Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Love-Parade der Diskussions-Thread

Begonnen von ulli76, 26. Juli 2010, 12:11:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Ich will mich hier auch nochmal äussern.Das einiges schief gelaufen ist liegt auf der Hand.Da will ich auch nichts drüber sagen.
Aber zu den Zahlen möchte ich etwas sagen.Es hieß am Anfang es passen ca. 500.000 Menschen aufs Gelände.Diese Zahl wurde auf 250.000 verschoben.
Wenn man sich nun mal die Bilder vom Heli angeschaut hat so konnte man gut sehn das der Platz gut gefüllt war aber nie und zu keiner Zeit total überfüllt war.
Sicherlich standen noch viele Menschen draussen aber wenn ich diese Zahlen jetzt mit den 1,4 Millionen vergleiche kann da irgendetwas nicht passen.
Eine riesen Frechheit fand ich auch die Pressekonferenz.Vor allem als der stellv. Polizeipräsident meinte das man nicht von einer Massenpanik reden kann.
Was zum Teufel soll das bitte schön sonst gewesen sein.Ich hoffe das vernünftig ermittelt wird und einige Leute ihren Hut nehmen müssen.

snake99

Eine Zahl ist leider nicht wegzudiskutieren -> 20 (junge) Menschen sind umgekommen ...

Ich bekomme einen dicken Hals, wenn man nun in der Presse liest, dass z.B. Hr. Schaller jegliche Verantwortung von sich weist ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Timid

Zitat von: Rollo83 am 26. Juli 2010, 21:25:42Vor allem als der stellv. Polizeipräsident meinte das man nicht von einer Massenpanik reden kann.
Was zum Teufel soll das bitte schön sonst gewesen sein.

Das ist ähnlich wie mit dem "Krieg" in Afghanistan: Was der Volksmund (bzw. die Presse) als Massenpanik bezeichnet, muss im "wissenschaftlichen" Sinne noch lange keine solche sein.

Zitat von: snake99 am 26. Juli 2010, 21:32:54Ich bekomme einen dicken Hals, wenn man nun in der Presse liest, dass z.B. Hr. Schaller jegliche Verantwortung von sich weist ...

Genau dafür gibt es die Staatsanwaltschaft und Polizei, die ermitteln werden, wer verantwortlich ist und wer nicht. Und bis dahin, bzw. bis zu einer Verurteilung, gilt nunmal auch in diesem Fall die Unschuldsvermutung ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Bundeswehrfreund

Es ist eine Absolute Frechheit was sich die Stadt Duisburg da geleistet hat!
Es stand von vorne herein fest dass so viele erscheinen.
Und ich selber als Mitglied der Jugendfeuerwehr muss sagen das es ja auch ganz Offensichtlich keine weiteren zugänge bzw. Rettungsflure/wege gab.
Wobei bei so einem Festival MINDESTENS 4-5 Rettungsflure/wege bestehen müssen.
Da dies in Duisburg nicht der Fall war, währe es richtig wenn man den jenigen der dafür verantwortlich war einen Denkzettel geben würde ... und ihn zur Rechenschaft ziehen würde.
Die letzten Worte des U-Boot-Matrosen: "Hier sollte mal gelüftet werden!"

snake99

#34
Eine recht sachliche Zusammenfassung des Unglücks auf Spiegel TV online -> Link

Wollen wir hoffen, dass so etwas wie in Duisburg nie wieder passieren wird und Veranstalter zukünftiger Events ihre Lehren aus dieser misslungenen Veranstaltung ziehen. Das Thema Sicherheit muss stets oberste Priorität haben!

Am kommenden Wochenende wird in Kastellaun die Nature One veranstaltet ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

snake99

Vielleicht haben es einige mitbekommen, doch Frau Eva Hermann hat mal wieder gesprochen (leider absoluter Unfug, doch was anderes ist man von dieser Frau ja auch nicht gewöhnt!). Hier eine kurze Zusammenfassung

Wie heute "Die Welt" schrieb, hat Fr. Herman sich für ihren Quatsch von gestern mittlerweile entschuldigt ... das war meiner Ansicht nach auch das Mindeste, denn die 20 Opfer pauschal als Teilnehmer einer "Sodom & Gomorrha Veranstaltung" hinzustellen ist in Anbetracht der Tragik wohl wirklich das aller Letzte und an Geschmacklosigkeit kaum zu übertreffen!
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Gräfin

Hab mir den ganzen Artikel jetzt mal aufmerksam und in Ruhe zu Gemüte geführt.
Die Frau hat echt den Knall noch nicht gehört.
Allein die Aussage, dass dort höhere Mächte eingegriffen hätten um dem "schamlosen Treiben" ein Ende zu setzen, zeigt für mich das Fehlen von Intelligenz und nach der Situation vor allem TAKTGEFÜHL.
Auch wenn sie sich für den Quatsch entschuldigt hat....gesagt ist gesagt. Bzw. geschrieben. Das hätte man sich auch mal vorher überlegen können.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

wolverine

"Nachrichten, die Ihnen die Augen öffnen" und leider das Hirn vernebeln. Sie arbeitet halt jetzt für einen Trolloverlag und pecunia non olet.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Jack90

Naja, festzuhalten ist zumindest, dass es nicht passieren hätte dürfen und ich der Meinung bin, dass die Schuldigen zur Verantwortung gezogen werden sollten.

StOPfr

WDR.de berichtet heute (27.07.2010) über Dokumente, die den Duisburger Oberbürgermeister belasten sollen:

Opfer durch Brustquetschungen gestorben
Sitzungsprotokoll belastet Oberbürgermeister

Zitat: "Medienberichten zufolge belastet ein Sitzungsprotokoll aus dem Duisburger Rathaus Oberbürgermeister Adolf Sauerland schwer. Bereits vier Wochen vor der Loveparade soll das Bauordnungsamt massive Einwände gegen das Sicherheitskonzept erhoben haben. Der Oberbürgermeister stand im Verteiler dieses Protokolls."

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

Was müssen das für entsetzliche Qualen gewesen sein, wenn man bei lebendigen Leibe von einer Menschenmasse zerquetscht wird?

Ob Schaller, Sauerland & Co. noch ruhig schlafen können?

Ich bin immer noch fassungslos, in Anbetracht der immer detaillierten Angaben zu dem Unglück und den Erfahrungsberichten der Betroffenen ... wie konnte das passieren?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Zitat von: Gräfin am 27. Juli 2010, 19:26:47
Allein die Aussage, dass dort höhere Mächte eingegriffen hätten um dem "schamlosen Treiben" ein Ende zu setzen,

Genau! Volksgenossin Herrrrrrrrrrmann hat Rechts. Beim Führer hätt´s sowas nicht gegeben. Da war noch Zucht und Ordnung und Autobahn. Da wurde bei solchen Großveranstaltungen noch ordentlich im Stechschritt quadratisch aufmarschiert, nach Gauen geordnet und einheitlich braun. Mei war des scheeeeeeeee. Und höchstwahrscheinlich waren das noch nicht mal alles Arier auf dieser Laffparäid. Also Schwamm drüber und um wichtige Dinge kümmern. Polen zum Beispiel.

Liebe Frau Herrrrrrmann, mit Ihrem geistigen Zustand wären Sie bei den Nazis unter das Euthanasieprogramm gefallen. Aber vielleicht war ja nicht alles schlecht damals?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

Wie n-tv gerade meldet, ist heute Nacht eine 25-jährige Frau aus Essen Heiligenhaus ihren Verletzungen erlegen.

Somit erhöht sich die Opferzahl der Loveparade auf 21 Menschen  :'(
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

snake99

Wie im anderen Thread schon erwähnt, war ich heute in Duisburg am Ort des Unglücks ...

Es entzieht sich meines logischen Menschenverstandes, wie man diesen engen Tunnel (im TV sieht er wesentlich größer aus!) als Haupteingang und Hauptausgang zulassen konnte ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau