Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.10.2010 Fürstenfeldbruck

Begonnen von Jack90, 24. Mai 2010, 20:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jack90

@Debby: Das ist merkwürdig. In meinem Schreiben steht, dass sowohl die Mitnahme eines Handys als auch eines Notebooks gestattet sei, da dieses für den theoretischen Unterricht benötigt werden kann. Du bist doch auch in der 2. oder?

Matze330

Zitat von: Jack90 am 10. September 2010, 14:00:55
@Debby: Das ist merkwürdig. In meinem Schreiben steht, dass sowohl die Mitnahme eines Handys als auch eines Notebooks gestattet sei, da dieses für den theoretischen Unterricht benötigt werden kann.

Gestattet mag ja sein, aber in den ersten Tagen wird man da kaum Zeit für haben, es zu benutzen. Aber wie gesagt, musst Du natürlich selbst entscheiden. Woher soll ich denn wissen, dass da einer von der Telekom kommt und Euch Internet in die Stuben legt? Wenn das so ist, ist es natürlich klar, dass die Benutzung erlaubt ist. Aber an den ersten Tagen halte ich es dennoch für unrealistisch, denn glaub mir, da werdet Ihr mit anderen Dingen beschäftigt sein, denn mit Einkeidung, Einstellungsuntersuchung, Spindaufbau, einführende Unterrichte sowie das Erlernen militärischer Grundkenntnisse wie Formalausbildung (Marschieren in Formation) ist der Tag gut ausgelastet  ;) .

Jack90

@Matze330: Hm, mit den ersten Tagen da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Aber wir müssen ja die ersten zwei Wochen in der Kaserne bleiben und am Sonntag haben wir ja z.B. kein Dienst, da finde ich es doch mal ganz entspannt nen Film zu gucken oder so.

Debby89

@Jack90: ne nicht in der 2 sonderm in der 3! ich weiß auch nicht richtig warum verschiedene sachen sagen und in dem schrieben stand auch das wir doch erst bis spätestens 18.00Uhr da sein müssen!

Jack90

@Debby89: Wie gesagt, ich kann dir nur das sagen, was sie mir gesagt haben und falls du unsicher bist, dort einfach nochmal anzurufen (keine angst die sind dort sehr nett).

Debby89

@Jack90: ja hab auch schon mal wegen was angerufen. Aber wegen der Zeit ich werde eh eher das ein! hab heute mal bei der bahn geschaut wann ich fahren kann aber vom Bahnhof bis zur kaserne ist es ein ganz schönes stück zu laufen und dann noch mit gepäck da können wir uns schon mal drauf einstellen ;)

Jack90

@Debby89: Da kann ich dich beruhigen *lach*, wir werden von den Bundeswehrbussen am Bahnhof abgeholt und bis zum Gebäude mit der Anmeldung gefahren.

König_Köstlich

@Jack90: nein, werden wir nicht, hab bei der opz nachgefragt und die haben mir gesagt das man mit bus oda taxi fahren muss...

zum thema notebook....weil ich ca. 8,5std im zug sitzen werde, werde ich mein notebook auf jeden fall mitnehmen, sonst fang ich da noch an zu verwesen...und die ersten 2wochen kann das dann ja im spind bleiben, nur weil man das mithat heißt das jezz ja nich unbedingt das man da endlos vorsitzt...

Jack90

@König_köstlich: Ich habe ebenfalls am Telefon nachgrfargt (allerdings in FFB und die werden es vor Ort ja noch eher wissen) und dort sagte man mir, dass man abgeholt wird.
Ich bin ja mal gespannt wer recht behält  ;), bei den letzten Jahrgängen war es nämlich auch so.
Ansonsten kleiner Tipp: Ruf doch einfach selber nochmal in der Kaserne an (diesmal aber in FFB), die sind dort alle sehr nett und können dir das sicherlich nochmal bestätigen.

Debby89

also ich kann mir das schon gut vorstellen das wir am bahnhof abgeholt werden aber sie wollen die das machen die wissen doch nicht wann wir da sind und außerdem kommen wir doch alle zu unterschiedlichen zeiten an!

Jack90

Also zu mir am Telefon haben sie gesagt, dass sie einen Bus einsetzen, der im ich glaube 20 min Takt fährt. Also der soll da sein, kurz nachdem die S-Bahn ankommt.

Debby89

ok da wirds wohl so sein kann ja auch noch mal fragen weil wollte noch wegen meiner wohnung was fragen!

Matze330

Schon komisch, diese unterschiedlichen Aussagen, da würde ich in der Tat auch nochmal anrufen. Die unterschiedlichen Ankunftszeiten machen die oft so, damit nicht alle auf einen Schlag ankommen. Gerade wenn Ihr in unterschiedliche Kompanien/Inspektionen kommt, ist das zu erklären. Jede Einheit handhabt das unterschiedlich, daher wohl auch die unterschiedlichen Aussagen mit dem Einsatz von BW-Bussen oder auch eben nicht. Wie gesagt, anrufen und fragen hilft da weiter denke ich.

Was die Internetnutzung angeht, da kann ich aus privater Erfahrung eigentlich die SIM-Karte von Fonic sehr emfehlen, wie Ihr hier ja auch schon geschrieben habt: Kein fester Vertrag; 2,50 Euro pro Nutzungstag und ab 10. Nutzungstag im Monat alle weiteren Tage kostenlos, so dass man höchstens mit 25,00 Euro dabei ist. Das einzige, worüber ich mich vor dem Anschaffen informieren würde, ist die Netzabdeckung vor Ort, aber bei O2 braucht man sich da wohl keine Sorgen zu machen denke ich.

DDobby

Ich  bin auch ab dem 4.10. dabei :)

komme aus berlin und werde mit dem Zug anreisen.
Ich studier danach Wirtschaftsinformatik in München und geh in den führungsdienst.

lg dobby

Eve

@Debby89: nein, du bist auf keinen fall die einzige Frau;)

@Jack und König: naja, dann löst sich unser gemeinsames taxi wohl in wohlgefallen auf. oder soll ich trotzdem warten?

Ich habe ebenfalls studivz und facebook.
Kommt denn wirklich keiner von euch aus bayern?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau