Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

grundwehrdienst + fwdl kündigen?

Begonnen von peaches.lee, 19. Oktober 2010, 20:27:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peaches.lee

guten abend. mein mann leistet seit 3 wochen grundwehrdienst. danach 20 monate oder so fwdl. er möchte gerne kündigen bzw. verkürzen am liebsten komplett aussteigen.
1. welche möglichkeiten gibt es?
2. welche gründe müssen in die anträge geschrieben werden damit sie bewilligt werden?
3. was passiert wenn man drogen konsumiert hat oder welche bei einem gefunden werden? kann das hilfreich sein "gekündigt" zu werden? wir könnten zur not auch diverse geldstrafen zahlen. es sollte nur schnell gehen.
wir brauchen dringend rat. danke

MediNight

Na dann schreiben Sie doch mal seinem Kompaniechef ein nettes "Kündigungsschreiben" :D !

Spaß bei Seite, er kann einen Antrag auf Verkürzung stellen oder aber aus Gewissensgründen den Wehrdienst mit der Waffe verweigern! Letzteres führt dazu, dass er stattdessen Zivildienst leisten muss! Einfach so "aussteigen" geht nicht!

Und wenn bei ihm Drogen gefunden werden gibt es ein Strafverfahren! das kann wohl eher auch nicht das Ziel sein, oder?

peaches.lee

könnte er nicht irgendwie nachträglich ausgemustert werden?

HG MOK

KDV bedeutet aber nicht das er morgen gleich von der BW weg Kommt.

Manchmal ist es Hilfreich wenn man sich die Sachen durchliest bevor man unterschreibt.

Warum möchte er denn sofort weg?

Ist die Stammeinheit zu weit weg?

KlausP

"nachträglich ausgemustert" geht nicht. Da er noch Soldat ist, gehe ich mal davon aus, dass bei seiner Einstellungsuntersuchung nichts festgestellt wurde, dass die Bundwehr veranlassen würde, ihn aus gesundheitlichen Gründen zu entlassen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MediNight

Das mit der nachträglichen Ausmusterung wäre schon im Rahmen der Einstellungsuntersuchung geschen, wenn es dafür Gründe gäbe ;) ! Und ... keinen Bock mehr ist definitiv KEIN Grund!

Tja, es heisst immer noch Wehrpflicht und nicht "Wünsch Dir was!" ;)

peaches.lee

ja so weit bin ich auch schon... alles dauuuuuuuuuuuert uuuuuuuuuuuunendlich lange... aber irgendwie muss man sich doch wieder befreien können? das is ja als hätte man seine seele verkauft und nich mal was dafür bekommen.... huhu, freies land und so? o.O`

MediNight

Klar, auswandern geht immer ;) !

Und lassen Sie mich raten: Das Essen ist nicht wie bei Mutti und er muss immer so früh aufstehen und ... ! Schreiben Sie das alles nur in die "Kündigung" rein :D !

peaches.lee

wenn ich die gründe jez aufzähle kommt e nur das die nichtig und unrelevant sind... eigentl wurde er ausgemustert. 2 mal aber er wollte das unbedingt... ach es ist völlig kompliziert. weiß doch auch nicht was ich schreiben soll. er meinte ich solle mich erkundigen wie er dort weg kommt. jez brauche ich vorschläge ;-)

KlausP

Ja, toll, ne? Da erlaubt sich doch dieses freie Land, von seinen jungen Männern die Ableistung der Wehrpflicht gesetzlich zu fordern. Wo kommen wir denn da hin ...

peaches.lee

HG MOK

Und bitte nicht vergessen das man keine Ruhe hat da immer welche auf der Stube sind, weil das Gebuchte Einzelzimmer leider schon vergeben war.

Und dann das Kündigungsschreiben bitte sofort , am besten per Fax , an den Bundesminister der Verteidigung.    ;D ;D ;D

MediNight

Na ja, ob sie ihn lieben oder hassen, irgendwann müssen sie ihn entlassen :D ! Alles geht vorüber, auch der Wehrdienst!

Erst wollte er, jetzt will er nicht, ... ! Solche Leute werfe ich achtkant aus meinem Büro raus und sage ihnen, dass sie wieder kommen sollen, wenn sie wissen, was sie wollen! Die meisten kommen gar nicht mehr ;) !

Ach ja, ich empfehle eine Verfassungsbeschwerde gegen die Wehrpflicht ;) : Wird zwar nicht zugelassen werden, aber beim BGH haben die so wenig zu lachen, dass die das ab und an mal brauchen :D !

peaches.lee

nochmals vielen dank.
wie nennt man denn solche anträge um etwas zu verkürzen oder zu "kündigen"? ich weiß es eben nicht. vielleicht kann mir ja dann jemand antworten

KlausP

Dann soll Ihr Mann mal die "A...backen" zusammenkneifen und zu seinem Kompaniefeldwebel oder zu seinem Kompaniechef gehen und mit denen reden. Solche "Männer" mag ich besonders, die alles von Mami, Papi oder, wie bei Ihnen, der Frau erledigen lassen.