Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./SanLehrRgt AGA 04.10.2010

Begonnen von Kristina89, 25. April 2010, 22:56:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meike

Also soviel ich weiß ist das erste We Ausgangssperre... Kommt aber auch drauf an... Mhhh ich weiß eigentlich gar net was ich mitnehmen soll aber kommt ja immer drauf an wann die Einkleidung ist... Was wirst du bzw ihr so einpacken??

Chris92

ich soll spätestens bis 14 uhr da sein. meint ihr halb 1 is zu spät? wer muss sonst bis 14 uhr da sein?

mitnehmen werde ich die sachen, die ich für einen urlaub auch einpacken würde außer dass ich nich klamotten für eine woche mitnehme sondern eher für ein WE. ich denke mal wir bekommen da am 2. tag etwas..

gruß, chris

StOPfr

Zitat von: Chris92 am 22. August 2010, 23:52:20
ich soll spätestens bis 14 uhr da sein. meint ihr halb 1 is zu spät?

???

Zitat von: Chris92 am 22. August 2010, 23:52:20
ich denke mal wir bekommen da am 2. tag etwas..
Das ist - bis auf Schlumpftarn - nicht sicher.

btw: Im Begrüßungsbrief des KpChef steht auch was über die ersten Tage, das erste Wochenende, über das, was mitzubringen ist, über eine eventuell veränderte Ankunftszeit usw. Wenn so ein Brief kommt, dann etwa Mitte September. Hier im Forum gibt es eine Mitnahmeliste (bitte die Suchfunktion nutzen).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Chris92

ich mein damit: wenn man eine zugverbindung nimmt die planmäßig um 12:30 ankommt, kann es gut sein dass es nich reicht weil ein zug verspätung hat und man dann beim umsteigen den anschluss verpasst

lg

StOPfr

Das ist immer ein Risiko. Ob Du das eingehen willst können wir nicht für Dich entscheiden.
Wenn es eine lange Strecke ist, auf der Du mehrmals umsteigen musst, werden die Übergangszeiten wichtig. Ich vermeide möglichst Umsteigezeiten von unter 15 Minuten. Wenn Du wegen Verspätungen aber erst gegen 14 Uhr eintriffst, wäre das auch kein Beinbruch.
Warte doch einfach noch etwas mit der konkreten Planung und der Besorgung der Fahrkarte. Wenn im Begrüßungsbrief etwas von 16 Uhr steht (oder von 12 Uhr  ;)) siehts schon wieder anders aus.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sam1986

Hallo Leute,

ich bins mal wieder. Hab jetzt ein Schreiben bekommen mit dem Betreff "Einberufung zur Eignungsübung". Damit habe auch ich endlich den Einberufungsbescheid und kann das Planen anfangen.  ;D

Also bei mir steht 18 Uhr drin, kann sich aber mit dem Begrüßungsschreiben ja noch ändern.

Mein Chef ist immer noch in völliger Unkenntnis. Habt ihr es euren Chefs schon mitgeteilt? Wie haben sie darauf reagiert?

lg
Sam

Kristina89

dann wird es aber mit deiner kündigungsfrist schon ziemlich knapp, oder ?
also mein chef, ist stolz wie oskar :D es stand aber auch von vorneherein fest, dass ich nach meiner ausbildung nicht in der praxis bleiben werde. also mein chef findet es toll :)

Meike

Also meine Chefin weiß bescheid, habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und sie ist sehr enttäuscht, hofft allerdings immernoch das ich bleibe.
Kündigungsfrist gibts keine, du darfst nämlich nicht kündigen, dein Chef muss deine Stelle 4 Monate bis Ablauf der Eignungsfeststellung freihalten und dich jederzeit zurück nehmen.
Du musst aber 4 Wochen vor Dienstantritt klar Schiff machen!!

@Kristina was hast du denn gelernt und als was bist du eingestellt beim Bund?? Wo kommst du nach der AGA hin?
Lg meike

Kristina89

@maike
hab dieses jahr meine lehre zur MFA beendet und bleibe jetzt noch bis ende september in meiner praxis. ich bin SaZ 12 als FA RettAss mit einer ZAW zur gesundheits-und krankenpflegerin. wo ich nach meiner AGA hinkomme, weiß ich noch nicht. ich muss ja ´danach auf FA-Lehrgänge, aber ich hab noch keine ahnung wohin ^^ und du?

lg :)

sam1986

hi Leute,
das Problem ist dass ich momentan noch in der Probezeit bin und nur 2 Wochen Kündigungsfrist habe. Wenn ich es jetzt meinem Chef zu früh sage, dann entlässt er mich vorher noch und ich steh 2 - 3 Wochen ohne Geld da. Und das kann ich mir momentan nicht leisten ...

Die zweite Septemberwoche werde ich es ihm mal schonend beibringen ...

Oder ist das zu spät? Gibt es da eine zeitliche Richtlinie dafür?

LG
Sam

Kristina89

Also wenn du noch in der Probezeit bist, dann kanst du von heute auf morgen kündigen. In der Probezeit gibt es keine Kündigungsfrist. Dafür ist die Probezeit ja da ;)
Also ich finde, es kommt auf das Arbeitsverhältnis an. Wennd du immer gut mit deinem Chef ausgekommen bist und es nie Probleme gab, würde ich es ihm schon frühzeitig sagen. Aber wenn es immer Probleme gab und er nicht gerecht war oder ähnliches, dann wäre es mir auch egal. Also ich würde es ganz von deiner Situation abhängig machen :)

Stvdhk

also leute.  n freund von mir ist bereits im sanitätslehrregiment aber in nrw hier ...
er sagte: stefan... pack vorallem unterwäsche und socken ein.
ich hab aber eh voll angst, ich weiß ja garnicht wie kalt das im bayrischen wald ist, ist bestimmt ganz ungewohnt für mich, bei uns im ruhrpott ist ja immer einigermaßen mäßig und vorallem windstill.
ansonsten packe ich mit 2-3 jeans ein, pullis und jogging sachen.
und natürlich zugs zum Pumpen :-D

Meike

@Kristina, ich habe auch ne Ausbildung als Arzthelferin, habe aber schon 2 Jahre ausgelernt. Habe nur 8 Jahre bekommen weil keine Stelle frei war. Werde Ausbilder für Auslandseinsätze. Will aber noch die Ausbildung als Rettass und 12 Jahre, hoffe des klappt alles...

@Sam also du bist verpflichtet 4 Kalenderwochen vor Dienstantritt es deinem Chef zu sagen, müsste in deinen Unterlagen stehen wenn nicht informiere dich lieber nochmal, gibt da nämlich ne Richtlinie dafür...

RouvenCan

Zitat von: Stvdhk am 25. August 2010, 19:52:55
und natürlich zugs zum Pumpen :-D

Ich überlege ob ich meine Gewichtsmanschetten einpacken soll, sind ja immerhin 4x5Kg zusätzlich zum normalen Gepäck + Proteine & BCAA'S =)

Tina88

Hallo :)

also ich hab bis jetzt immernoch keinen Einberufungsbescheid aber ich musste bis vor einer woche noch meine gewichtszunahme attestieren und der brief ist gestern erst eingegangen, also hoffe ich, dass ich in den nächsten wochen bescheid bekomme ;)
ja gebt ihr mal mit euern gewichten an und trainiert mal schön für die aga :( ich hab mir vor ein paar tagen den zeh gebrochen und musste mein training komplett einstellen :( naja mal schauen was der arzt dort in feldkirchen sagt ... aber nur rumliegen hindert einem ganz schön am training das kann ich euch sagen :(

liebe grüße ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau