Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OA Idar Oberstein 1.7.2010

Begonnen von maxi, 29. April 2010, 21:26:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yuishinkan

Wegen dem Widerruf,

Ich schau mir die ganze Sache auch erstmal 6 monate an bevor ich eine so schwer wiegende Entscheidung treffe! Geldtechnisch kommt das eh aufs selbe rum mit dem kostenlosen Essen und dem Fahrtgeld. Naja, zumindest bei mir, ist aber bestimmt im Einzelfall jeweils anders ;)

Aber btw ist der Sold ja bei so einer Sache eher unwichtig...

Wenn wir am 1.07. da ankommen, werden die uns bestimmt das erste Wochende direkt da behalten oder? Ist ja glaub ich ein Donnerstag und für einen Tag dahin kommen ... Ich rechne mal damit erstmal direkt für ne eher semi schöne Aktion eingesetzt zu werden ;D

Django

Ich glaube kaum, das ich über 10 Jahre sichere Arbeit innerhalb der 6 Monate abschlage, vor allen zu den dortigen Konditionen :D

Wenn ich mal fragen darf: werdet ihr einen Teil eures Soldes anlegen? Oder wird der rausgeballert? :D

Ich habs nicht soweit zu mir nach Hause und mein Auto (Micra) ist echt ne Sparrkiste, von daher wirds auch mit den Spesen nicht allzu teuer.

MfG,

Django.

Yuishinkan

Die Arbeit soll aber doch auch in erster Linie Spaß machen! Denkt euch ne andere Formulierung, weil Spaß und Krieg irgendwie zusammen dann doch echt makaber ist.

Meine ersten "Anlagen" werden denk ich mal sein: Gute Stiefel, Handy, Laptop.
Daneben dann ne Reihe Versicherungen wie zb Berufsunfähigkeits usw.

Ansonsten will man sich ja auch mal was gönnen ^^

Django

Ich denke das mit dem Laptop wird ne beliebte Investition sein. :D

Bei mir gehts eher um den "nächsten" fahrbaren Untersatz, für den beiseite gelegt wird. Der Rest muss herhalten üfr die Fixkosten und sonstiges elektronisches Spielzeug.

keuchie

joo ner Laptop ist eingeplant und das erste jahr spare ich dann auf n motorad und den nötigen führerschein ... und natürlich die extra versicherungen
aber danach denke ich schon das ich etwas anlegen werde ( vielleicht aktien) und/ oder auf ne eigentumswohnung spare ...
kling zwar n bisschen hart jetzt aber das geld der auslandseinsätze kann man bestimmt dann auch in ne wohnung oder so investieren ... weil ich kann mir vorstellen dass das bei mir schon n paar einsätze werden ... als Aufklärer oder falls ich es schafe fernspäher oder ksk- soldat

aber das ist ja noch n bisschen hin... erstmal die zeit genießen und erfahrungen sammeln

mfk
timo

TheRhebr

So isses. Erstmal abwarten. Das findet sich alles mit der Zeit...

Aenne

barnaby, ich schreib dir mal ne PM, dann können wir absprechen wann/wo wir uns in Köln treffen.

Und das mit dem "Erstmal abwarten" sehe ich genauso ;)

Keine Ahnung, ob sie uns direkt das erste WE dortbehalten - werden wir sehen  ;D

EDIT:
PM versenden klappt nicht. Warum auch immer. Vielleicht kannst du mir eine schicken, mit ICQ Nr, falls du hast?

Barnaby88

mist ich auch net.... entweder geh ich jetzt irgendwo spamen oder ich muss mich konstruktiv zu themen aeussern...

TheRhebr

Die werden uns mit Sicherheit am ersten Wochenende dabehalten. Ich glaube nicht, dass wir in den ersten Wochen gleich frei haben.
Deshalb kann ich auch leider nicht auf meinen Abiball. Der wäre am 3.7., also am ersten Wochenende...

Thomas

Aenne

maxi

hey also ich habe auch mit wiederruf unterschrieben
auch aus den oben genannten gründen...

fährt von euch jemand über Frankfurt am main Hbf oder Mainz hbf ?
am besten wäre es natürlich wenn man sich am frankfurter hbf treffen könnte :)

gruß maxi

achja ich spiele auch schach xD

keuchie

ich fahre über Frankfurt ... wenn du willst könnten wir uns ja im zug treffen ;)

maxi

ja wäre super :) hoffe das klappt mit der zeit einigermasen

achja habe heute post aus idar oberstein bekommen mit neuen infos und einer checkliste
da steht auch ein handgeschriebener lebenslauf xD

keuchie

ich auch ... n tabelarischen handgeschriebenen

:D :D :D

und wir sind an die 300 OA`s

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau