Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nassrasierer oder auch Elektro?

Begonnen von Till64, 15. Juni 2008, 12:34:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

@ Homie
Irgendwie schimmert bei Dir heute eine pessimistische Grundhaltung durch  ;D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Homie

Das war doch ein ernstgemeinter Kommentar, ich weiß garnicht was du hast   :D

Weder hab ich jemanden persönlich angegriffen, noch sonstwas, ich dachte mir nur wenn wegen Geräuschtarnung eine E-Rasierer untersagt ist, ist wegen der optischen Tarnung ein pink-leuchtender Kosmitekspiegel auch eher suboptimal.

Ja gut, vielleicht gibt es auch Kosmetikspiegel in Fleck- oder Woodland-Tarn, so einen hat meine Freundin aber nicht...  ;D

HaDo

ist es ein MUSS sich während des biwaks zu rasieren?
oder hängt das vom jew. vorgesetzten ab?
so ein 3-tage-bart kann stilvoll sein

RekrKp8

Wenn der Vorgesetzte es befiehlt? Es gab auch bei "uns" schon Diskussionen darüber. Hygiene - Verletzungsgefahr. Die Vorschrift ist deutlich dahingehend.

b3nE

Wie ist das eigentlich wenn man einen gepflegten, erlaubten Bart trägt??
Nass lässt der sich nicht so gut trimmen wie mit nem elektrischen Rasierer ;)

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Dalve

Warum zum Teufel rasiert man sich im Biwak?

Im Krieg gibt es doch wichtigeres als gepflegt auszusehen...

HaDo

Vielleicht, weil es die ausbilder gerne sehen...? :D
und evtl. lässt sich die tarnschminke auf glatter haut leichter auftragen...

RADAR

@Dalve
Über mangelhafte Hygiene im Feld gibt es genügend Literatur aus praktischen Erfahrungen.
Wehret den Anfängen.
Ich habe vor über 30 Jahren gelernt mich mit einem  1/4Liter Wasser zu Waschen, rasieren und Zähne zu putzen.
Der Ausbau des Spiegels aus dem Spind hieß übrigends Wehrmittelbeschädigung. Wir haben es trotzdem gemacht(es muss ja nicht jeder einen haben).
Wenn einen der Gegner beim Rasieren erwischt  (Geräusch- Lichtdisziplin) ist wohl etwas falsch gelaufen.
Es gibt keinen Grund sich nicht zu rasieren. Das AFG-Argument zählt in meinen Augen nicht.
Zitat aus Lohn der Angst(alt): ,,Meine Vorfahren sind alle rasiert in den Tod gegangen."

Dennis1990

Da is'es wohl doch praktischer, wenn man nicht so viel im Gesicht hat, was selber wächst, oder?^^
Fernmelde! HURRA!

ulli76

Jap- als Alternative käme dann noch Epilieren oder Heisswachs in Frage- da hat man länger Ruhe  ;D
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Dennis1990

Fernmelde! HURRA!

ulli76

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihre Freundin oder Schwester  ;D

Und im Ernst- was man am WE WIRKLICH mit seiner Freundin machen kann: Zur Fuss- und Nagelpflege gehen.
Die Hax´n leiden ganz gut und viele schneiden die Zehnägel zu kurz und falsch- ich empfehl so was tatsächlich ab und zu meinen Patienten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

HG Teddybomber

ZitatJap- als Alternative käme dann noch Epilieren oder Heisswachs in Frage- da hat man länger Ruhe
Die Geräusch Disziplin kann man dann aber Vergessen;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau