Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosered

Liebe honeymoon,
dass du Angst hast, ist doch ganz natürlich und eine normale Reaktion. Angst zu haben ist auch sehr gut. Die Angst ist unser bester Freund, denn sie sichert unser Leben und bewahrt unsere Existenz. Hätten wir Menschen keine Angst, gäbe es uns schon längst nicht mehr.
Beobachten solltest du dich dahingehend, ob deine Angst ein normales "grummeliges" Gefühl ist, oder ob sich deine Angst dahingehend entwickelt, dass sie dich lähmt - Paralyse.
Wenn du merkst, dass du nicht mehr handlungsfähig bist, also den ganzen Tag nichts schaffst oder auch nicht mehr arbeitsfähig bist (oder sogar krank bist, weil du kaum noch psychisch belastbar bist), weil du das deutliche Gefühl hast, die gesamte Situation nicht mehr auszuhalten - Angst und Panikattacken, dann solltest du dir tatsächlich professionelle Hilfe von einem Arzt oder Psychologen in Anspruch nehmen. Wenn das zweite der Fall ist, solltest du dich an deinen Hausarzt wenden, der dich überweisen kann.
Sollte deine Angst wirklich, was ich doch bitte, bitte in deinem Interesse nicht hoffen möge, so massiv sein - wie oben beschrieben, verschreiben Ärzte in der Regel zwei Medikamententypen - entweder sogenannte SSRIs oder  Benzodiazepine. Solche massiv wirkenden Medikamente verschreibt aber nur ein Psychiater. Sie haben auch massive Nebenwirkungen und teilweise ein gewisses Suchtpotential.
Ansonsten gilt das was Nualia geschrieben hat - viel Ablenkung und eine gute Freundin als Psycho-coach, möglichst jemand, der unbefangen mit der Situation umgeht, also nicht noch Ängste schürt. Ansonsten gilt: Du kannst die Situation von zu Hause aus nicht ändern und nicht eingreifen und das birgt natürlich ein gewisses Gefühl ohnmächtigen Aushaltens.
Ich wünsche dir viel Kraft, Hilfe und Unterstützung von guten Freunden und Freundinnen
Liebe Grüße
Rosered

Gräfin

Hallo Honeymoon,
ich kann deine Ängste durchaus verstehen. Und ja, es sind auch schon Soldaten gefallen. Das kann man einfach nicht verschweigen.
Aber: die geben sich da unten wirklich Mühe, dass unsere Jungs und Mädels sicher sind. Und dass sie dementsprechend heil und gesund wieder zurückkommen.
Du hast geschrieben, dass dir dein Freund viele Sachen nicht erzählt hat. Was er da macht und so. Das kann durchaus damit zusammenhängen, dass er es gar nicht darf. Einfach aus den Aspekten der Sicherheit heraus. Und es kann durchaus sein, dass er auch in Briefen oder Emails oder Telefonaten nicht erzählt, was er tut und wie und wo ect.
Natürlich kann es noch sein, dass er dir nicht alles genau erzählt weil er nicht will dass du dir noch mehr Sorgen und Ängste machst als du sowieso schon hast.
Angehörige sind immer besorgt. Familie, Freunde, die Freundin/Frau/Verlobte. Trotz aller Ängste und Befürchtungen sollten wir so gut wie möglich versuchen, unsere Jungs und Mädels zu unterstützen.

Ich hab hier noch was abschließendes: ich habe schon viele Freunde/Bekannte ect. "begleitet" was den Auslandseinsatz angeht. Ich habe Briefe nach Afghanistan und Waffeleisen nach Bosnien geschickt. Ich habe ewige Gespräche geführt, Telefonate ect.
Auch mein Schwager geht jetzt ins Ausland. Angst und ein beklemmendes Gefühl....die sind ganz normal. Aber es wird alles wieder gut.

LG
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Honeymoon

Ein ganz großes DANKE an alle,die mir so lieb geantwortet haben...
Viele Dinge tu ich bereits,wie ablenken und täglich abstreichen...
Ich schaffe es noch ganz gut zu verdrängen,dass er nicht da ist...
Habe auch früher ab und an Monate lang keinen Kontakt zu ihm gehabt...
Nur der Gedanke,dass ich ihn nicht einfach anrufen kann mach mich iwie ein wenig mürbe...
Aber ich weiß,dass ich das schaffen werde...
für ihn und vor allem für mich.
Und an alle,die ein ähnliches Problem haben,wie ich... Lasst euch von NIEMANDEM entmutigen.
Jede Beziehung hat eine Chance,auch wenn man so lange von einander getrennt ist.
Es gibt keinen Grund seinen Partner im Auslandseinsatz hängen zu lassen,nur weil man allein nicht damit klar kommt...
Man ist NIE allein!!!

Danke Danke Danke...

Gräfin

Ich danke dir. Denn genau das wollte ich lesen! :)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Zitat von: Gräfin am 25. Oktober 2010, 16:45:20
Waffeleisen nach Bosnien geschickt.

Was sagt das Kriegswaffenkontrollgesetz dazu?  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rosered

....Und was ist mit der Gulaschkanone?.....
Gruß
Rosered

BulleMölders

So manches Gulasch aus diesen Kanonen, fällt in die Kategorie ABC-Waffen! :)
Test

Rosered

Hallo, Bulle Mölders,
Das ist ja wenig erfreulich......das wäre ja dann schon Wehrkraftzersetzung......Dezimierung der eigenen Truppen....
Aber lass mal, mein letzter Kuchen fiel auch eher in die Kategorie .......exzellentes Wurfgeschoss mit einer nicht optimierten ballistischen Parabel....
liebe Grüße
Rosered

ulli76

@Honeymoon: bist du denn an ein Familienbetreuungszentrum angeglieder? Da kann man Gleichgesinnte treffen und sich austauschen.

Viele andere Tips sind ja schon geschrieben worden: Lebe dein eigenes Leben und lass deinen Freund daran teil haben- in dem du z.B. Fotos oder was anderes schickst (sei es die gebrauchte Kino-Karte oder die Speisekarte eurer Lieblingspizzaria, nachdem du mit Freunden da warst)

Nicht wundern, wenn du ne Weile von ihm nix hörst- er wird dann vermutlich keine Gelegenheit dazu haben. In diesem Fall sind keine Neuigkeiten sogar gute Neuigkeiten- wenn was passiert wird man dich umgehend informieren (ich nehm mal an, dass du als zu benachrichtigende Person eingetragen bist)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Honeymoon

@ulli ja,ich bin bei einem Familienbetreuungszentrum angemeldet...
Bin auch als zu benachrichtigende Person eingetragen...
Habe heute das erste Mal mit ihm reden können,er hat mich ganz überraschend angerufen *freu*
Ab morgen kann er dann endlich auch ins Inet...
Müssen zwar leider sehen,wie wir das alles machen,da ich demnächst Schicht arbeiten muss,aber das is dann auch egal...
Ich halte euch gern auf dem Laufenden...
An alle: Kopf hoch,wenn sie die Möglichkeit iwie haben,werden sie sich melden...
Und mal ne SMS schreiben kostet auch nicht die Welt.
Glaubt mir,wenn es soweit ist,dass ihr sie wieder hört,dann wird es sein,als würdet ihr auf Wolken schweben,zumindest bei mir ist es gerade so...
Glaubt einfach fest an sie und glaubt daran,dass sie zurück kommen.
Denn IHR seid ihre Kraft.Und sie brauchen euch genauso sehr,wie ihr sie.
Seid stolz auf eure Männer,Frauen, Söhne, Töchter. Sie riskieren ihr Leben auch für uns.
Ich bin sehr stolz auf meinen Freund.

LG Honeymoon

Rosered

Liebe honeymoon, der Name ist ja sehr bezeichnend..... :D
Es freut mich sehr, dass du von deinem Herzallerliebsten gute Nachrichten hast....Was du auch machen kannst, das fällt mir gerade ein, das machen oft Eltern für ihre kranken Kinder im Krankenhaus, ist ein sogenanntes Gute-Laune-Tagebuch.
Du besorgst dir eine schöne Kladde, mit möglichst viel Platz und Blanko-Seiten, auf denen du schöne Erlebnisse, Erinnerungen, Gerüche, Gedanken, Fotos oder Gedanken hineinschreibst.
Du kannst auch etwas Zeichnen, basteln oder einkleben. Dabei geht es primär gar nicht um perfektes Gestalten, sondern um gemeinsame schöne emotionale!! Erinnerungen. Du kannst auch ein eigenes Gedicht auf euer Kennenlernen schreiben. Wenn dir Gedichte schwer fallen - einfach eines von Storm, Eichendorff umschreiben.
Man kann auch etwas der Jahreszeit gemäßes hineinkleben, z.B. zum Anfassen...
Ulli hat mich auf den Gedanken gebracht mit ihrem Vorschlag mit der Kinokarte - danke Ulli
Das hat auch den für dich beruhigenden psychischen Nebeneffekt, dass du dich mit ihm beschäftigst und deine eigenen Gedanken positiv aufbaust und vielleicht ein wenig deine Angst verlierst...
Ich wünche dir viel Glück und denke auch an dich
Rosered

bayern bazi

Zitat von: schlammtreiber am 26. Oktober 2010, 08:38:24
Zitat von: Gräfin am 25. Oktober 2010, 16:45:20
Waffeleisen nach Bosnien geschickt.

Was sagt das Kriegswaffenkontrollgesetz dazu?  :D

nix - weil´s nicht nach bosnien gegangen ist sondern ins KOSOVO ;)

und rate mal wer die beiden teile bekommen hat ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Janke

Hallo Honeymoon

Wie klappt es denn mit dem Internet? Habe gehört es soll endlich besser sein?? Mein mann fliegt in weniger als 24h, ist unser 2. einsatz und ja es gibt ganz andere dinge die wichtiger sind, aber es tut einfach gut zu wissen das man seinen mann vielleicht einmal die woche per videotelefonie sehen kann! Vor allem für unsre 1 jährige tochter wäre es sehr wichtig papa zu sehen!

Danke schonmal

LG

Honeymoon

@Janke... So funktioniert das INternet eigentlich richtig gut nur wir bekommen es noch nicht so ganz hin... sch*** Technik halt...
Müssen aber scheinbar iwie ne Internetkarte nutzen...
Keine Ahnung...
Aber der Empfang is wirklich gut...
Antworten kommen immer sofort...
Ich bewunder dich,dass du es ein zweites Mal mitmachst...
Für mich waren die ersten 72Stunden echt die Hölle...
Jetzt geht es mittlerweile,aber das erste WE war einfach nur grausam.
Ich bin froh,dass ich mit ihm noch täglich schreiben kann.
Vllt können wir uns ja gegenseitig ein wenig aufbauen...
Liebe Grüße Honeymoon

Gräfin

Ja....es is innen Kosovo gegangen. Stimmt Bazi. :)
Mein Arbeitgeber versendet leider nicht bis dahin,... aber ich tus. :D
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.