Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg

Begonnen von Musi1991, 21. August 2010, 16:30:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clonemaster

Handy wäre Praktischer auser du hast ne Schnur die über 300 Kilometer geht :D

cheese92

hahah wäre auch ne nette idee ;)   sagt ma bekomtm man ein enfernungs zuschlag bi 30km distanz oder 300? un weiß zufälligerweise wer wie weit berlin vond er kaserne ist?

Sambi

Es gibt immer einen Zuschlag, ich glaube so 20 Cent / km..
Ich hab ca ne Entfernung von 140 km..

cheese92

naja soll ja halt von 30 oder 300km ein zuschlag von 50cent kommen  bis zu 200 euro oder so glaub ich extra

StOPfr

Was du meinst ist der Mobilitätszuschlag für heimatferne Einberufung wenn die einfache Entfernung zwischen Wohn- und Dienstort mehr als 30 km beträgt. Es gibt maximal 204 Euro im Monat (nur für GWDL).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sporty199

HEy bin auch dabei ;Dwie kommt ihr hin und wann wollt ihr da sein?

sporty199

hey cloremaster ;D muss auch in magdeburg umsteigen.......wann bisten dan da könn ja dann zusammen fahren ;)

Clonemaster

Leipzig Hbf    Mo, 04.10.10    ab    06:40         IC 2044    Intercity
Magdeburg Hbf    Mo, 04.10.10    an    07:56    6
Magdeburg Hbf    Mo, 04.10.10    ab    08:06    8    RE 38009    Regional-Express

Burg(Magdeburg)    Mo, 04.10.10    an    08:22    1

Da bitte sehr :)
Ich fahr lieber etwas früher würde aber dan auch auf euch warten, das ist jetzt keine aufforderung das ihr auch so früh losfahren müsst. Ich vertraue nur nicht dem nahverkehr in meiner Stadt und schon gar nicht der Deutschen bahn wenn es um Pünktlichkeit geht. Dazu kommt noch der Tunnelbau in Leipzig, das ist ja fast eine Einladung das die zu spät kommen.
Sporty wann triffst du in Magdeburg ein und woher kommst du? :)
Ich würde dan sagen das wir 2 uns dan in Magdeburg treffen und das wir dan die anderen in burg beim Bahnhof treffen.

Achja was vieleicht interessant wäre, wisst ihr was man mitnehmen sollte und was gestellt wird?
Also ich denke mal Hygienemittel wie Duschgel, Zahnbürste usw sollte man selber mitnehmen. Aber was sollte man noch mitnehmen bzw was wird gestelt?

Clonemaster

Ich habe mich heute mal durch die anderen Beiträge durchgewühlt. Habe da was interessantes zur Ankunft gefunden. Je Früher man da ist desto besser ist das. Macht wohl einen besseren Eindruck, man kommt schneller mit der ärztlichen Untersuchung dran, man kann sich seinen Spint aussuchen und was wohl wichtiger ist das Bett. Wobei mir persönlich das leztere egal wäre , Hauptsache ein Platz zum schlafen.

Johannes

Hallo,
ich bin auch dabei am 1.10.2010 in Burg als Logistikbataillon 171.
Fahre die erste Woche mit den Auto und dann werde ich ja sehen wie es sich entwickelt.
Wer lust hat kann sich ja melden.....?
MFG

Clonemaster

cheese92

@Clonemaster 

aslo was du alels mit nehemen sollst 

gutschein8bahnticket),nachweis über ihre versicherungsnummer in der gesetkichen rentenversicherung (soweit in der musterung nicht vorgelegt)
gütiger personalausweis, impfbescheinigung soweit vorhanden,artzliches untersucheungsergebniss und verwendungsausweis 8zu entnehmen aus ihrem musterungsunterlagen) , eventuele atteste von doc die neurem datums   

zudem empfehlen die DRINGEND , für die ersten tage des grunwehrdienstes wäsche,schlafanzüge,sportkleidung
waschzeug und sonstige gegenstande die zum persönlichen gebrauch benötig werden mitzubringen

sportschuhe sind vorhanden brauchste wie es scheint nciht mit bringen...

cheese92

mal doof gefragt wir sollen doch erst am 4.10 da erscheinen oder? oder 1.10  bin bissel verwirt sagen ja sollen erst 4.10 da anterten oder nicht?

StOPfr

Am 4. Oktober!
Ihr seid ab 1. Oktober 0 Uhr Soldaten, werdet aber erst am Montag in der Einheit erwartet. Das müsste so aber auch im Einberufungsbescheid stehen.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau