Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Spiegel vorab: Kanzleramt wertet seine Bundeswehr-Abteilung auf

Begonnen von StOPfr, 03. Juli 2010, 21:58:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chef_6/451

Naja, die Geschichte ist schon etwas älter, warum der Spiegel die jetzt gerade aufnimmt - ich weiß es nicht.

Ich hatte vor einer ganzen Weile dazu einen Artikel der SZ gelesen indem es eigentlich darum ging eine Versetzung des militärischen Beraters der Kanzlerin zu verhindern (zu diesem Zeitpunkt noch Oberst). Daher hat die Kanzlerin sich dafür eingesetzt den DP aufzuwerten um eine Versetzung des damaligen Oberst zu verhindern und seine Stehzeit auf diesem DP zu verlängern. Die Frau Bundeskanzler kommt wohl sehr gut mit ihm aus - sicher nicht schlecht, wenn man solch einen Protegée hat - und wie man sieht hat sie sich durchgesetzt.


Ob das jetzt tatsächlich eine Aufwertung ist? Besoldungsrechtlich ganz sicher! ;)
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

StOPfr

Ich habe mich auch ein wenig gewundert. Die Meldung habe ich seinerzeit mW sogar verlinkt. Jetzt mutet die Veröffentlichung fast so an, als müsse man landrysgryffs Spekulationen rechtfertigen  ;).
Aufwertung des DP und intensivere Zuarbeit an die Bundeskanzlerin haben tatsächlich etwas miteinander zu tun. Wie Chef_6/451 meines Erachtens richtig vermutet, war das eine in gewisser Weise vom anderen abhängig.
Ob es auch taktische Überlegungen gab (AM will auf Augenhöhe mit den wichtigsten Ministern sprechen) oder ob Eitelkeiten eine Rolle spielen (AM: Der beste Außenminister bin ich schon, warum nicht auch noch der beste Vereidigungsminister?), darüber lässt sich trefflich und ergebnisoffen spekulieren.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau