Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

kann ich mir nach meiner aga aussuchen wohin ich möchte?

Begonnen von greenhorn, 18. Januar 2005, 13:27:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alphatier

äh ja du solltest dir klar werden was du willst  ;D

Zitatich wurde letztes jahr in die opz nach köln eingeladen, aber vorerst abgelehnt. ich sei mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich machen möchte, hat man mir gesagt.

kein wunder das die so reagiert haben  ;)

die sprungausbildung gehört nicht in die grundausbildung das machst du ggf in der sga und naja die anforderungen für schwingen sind extrem hoch
Wer zum Hängen geboren ist, stirbt nicht durch Ertrinken
------------------------------------------------------------

greenhorn

noch eine dumme frage:
was bedeutet sga???

eigentlich bin ich ich mir im klaren darüber, was ich genau machen möchte. ich möchte halt eins nach dem anderen machen.
1. sprungabzeichen
2. schwingen
3. studium  ;D

Fitsch

SGA = Spezialgrundausbidung

Den Springerlehrgang wirst Du 100%ig nicht während der AGA maceh. Dort ist nur FallschirmjägerAGA angesagt (rödeln, rennen, rasen). Nach bestandener AGA kannst Du evtl. auf den Springerlehrgang wenn Du auf einer Springerstelle verplant wirst. Dies ist nicht automatisch der Fall. Die meißten GWDL /sitzen nach der AGA im Stab / GeZi usw.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Alphatier

zudem sind "schwingen" und "springen" 2 völlig verschiedene dinge und schließen sich zumindest moralisch gesehen schon mal aus unsere kameraden von der schwimmenden bundeswehr gehen ja auch nicht mit schwimmflügel an bord ;D

naja spass bei seite

also das sind 2 verschiedene verwendungen du kannst zwar einen springerlehrgang als "bonbon" an der uni machen wenn du gut bist aber so weit ich weiss gehst du als jäger pilot nicht studieren wie das bei den hubis ausschaut ka
Wer zum Hängen geboren ist, stirbt nicht durch Ertrinken
------------------------------------------------------------

greenhorn

doch doch, das geht. so viel habe ich schon in erfahrung gebracht. allerdings kannst du deinen pilotenschein nur bis zum 25. lebensjahr machen. deswegen macht man sein pilotenabzeichen meist auch vor dem studium bei der bundeswehr.  :P ;)