Möglichkeit, deinen Schatz zu sehen.
Aber warte einfach mal ab. Er wird dir vorher sicher auch noch Einzelheiten sagen können.

Janke

Hallöschen :) melde mich mal wieder :)

Schatzi hat wache und kommt morgen mittag erst wieder heim und so nutze ich meine freie zeit mal ;) Bei uns gibts nicht viel neues, in genau einem monat wird geheiratet und ich bin nun doch etwas aufgeregt wenn ich daran denke (uiui).
wir wollen uns noch ein zweitwagen kaufen, des soll en kombi werden, am besten ein VW Passat mit Autogas allerdings finden wir hier nix was uns gefallen könnte...ist ja schwieriger als ein brautkleid auszusuchen *grins* ne wirklich schwere geburt ein passendes auto zu finden...
Joah ansonsten wächst unsere kleine maus und flitzt mit ihrem gehfrei durch die bude, nun ist sie fast 8 monate alt. die zeit rennt echt sooo schnell!

Wenn schatz nicht daheim ist wegen lehrgang oder so, ist sie wie ausgewechselt, sie will nicht mehr einschlafen und rennt mit dem gehfrei in jeden raum rein als würde sie ihn suchen...papakind....ich hoffe das sie die kommende einsatzzeit im oktober/november dann doch gut überstehen wird...das sind schließlich dann keine 1 - 2 wochen.

Weiß denn schon jemand ob die internetverbindungen nun besser sind (afghanistan)? das letzte Jahr kam mein freund nämlich so gut wie nie rein! und videotelefonie konnte man echt vergessen.

Hmm..achso ja ich geh wieder arbeiten ;) teilzeit und nur wochenends. hab es nicht mehr ausgehalten bis zur elternzeit zuhause zu bleiben gg.

LG

Mel92

Halli Hallu :)

Na wie geht es euch allen so? Habt ihr die Woche und das lange Wochenende gut genutzt, auch bei schlechtem Wetter und die Zeit mit eurem Schatz genossen oder vielleicht auch ohne Ihn??
Mein Wochenende war seit langem mal wieder schön und das nicht nur 2 Tage, weil mein Schatz schon am Mittwoch Abend gekommen ist :D

Wie alt seit ihr hier eigentlich so im Durchschnitt??????
und wie lange seit ihr schon in der Beziehung (wo der Partner beim Bund ist)??

LG und einen schönen Wochenstart morgen ;)

Gräfin

Halli hallo,
war n schönes WE. Meiner ist auch schon Mittwoch Nacht hier in LE angekommen. Also n langes Wochenende für uns. Mehr oder minder. Musste ja Freitag arbeiten.
Das nächste Wochenende ist auch wieder son schönes. Versuch heut noch, für Donnerstag den Urlaub zu bekommen.
Bei uns ist ja WGT und das bedeutet ein langes, schwarzes Wochenende. :D

Zur Frage, wie lang wir zusammen sind. Viereinhalb Jahre, davon zweieinhalb Fernbeziehung. Beim Bund ist er nicht mehr.
Ach ja, ich bin übrigens 25 Jahre alt.