Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010

Begonnen von fps_ullrich, 31. Mai 2010, 14:19:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

finschii

da hab ich bisher nix gutes von gelesen^^
Ich hasse wenn ich gerade erst aus dem Bett komm & gleich angemault werde ich soll irgendwas machen)':
-
"Wer wohnt in ´ner Ananas ganz tief im meer??" - "Dank BP niemand mehr..."

fractals

finschii

mix ich einfach...5-6 weisse( das wird meine erste nicht dunkle kleidung seid jahren) und 5-6 normale...die sieht eh keiner also sollen se sich net aufregen^^
Ich hasse wenn ich gerade erst aus dem Bett komm & gleich angemault werde ich soll irgendwas machen)':
-

fps_ullrich

@finschii: Farbe der Unterwäsche ist scheißegal...steht zumindest in zig anderen Foren...:-| Stand im Brief was von weißer Wäsche....?

@fractals: Ich bin gemustert für 9 Monate...wobei ja laut KWEA wie oben schonmal erklärt wir wohl vor die Wahl gestellt werden.

@einer aus der 5.: Hm, wenn wir in Ahlen San-Ausbildung machen...wieso dann laut Hptm. C. "Grundlagen der Ersten Hilfe"...Understatement, oder ist sie soo schlecht? =D
x.X Gehasst, Verdammt, Vergöttert X.x

fractals

@fps

Steht ja auch im Schreiben vom Hauptmann,dass man sich schon mal überlegen soll,wie lange man den GWD machen will.

Das Schlimmste wird jetzt erstmal die Umgewöhnung so früh aufzustehen! Hab sonst immer bis 23 Uhr Training und gehe deswegen meistens erst so um 2-3 schlafen... mal abwarten

fps_ullrich

Hm, was soll ich mir da jetzt schon Gedanken machen...das wollt ich eigentlich frühestens nach Ankunft in der Stammeinheit enstcheiden. Geld bekomm ich woanders definitiv mehr, von daher wird 'ne reine Frage nach dem Fun-Faktor...wenn die im Dezember 'ne Antwort von mir haben wollen wirds wohl W6. Spaß machen würde mir die Arbeit im San-Bereich schon - wenn's den Arbeit gibt. Hier in Fritzlar besteht der Alltag wohl eher aus Zeit tot schlagen und Mist machen...

Da ich momentan zum tätigkeitslosen teil der Bevölkerung gehöre (ich weigere mich gegen "arbeitslos" =D) siehts bei mir meist auch so aus: gg. 0 Uhr ins Bett, morgens zwischen 9 und 10 aufstehen...da wird 5.45 schon bitter werden ;-)

Einer aus der 5.

Ihr macht einen Monat die San-Grundlagen-Ausbildung und seid nach bestandenem Lehrgang Ersthelfer und dürft die blaue Litze tragen ;) - mehr als Grundlagen kann man in der Zeit auch gar nicht vermitteln. Geht halt etwas über die Sachen hinaus, die ein "normaler" GWDL irgendwoanders lernen wird.

Zu euren Unterhosen: Das ist total egal, was ihr drunter tragt und welche Farbe die haben ;) - vll nicht grade Rosa für gutes Stubenklima :P

Ich wünsch euch dann auf jeden Fall viel Spaß beim 5 Uhr morgens aufstehen :P

fps_ullrich

Naja, also in 'nem Monat als "hauptberuflicher" San-Anwärter könnte man schon ziemlich viel machen wenn man wollte...wenn ich überlege dass die zivilen San-Ausbildungen alle auf Wochenend-Basis laufen...

Naja...wir werden sehen, anyways danke für die Hinweise ;-)

b00n

Bin auch dabei ab dem 04.10. hab mir vorgenommen die 9 Monaten Gwd zu machen und hab mich anschließend noch für weitere 14 Monate verpflichtet.
Komme aus der Nähe Ludwigshafen/Mannheim

Baywatch

Servus, auch ich bin ab 4 oktober dabei... komme aus dem raum frankfurt... noch jemand?
Es ist nicht der stärkste der überlebt, sondern der, mit der begabung sich am besten anzupassen...

fps_ullrich

Wenn mein Wehrdienstberater Ahlen als für mich "heimatnah" definiert, komme ich auch aus dem "Raum Frankfurt" =D=D
Nein, Spaß beiseite, aber wenigstens ein weiterer Hesse ;-)

finschii

-

Baywatch

Ja, bald ist es soweit...  bin echt auf die kaserne gespannt
Es ist nicht der stärkste der überlebt, sondern der, mit der begabung sich am besten anzupassen...

fractals

finschii

mal sehn...och da fällt mir ein...haare sollten auch noch ab^^
-