Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.10.2010 Fürstenfeldbruck

Begonnen von Jack90, 24. Mai 2010, 20:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jack90

@Eve: hast du denn schon deine Aufforderung zum Dienstantritt erhalten?

Und nochmal um das klar zu stellen, das Wochenende steht einem zu. Natürlich kann es sein, dass der ein oder andere Freitags sein Gewehr mal ne Stunde länger putzen muss, aber als Offizieranwärter sind wir alle freiwillig da und da glaube ich kaum, dass jemand sich so schlecht führt, dass das solche Konsequenzen hätte.

Eve

Nein und so langsam wunder ich mich auch darüber... nur das schreiben, dass ich mich ab dem 9.9. in der OSLw melden soll. Seit wann hast du den?

Jack90

@ Eve: Keine angst habe es ebenfalls noch nicht. Habe aber mit der OPZ telefoniert und bis Montag sollte es eigentlich da sein. Das Problem war wohl, dass die Schreiben schon lange fertig sind, die die aber gesammelt rausschicken und diese deshalb erst jetzt in den nächsten Tagen kommen. Also keine Panik, es kommt schon noch!

König_Köstlich

also ich hab mein einstellungsbescheid schon seit nem monat...und den einberufungsbescheid seit ca. 3wochen...

Eve

@Jack: danke, dass du mich berühigst :) ich werde mich aber auch heute schon in FFB melden, weil ich die nächsten tage nicht da sein werde.
@König_Köstlich: Angeber ;)

König_Köstlich

ich wollte mal fragen was ihr dann bei der bundeswehr macht?

also ich habe mich als pilot und fluglots beworben, hat leider beides wegen gesundheitlicher gründe nicht geklappt, der einplaner aus der OPZ hat mich dann angerufen und gesagt, dass er mich gerne einstellen würde, weil ich so gut in mathe war, und er noch ne stelle im versorgungsdienst frei hat...also werd ich nach der OSLw nach hamburg VWL studieren und danach in die nachschubtruppe gehen...wie siehts bei euch aus?

Jack90

@Eve: na dann viel Glück, dass das klappt. weil in dem Schreiben ja explizit steht ab 6.9. bis 29.9.!
und zu König_köstlich: das liegt daran, dass es einen Unterschied zwischen Männern und Frauen und mit Widerruf und ohne Widerruf gibt und die Schreiben somit zu unterschiedlichen Zeiten verschickt werden

Ich bin auch im Versorgungsdienst, allerdings mit BWL-Studium in Hamburg.

Eve

Ich bin ebenfalls im Versorgungsdienst, jedoch mit WOW in München^^

König_Köstlich

oh man...xD
dann isses ja vllt garnich so unwahrscheinlich das wir alle in dieselbe "klasse" kommen^^

Jack90

Du siehst König_köstlich wir waren wohl alle ganz gut in Mathe blos das wir verschiedene Studienfächer haben.

@König_Köstlich: das hat nicht unbedingt damit etwas zu tun, sondern eher wann wir dort aufschlagen.

König_Köstlich

dann kann man sich ja vllt verabreden sodass man sich in fürsty am bahnhof trifft und dann zusammen mit nem taxi zum fliegerhorst fährt

Eve

Von mir aus gern, wenn sich ein passender zeitpunkt abstimmen lässt...

Jack90

Ja, das würde ich auch cool finden. Also ích bin um 13,47 Uhr in FFB und ihr?

Jack90

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau