Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ Köln von 7.9.10 - 9.9.10

Begonnen von carolila, 16. August 2010, 21:41:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Babs86

Willkommen im Club..

meine Augen sind auch relativ schlecht.
Wie das beim Medizinstudium aussieht weiß ich leider nicht.
Ich hoffe, dass es bei meinen Verwendungswünschen nicht zu einem Problem kommt...
ich würde mir zur Not die augen lasern lassen, wenn das dem Ziel näher bringen würde... (aber dafür muss erstmal gespart werden)

Babs86

Aber wieso musst du einen Tag früher anreisen?????
oder hab ich mich da verlesen...

Naja, ich habe keine große Anreise weil ich genau zwischen Bonn und Köln wohne von daher...

Aber tierisch aufgeregt bin ich...

Alexje

ich auch, aber naja... ja weiß ich nicht. bei mir steht 06.09 bis 08.9 s´drauf...hmmm...

Wasi

Bin auch am 7.9.2010 dran ^^
Will informatik studieren und wenns klappt dann zur KsK oder Fernspäher

Babs86

Ah der nächste... :)
ich würde generell gerne zur Aufklärungstruppe...

Studiert habe ich ja schon drei Jahre BWL... sprich das ist bei mir absolut zweitrangig...
möchte nur noch meinen Master machen

Aber Einschränkungen werden mir wohl meine blöden Augen einbringen

Wasilij

Naja ich bin noch 11 klasse Gymnasium. Bin eigentlich sehr lässig, was die OPZ angeht. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist der Vortrag und der mathe-Test(Für informatik sehr wichtig). Da hier auch integralrechnung dran kommt und wir das ja erst nächstes Jahr in der 12 Klasse machen ^^
Da ich ja sozusagen nicht in Deutschland geboren bin, macht mich der Vortrag bischen nervös. Meine Allgemeinbildung ist nunja nicht so auf dem höchsten Stand xD

Babs86

man muss ja nicht zwingend in Deutschland geboren sein.
Wenn du lange genug hier bist, und auch hier zur Schule gegangen bist, dürfte die Deutsche Sprache ja nicht so das Problem sein.
Mir macht der Vortrag nicht so eine große Sorge. Ich rede gerne... und viel.. naja und im Studium mussten wir den ein oder anderen machen... Natürlich wenn man ein ungünstiges Thema erwischt...
Allgemeinbildung.. ist leider generell das Problem mit Gymnasien.. die kommt da manchmal ein bisschen zu kurz. Aber wenn man Geschichte hatte, und in Bio Erdkunde etc nicht immer geschlafen hat, sollte man ein gewisses Reportoire haben...

Ja im Abitur war ich auch nicht so nervös.
Aber ist jetzt meine letzte Chance für die Bundeswehr...
und es ist einfach genau das, was ich wirklich machen will.

Wasilij

crazykid33

Weiß Jemand ob ich den CAT in der OPZ nochmal machen muss, wenn meine EUF gerade mal 2 Monate alt ist?
Oder nur den "Trifft zu" Persönlichkeitstest?

Babs86

der Frage schließe ich mich an...
meiner ist nämlich gerade erst sechs Wochen her

carolila

Also ich hab auch nen Test bei der Bewerbungsabgabe machen müssen und mein WdB meinte, dass des den Cat an der OPZ ersetzen würde...
aber sicher bin ich mir nicht  ???

Babs86

Was denn für einen Test bei der Bewerbungsabgabe???? ???

also da musste ich keinen machen.
Nur nachher den CAT Test.
Und ich habe jetzt gehört, dass das ERgebnis drei Jahre gültig ist;
sprich ich muss ihn bei der OPZ wohl nicht nochmal machen.

carolila

Joa, ich glaub 's war der CAT Test ;)
Naja, wär jetzt auch nicht so schlimm, den nochmal machen zu müssen - so schlimm war er ja irgendwie nicht.

crazykid33

Als Frau macht man bei Abgabe der Bewerbungen die EUF, eine kleine Version des CAT.
Deswegen frage Ich mich, ob ich den CAT noch machen muss, auch wenn meine EUF gerade erst 2-3 Monate hat.

Rosered

So schlecht ist eure Allgemeinbildung in der Regel nicht. Und nicht für alle Mängel, die im Schulunterricht auftreten, sind die Lehrer verantwortlich zu machen. Ich denke aber, ein intensives Studium der Tageszeitung ist hilfreich, Wissen über den Statsaufbau der Bundsrepublik Deutschland (Informationen zur politischen Bildung (googeln) - kann man sich aus Berlin zuschicken lassen und kost nix), sowie ein Besuch der Bibliothek am Ort in bezug auf den Einsatz der BW hilft auch.
Was Mathe anbelangt: Ich habe mir damals in Statistik von einem netten Mathestudenten helfen lassen, der macht einen gerne fit...
und eine persönliche Anmerkung: Pädagogik/Erziehungswissenschaften ist nix...die Jobaussichten mit einem Master in Pädagogik sind denkbar schlecht, um nicht zu sagen....aussichtslos...erst recht, wenn man keinerlei Praxiserfahrung in Erwachsenenbildung nachweisen kann....Sport ist eine ganz gute Ausgangsbasis, denn mit dem Fach Sport ist man sehr flexibel, auch mit wenig Praxiserfahrung....
viel Erfolg, gutes Gelingen
wünscht
Rosered

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau