Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.2010 LehrGrp C/ 9

Begonnen von Steven B., 07. September 2010, 04:54:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

starship

Falls jemand icq hat  336562249 ich bin am 04.10 auch dabei aber bei der B/9 in Stralsund.

marcel01

Zitat von: vincent h. am 21. September 2010, 08:14:22
Darf mich auch am 4.10. bei der 9. Insp melden :P
komme aus Buxtehude kurz vor HH, also fahr ich wohl S-Bahn nach HH rein und von da aus direkt IC nach Stralsund Hbf. weiß ja nich ob das deine Strecke ist...
Bin auch schon ziemlich gespannt, aber wird auch langsam mal Zeit für was neues :D

Vincent
hey ich bin marcel komme aus rotenburg wümme und fahre  direkt nach hamburg  mit dem zug  und von da aus   mit dem ic nach stralsund    wie du auch   wollte mal wissen wann du in hamburg am hbf   bist  ? könnten uns ja treffen und  gemeinsam  dahin fahren  kannst dich ja mal melden  01746335788 

Adem92

@ Sven1989 Hey, ich hab mal geguckt auf bahn.de... Hier der Link http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=9667&seqnr=2&ident=hb.03002367.1285612894&rt=1&rememberSortType=minArrival&HWAI=JS!ajax=yes!&REQ0HafasScrollDir=2...
Ich nehme wahrscheinlich die bahn um 5.10 Uhr dann wäre ich um 5.46 in Duisburg und um 12.30 Uhr in Stralsund hbf wenns keine Verspätung gibt...
Ich geh morgen n Ticket holen dann kann ich dir mehr dazu sagen ich reserviere mir dann auch auf jeden Fall ein platz...

Lg Adem92

Adem92

@ Bambi ...
Ich mache ne Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (Verwendungsreihe Marineelektronik)...
Und ab 2013 auch nach Wilhelmshaven Fregatte fahren :)...
Ich komme auf die Fregatte Lübeck F214 soweit wie ich weiß...
Also alles ohne Gewähr ne muss erst mal die Probezeit bestehen :D...

Lg Adem92

Jandalf187

Bei mir sieht es so ähnlich aus nur das ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme bekommen habe und 2013 nach Wilhelmshaven auf die Fregatte "Rheinland-Pfalz" soll.
Bin mal gespannt ob man schon vorher Kontakt mit einem Schiff oder Boot haben wird. ::)

@Adem92: weist du schon in etwa was was du auf der Fregatte machen musst?

Bambi

@ Adem92
bin ebenfalls auf einer fregatte...fregatte hamburg f 220 :D...ich besetze meinen dienstposten in wilhelmshaven aber erst 2014
Bambi

vincent h

Zitathey ich bin marcel komme aus rotenburg wümme und fahre  direkt nach hamburg  mit dem zug  und von da aus   mit dem ic nach stralsund    wie du auch   wollte mal wissen wann du in hamburg am hbf   bist  ? könnten uns ja treffen und  gemeinsam  dahin fahren  kannst dich ja mal melden

ah ganz aus der nähe also :P wollte um 9:44 von Hamburg den IC nach Stralsund nehmen, also dann um halb 1 da sein ungefähr...icq? dann adde mich mal (321361227)... wollt nu gerade nich auf handy anrufen :D

Adem92

@ Jandaf187
Wenn meine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierunstechnik nicht klappt mach ich auch zum Elektroniker für Geräte und Systeme...
Link!
Hier kann man nach lesen was man in den einzelnen Verwendungsreihen macht ...
Aber so viel wie ich mit bekommen habe kann man das noch garnicht wissen was man auf einer Fregatte machen muss weil wir in verschiedenen bereichen eingesätzt werden können auf einer fregatte...

Ich hoffe das hilft erst einmal weiter...

Aber ich werde selber noch im Internet nach gucken wenn ich was habe schreib ich dann die Links dazu noch mal hier in den Forum rein...

Lg Adem

Edit:

Link verkürzt

Adem92

@Bambi

Achso also ne SACHSEN-Klasse Fregatte:D:D...

Ich Komme auf n BREMEN-Klasse Fregatte also ist die fregatte auf die ich komme 1 Knoten Schneller als die auf wo du drauf kommst :D:D;)...

Lg Adem...

BulleMölders

Boh Fregatten- oder auch Frikadellenfahrer, wieso sind die eigentlich immer so stolz auf ihre lahmen Pötte. :)
Zitat von: Adem92 am 28. September 2010, 03:59:43
Ich Komme auf n BREMEN-Klasse Fregatte also ist die fregatte auf die ich komme 1 Knoten Schneller als die auf wo du drauf kommst :D:D;)...
Lg Adem...
Dafür aber auch 20 Jahre Älter.

Jandalf187

An die die über Köln fahren; wisst ihr schon welchen Zug ihr nehmen werdet?
Ich überlege den Zug zu nehmen der um 07:10 uhr in köln abfährt und um 14:12 in Stralsund ankommt (fährst allerdings durch bis nach Stralsund).

Lg: Jan

-_Olli_-

Hey Leute ,
ich bin ebenfalls nächste Woche dabei ;)
Bin 19 und komme aus der Nähe von Berlin ( 2,5h Autofahrt :) )
Habe mich für 9 Jahre verpflichten lassen ... Mache eine Ausbildung als Triebwerksmechaniker
Bin schon etwas aufgeregt und freue mich sehr drauf ... mfg Olli

MatzeHannover

@ Rainer10

Klar bin ich nervös... aber sind wir nicht alle gespannt was auf uns so zu kommt :)
Ich muss bis 14uhr da sein. Mein Zug fährt so, dass ich um 10:55 in Stralsund ankomme und mit welchem Zug fährst du?

Lg Matze

MatzeHannover

Noch mal @Rainer xD

Kannnst mir ja mal deinen Zugplan durchgeben, dann sehen wir ja ob wir vielleicht im selben Zug sind. Mein zu fährt in Hannover um 5:55 habe mir auch schon einen Platz reserviert..
bis dann.
Lg aus Hannover
Matze

Adem92

Also ich hab mir vorhin n Ticket geholt...
Ich fahre um 5:10 Uhr in Köln (Hbf) los und bin um 9:12 Uhr in Hamburg fahre von dort aus um 9:44 Uhr ab und bin um 12:30 in Stralsund...
Von Köln bis Hamburg bin ich im wagen 13 platz 85...
Und von Hamburg nach Stralsund wagen 12 platz 72...

Lg
Adem

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau