Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne

Begonnen von wes2k, 03. Juni 2010, 23:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Truppengattung?

Luftwaffe
7 (14.3%)
Marine
15 (30.6%)
Heer
27 (55.1%)

Stimmen insgesamt: 47

Tim F

Der gute alte BUKO hahahahahaha . Ich glaube den wirst du da nicht brauchen ^^

Ich nehm 2 Garnituren Privatkleidung mit +das was ich am ersten Tag an habe . Trainingsschuhe , Jogginghose , eigene Unterwäsche+Socken , Hygieneartikel , 2 Händtücher , Süßkram , Handy+Ladegerät , benötigte Unterlagen , 2 Vorhängeschlosser , Nasenspray , Schmerztabletten , Blasenflaster , Magnesium , Vitamin C . Kasten Bier  :)  , nein , den natürlich leider nicht  ;)  .  Jo , das fällt mir jetzt spontan ein =)

StOPfr

Zitat von: S.Kopp am 01. Oktober 2010, 13:35:00
Kommt voll auf den Kontrolleur an...
Lass es nicht drauf ankommen. Für die weitaus meisten Kontrolleure ist die Anfahrt zur Kaserne kein Ausnahmefall. Du wirst wie ein Schwarzfahrer behandelt. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Blox

Können wir machen Sebastian, ich schreibe dich mal per StudiVZ an.
Natürlich habe ich mir ein 1. KL Ticket geholt, wenn mir schon eins zusteht^^

Edit: Mitnehmen tue ich das was in dem Schreiben stand, also Hygieneartikel, Handtücher, Schreibzeug, 2-3 Vorhängeschlösser, private Sportbekleidung (Trainingsanzug, Sportschuhe, T-Shirts) und Badelatschen... Schokolade und Aspirin nicht zu vergessen ^^

Toni_HST

Ach Mensch...dann muss ich heut ja nochmal zum Bahnhof -.- naja, danke für die Info jungs ^^

Kirimai

definitiv reisetasche: unterwäsche, hosen, t-shirts, 1/2 pullis, hygieneartikel, badeschlappen, schlösser für schrank,...

Blox

na klar Kuscheltiere und Puppenhaus sind als erstes in meiner Reisetasche gelandet xD

marine_sani_chris

Zitat von: S.Kopp am 01. Oktober 2010, 17:49:01
nimmt noch wer außer mir seine kuscheltiere mit?

jap ^^ kleines geschenk einer freundin ^^ muss es mit nehmen werde gezwungen xP...

ach ja ich komm ja später alls ihr alle ^^  muss erst um 18 uhr da sein *grins*

wie war das den mit bundeswehr bus? also ich habe diesemal nichts mitbekommen von anreisebeschreibung?
also laut ticket  komm ich um 16:19 in friedrichstadt .. kann mir einer angaben geben? oder sowas ? wäre dankbar^^

für die leute die auch erst um die zeit anreisen eine pm schreiben oder icq nummer hinterlegen oder gleich facebook.. oder weis der geier was xD?

LG chris

Kirimai

Zitat von: S.Kopp am 01. Oktober 2010, 17:49:01
nimmt noch wer außer mir seine kuscheltiere mit?

nein. die müssen solange ich weg bin aufs haus aufpassen. ^^

@ chris: hab leider selbst keine ahnung wie und wann da dieser bus pendelt. vlt rufst du auch nochmal in der kaserne direkt an und erkundigst dich da um sicher zu gehen. keine ahnung.

zur not gibts immernoch das taxi. friedrichstadt liegt 5 min autofahrt von der kaserne entfernt (angeblich), also sollten die fahrtkosten nicht zu hoch sein.

sooo leute. morgen ist es soweit. ich wünsche allen schonmal ne schöne, nicht allzu langweilige anreise und man sieht sich dann ja in friedrichstadt bzw spätestens in der kaserne. ^^

S.Kopp

für alle, die im ICE 888 von hannover (8:36) nach hamburg altona zusteigen, blox und ich sitzen im erste klasse wagen oder im fressabteil :D
schöne reise dann euch allen, bis morgen oder so

Blox

Und die NOB80510 ab 10:33 in Hamburg-Altona nicht vergessen ^^
Ansonsten sieht man sich am Bahnof, dem Cafe oder inner Kaserne :D

Übrigens habe ich das so verstanden, dass nur am ersten Tag ein Bus von der Bundeswehr uns vom Bahnhof abholt.

Gruß
Basti

Kim

So ihr lieben, bald ist es soweit, nur noch einmal schlafen...;)

Denke, dass in Friedrichststadt nicht viele Züge am Tag ankommen, vielleicht 1-2x in der Std., möglicherweise steht dort jedes mal ein Fahrzeug der BW, wenn dort ein Zug aus Richtung Hamburg ankommt, sofern alle südlicher her kommen, als Seeth!  ;)

Ich wünsche allen hier eine gute Reise...und auf bald...

Viele liebe Grüße
die kim

Toni_HST

Was nehmt ihr eigentlich alles so an Unterlagen mit? Auch Zeugnisse und all son Kram?

Wer ist im Zug IC 2072   UND   NOB80612 ??? Wenn ja bitte melden. :)

S.Kopp

hab jetzt mein abschlusszeugnis reingetan ( schön die bezahlte beglaubigte kopie, die will cih wieder haben!!!!) sozialversicherungsausweis, brillenpass such ich noch, einberufungsbescheid und den oberen schnipsel der fahrkarte. und schreibsachen. und anschrift der eltern und krankenkasse... das wärs. ich bin voll aufgeregt

Kirimai

IC 2314 Dortmund -> Husum ( 06:25 - 11:17), danach NOB80515 Husum -> Friedrichstadt ( 11:31 - 11:38)

wofür abschlusszeugnis mitnehmen? meine davon nix gelesen zu haben. wenn doch was von drin stand bitte berichtigen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau